Anlagenvorstellung Spitzkehre Bergheim

Anlagen die frei gestaltet sind
Nachricht
Autor
Tram 2000
Oberschaffner
Beiträge: 28
Registriert: 25.11.2014, 13:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anlagenvorstellung Spitzkehre Bergheim

#381 Beitrag von Tram 2000 »

Hallo schaumbk,

zuerst einmal möchte ich meine Hochachtung vor deinen landschaftssimulatorischen Fähigkeiten zum Ausdruck bringen. :daho :daho :daho
Das Ensemble mit der schwimmenden Mühle fand ich übrigens auch sehr stimmig. die Mühle scheint ja an einer Engstelle des Sees (mit durchströmendem Fluss) außerhalb eines strömungsfreien Uferbereichs zu stehen. Da ist es doch logisch, dass man die Tiefenströmung in der Seemitte nutzt... somit erfüllt die Mühle an ihrem platz sogar einen Wirtschaftlichen Zweck. ;)

Viele Grüße

Adrian

schaumbk
Inspektor
Beiträge: 1048
Registriert: 17.12.2012, 17:54
Hat sich bedankt: 249 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Anlagenvorstellung Spitzkehre Bergheim

#382 Beitrag von schaumbk »

Hallo Tram 2000,

Strömungstechnik ist nicht so mein Ding, aber ich hätte es nicht schöner erklären können. :bond
Schön, wenn es dir gefällt Adrian.

Klaus
EEP6.1: Acer Nitro5 16GB, i7-9750H CPU @ 2.60GHz, NVIDIA GeForce GTX 1650 4GB, Win10 Pro 64

Benutzeravatar
waldemar.hersacher
Oberwerkmeister
Beiträge: 506
Registriert: 13.01.2013, 12:58
Wohnort: Eutingen im Gäu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Anlagenvorstellung Spitzkehre Bergheim

#383 Beitrag von waldemar.hersacher »

557: ich dachte an das Fahrzeug; aber wegen den almoehis dachte ich eher an die Lila Kuh-Werbung "nach 50 Jahren vertragen sie sich wieder".
EEP6.1 + CatEdit + Albert + Berta + EEP Helper,
Win 7 64 bit

schaumbk
Inspektor
Beiträge: 1048
Registriert: 17.12.2012, 17:54
Hat sich bedankt: 249 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Anlagenvorstellung Spitzkehre Bergheim

#384 Beitrag von schaumbk »

Hallo zusammen.

Zwischenstand von den historischen Museumsgebäuden.
Die Besucher können sich hier über die historische Verarbeitung von Getreide informieren.
Zusätzlich gibt es einen kleinen Einblick in die Fischereiarbeit an dem Gewässer.

564-Übersicht
Bild

565-
Bild

566-
Bild


Der Standort des Ladebaums wurde noch einmal erhöht. Damit ist es möglich die Getreide/Mehlsäcke, sowie die Körbe/Fässer für die Fischer problemlos von der Plattform an den Steg zu tranportieren. Auch die kleinen Ruderboote können bei Bedarf gehoben werden.

567-Ladebaum (Kran)
Bild


Im Innenhof der Wirtschaftsgebäude können sich die Besucher von der Qualität der Produkte überzeugen. Der gegrillte, frische Fisch mundet vorzüglich zum frisch gebackenem Brot, welches in "flüssiger Form" von einem "historischen Transporter" angeliefert, den Durst stillt.

568-Innenhof
Bild

569-
Bild


Durch die Einnahmen des Biergartens können die Kosten der Museumsgebäude gedeckt werden und es wurde bisher auf Eintrittsgebühren für die Besichtigung verzichtet.

570-Ausschank (Speisen-Kasse-Getränke)
Bild

571-Brot-Backofen
Bild

572-Transport "flüssiges Brot"
Bild


Bis dann
Klaus
EEP6.1: Acer Nitro5 16GB, i7-9750H CPU @ 2.60GHz, NVIDIA GeForce GTX 1650 4GB, Win10 Pro 64

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Anlagenvorstellung Spitzkehre Bergheim

#385 Beitrag von wuvkoch (†) »

Wieder schön gestaltet........
sacht der wuvkoch
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

Benutzeravatar
vscr
Oberschaffner
Beiträge: 44
Registriert: 24.05.2013, 11:12
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Anlagenvorstellung Spitzkehre Bergheim

#386 Beitrag von vscr »

...was werden denn die drei Herren dort an der Theke im Schilde führen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dort irgendwo ein paar Millionen zu erbeuten gibt.
Oder wollen sie einfach ungestört bei 'nem kühlen Bier einen neuen Plan aushecken?
Wer weiß, am besten die Situation gut beobachten. :snap

Viele Grüße

Veit (vscr)

schaumbk
Inspektor
Beiträge: 1048
Registriert: 17.12.2012, 17:54
Hat sich bedankt: 249 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Anlagenvorstellung Spitzkehre Bergheim

#387 Beitrag von schaumbk »

Hallo zusammen.

