einen herzlichen Dank an den Konstrukteur SB4. Ein sehr gelungenes Modell. Schön hätte ich es noch gefunden, wenn in der Beschreibung ein Hinweis zu finden gewesen wäre, ab wann das Modell eingesetzt werden kann, also ab welcher Epoche.
Das könnte man ja durchaus bei allen Modellen anstreben.
auch ich finde es ein sehr schönes Modell, welches zudem eine Lücke im EEP-Modellbestand schließt.
Etwas unglücklich ist vielleicht, dass die Shopbilder offensichtlich mit einer höheren EEP-Version gemacht worden sind, denn die als Beladung gezeigten Modelle existieren teilweise nicht in EEP6. Letzten Ende finde ich es aber gut, dass das Modell überhaupt noch für V6 bereitgestellt wird und möchte mich dafür herzlich bedanken. Ich habe halt nur die Befürchtung, dass es aufgrund der Bilder gerade bei neuen Usern zu Irritationen kommen könnte.
@Fahrdraht
Hallo Kai-Uwe , Du hast natürlich Recht , der Hinweis auf die Epoche 3 fehlt und kann vielleicht noch nachgetragen werden. Grundsätzlich waren die Recherchen zu diesem Wagen recht schwierig und ich habe mir auch die Freiheit erlaubt kleine Änderungen am Wagen vorzunehmen , die nicht nachweisbar , mir aber plausibel erschienen. Denn tatsächlich sehen Wir mit der Öffnung des Bahnverkehrs für private Betreiber , das eigentlich nichts mehr unmöglich scheint. Ich erinnere hier z.B. an den Re-Import und die Aufarbeitung von zahlreichen BR220 (V200) Lokomotiven , die bis heute erfolgreich eingesetzt und jedes Eisenbahner Herz höher schlagen lassen.
Nach meinem Kenntnisstand existiert leider kein Fahrzeug vom Typ SSt 425 mehr.
@Michael
Hallo Michael , auch Du hast Recht mit Deiner Annahme , das nicht alle Bilder in EEP6 aufgenommen wurden. Wie einige es vielleicht längst wissen , bin ich bereits mit EEP8 eingestiegen , nun bei EEP10 und warte gespannt auf EEP11. Es ist also nicht verwunderlich , Bilder aus EEPX anzutreffen. Das ist auch kein Zufall , sondern beabsichtigt.
Ich versuche zur Zeit meine Modelle sowohl für EEP6 als auch für alle höheren Versionen zu fertigen. Das hat zum großen Teil interne Gründe , die hier nicht hingehören. Für mich bedeutet es allerdings , ich möchte sowohl EEP6 User zufriedenstellen und muß hierbei gewisse Vorgaben besonders in Bezug auf eine Frame freundliche Bauweise berücksichtigen und einhalten. Andererseits müssen meine Modelle aber auch den mittlerweile recht hohen Ansprüchen ab EEP7 genügen. Also meinen Eigenen. Also ein Spagat , der nicht immer gelingen kann , aber angestrebt ist.
Viele Grüße vom Stefan (SB4)
Ps: Den Unterschied zwischen EEP6 und den höheren Versionen sollte der User schon kennen , soviel Eigenverantwortung darf man glaube ich voraussetzen.