Heute habe ich die Gesamtanlage betrachtet, dabei entstanden die zwei Bilder.

573-Ansicht Links (vergleiche Bild 448)
Bild

574-Ansicht Rechts (vergleiche Bild 449)
Bild

Bis dann
Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor schaumbk für den Beitrag:
sven1967
EEP6.1: Acer Nitro5 16GB, i7-9750H CPU @ 2.60GHz, NVIDIA GeForce GTX 1650 4GB, Win10 Pro 64

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2493 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Anlagenvorstellung Spitzkehre Bergheim

#388 Beitrag von vorade »

Hallo Klaus,

das ist schon eine absolut gewaltige Anlage, Hut ab :daho :daho :daho
Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Atrus
Hauptwerkmeister
Beiträge: 758
Registriert: 01.01.2013, 21:38
Wohnort: bei Basel
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: Anlagenvorstellung Spitzkehre Bergheim

#389 Beitrag von Atrus »

Schaut super aus!
LG
Atrus

---------------------------
EEP3 - EEP6.1, Knuffingen, Schiefe Ebene, Spitzkehre Lauscha, Grossheringen, Gotthard Nordrampe, WKE Berninabahn, Albulabahn

EEPM 1.1 Pro, Cateditor, Win10, IntelCore i7-9700K (4), 16GB RAM, Nvidia GeForce RTX 2070

schaumbk
Inspektor
Beiträge: 1048
Registriert: 17.12.2012, 17:54
Hat sich bedankt: 249 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Anlagenvorstellung Spitzkehre Bergheim

#390 Beitrag von schaumbk »

Hallo zusammen.

@vorade, Atrus: :bond

So gewaltig ist die Anlage gar nicht.

575-Info
Bild

576-2D
Bild

Bis dann
Klaus
EEP6.1: Acer Nitro5 16GB, i7-9750H CPU @ 2.60GHz, NVIDIA GeForce GTX 1650 4GB, Win10 Pro 64

Stahlschwelle
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Anlagenvorstellung Spitzkehre Bergheim

#391 Beitrag von Stahlschwelle »

einfach geil :angel

Deleted User 652
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Anlagenvorstellung Spitzkehre Bergheim

#392 Beitrag von Deleted User 652 »

Hallo Klaus,
Allmächt, das ist ja eine ganz tolle Anlage, Kompliment! Davon träume ich noch. Nun, mit den Flußspline, das ist so eine Sache. Je nach Sonneneinstrahlung spiegelt sich die Wasseroberfläche immer wieder anders. Hat mir mal jemand gesagt. Meiner Meinung nach ist er jetzt zu grün. Hat sicher starke Algenbildung oder das Wasser ist kaputt,...lach, grins. Ne, eine wirklich schöne Anlage, super gestaltet. Mach weiter so.

Gruß
Günther (gueleis)

Benutzeravatar
ManfredS
Obertriebwagenführer
Beiträge: 288
Registriert: 12.01.2013, 15:25
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: Anlagenvorstellung Spitzkehre Bergheim

#393 Beitrag von ManfredS »

Hallo Klaus,
Deine Anlage ist absolute Spitze.
Grüße aus Bad Sachsa
Manfred

ASUS G74S Windows7 HomePremium/64Bit
Intel i7-2630QM 2,0 - 2,9 GHz, 8GB
NVIDIA GTX 560M, 3GB, 17" 1920x1080
EEP 6 Classic, Albert und Co

schaumbk
Inspektor
Beiträge: 1048
Registriert: 17.12.2012, 17:54
Hat sich bedankt: 249 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Anlagenvorstellung Spitzkehre Bergheim

#394 Beitrag von schaumbk »

Hallo,

@all: Danke für die Rückmeldungen und Kommentare. :bond

Momentan (seit einigen Wochen) gibt es für mich (noch) wichtigeres als EEP zu erledigen.

Aber ich bin zuversichtlich, das es in einigen Wochen oder Monaten wieder weiter geht.

Bis dahin
Klaus
EEP6.1: Acer Nitro5 16GB, i7-9750H CPU @ 2.60GHz, NVIDIA GeForce GTX 1650 4GB, Win10 Pro 64

Benutzeravatar
Lurchy
Oberwerkmeister
Beiträge: 733
Registriert: 05.05.2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Anlagenvorstellung Spitzkehre Bergheim

#395 Beitrag von Lurchy »

schaumbk hat geschrieben: 08.06.2014, 22:06 heute habe ich mich auf der Anlage ein wenig umgesehen, was zu Pfingsten so los war.
427- dafür gab es einen schönen Sonnenuntergang
Bild
Hallo Klaus,

ich habe heute erst deine Bilder zu Gesicht bekommen (und ich werde bestimmt noch einige Entdeckungen erleben).
Deine Anlagenbilder sind hervorragend! :daho
Jedoch eine Allgemeinfrage: Kann man das blaue Wasser in EEP nicht besser darstellen?
Keine Kritik nur eine Frage!
Ich Meine: es sieht so Gleichmäßig aus! Beim Sonnenuntergang sieht es Klasse aus!

VLGrüße Karl-Heinz
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

schaumbk
Inspektor
Beiträge: 1048
Registriert: 17.12.2012, 17:54
Hat sich bedankt: 249 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Anlagenvorstellung Spitzkehre Bergheim

#396 Beitrag von schaumbk »

Hallo Karl-Heinz,

das Aussehen des Wassers (der Oberfläche) ist eine Frage des Gestaltens. Es kommt darauf an, ob du Splines, Bodenplatten, Bodentextur, etc. verwendest.
Auf Bild 573-Ansicht Links (und sicher auf noch einigen anderen Bildern) sind die Unterschiede zu erkennen.

Bis dann
Klaus
EEP6.1: Acer Nitro5 16GB, i7-9750H CPU @ 2.60GHz, NVIDIA GeForce GTX 1650 4GB, Win10 Pro 64

Benutzeravatar
Lurchy
Oberwerkmeister
Beiträge: 733
Registriert: 05.05.2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Anlagenvorstellung Spitzkehre Bergheim

#397 Beitrag von Lurchy »

Hallo Klaus,

ich danke dir für die Auskunft! Werde ich für die Zukunft beachten!
Noch ein schönes Weihnachtsfest! :rose:
Gruß
Karl-Heinz
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

Benutzeravatar
Wolfgang2
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 179
Registriert: 06.09.2017, 01:27
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Anlagenvorstellung Spitzkehre Bergheim

#398 Beitrag von Wolfgang2 »

Hallo Klaus, du bist ein echter Künstler! :daho :daho :daho

Eine Anlage mit vielen tollen Modellen und gestalterischen Details, die aber keinesfalls überladen wirkt.
Und immer wieder schöne geschwungene Linien!

Grüße aus dem Wedertal
Wolfgang2

Benutzeravatar
Atrus
Hauptwerkmeister
Beiträge: 758
Registriert: 01.01.2013, 21:38
Wohnort: bei Basel
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: Anlagenvorstellung Spitzkehre Bergheim

#399 Beitrag von Atrus »

Hallo Klaus

steht ein möglicher Download dieser Anlage nicht zur Diskussion? Ist nur eine bescheidene Anfrage.

LG
Atrus
LG
Atrus

---------------------------
EEP3 - EEP6.1, Knuffingen, Schiefe Ebene, Spitzkehre Lauscha, Grossheringen, Gotthard Nordrampe, WKE Berninabahn, Albulabahn

EEPM 1.1 Pro, Cateditor, Win10, IntelCore i7-9700K (4), 16GB RAM, Nvidia GeForce RTX 2070

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1512
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 590 Mal

Re: Anlagenvorstellung Spitzkehre Bergheim

#400 Beitrag von Ingo »

Hallo Klaus,

Habe mich von den Anfängen bis hierher durchgeklickt und bin begeistert.
Aber bei der hohen Knotenanzahl und der Anlagenfläche wirst du mit 4 GB RAM wohl nicht auskommen.
Die vielen kleinen Szenen machen die Anlage sehr lebendig, dazu tragen natürlich auch die gut gewählten Bilder bei.
Sehr schön.

Grüße
Ingo

Antworten