Hallo zusammen, es ist soweit.
Seit ungefähr drei Jahren bin ich nun offizieller Kon, seit genau zwei Jahren steht meine Homepage, die Eninger Modell-, Anlagen- und Programmschmiede, kurz EMAPS, im Netz.
Aus diesem Anlass habe ich wieder etwas für euch bereitgestellt. "Traditionsgemäß" ist es diesmal wieder kein Modell(-Set), sondern ein das gleiche Programm wie letztes Jahr, aber in einer neuen Version:
ResourcenSwitcher 2.1
Mit diesem Programm ist es möglich, mehrere Resourcen-Ordner zu verwalten, zum Beispiel ein Ordner nur mit der Grundausstattung von EEP und einen anderen mit allen Modellen. Mit dem ResourcenSwitcher 2 gibt es zwei verschiedene Möglichkeiten der Umschaltung, die auch gleichzeitig angewendet werden können: Neben dem auch bisher schon möglichen Ordnerwechsel per Registry-Änderung kann nun auch eine Verlinkung ("Junction") erstellt werden, mit der auch Modellinstaller und Co. klarkommen.
Ebenfalls neu beim ResourcenSwitcher 2 ist die Unterstützung aller installierter EEP-Versionen in einem Programm.
Das Update (kann einfach drüberinstalliert werden) auf Version 2.1 ergänzt eine Update-Funktion, die auf Wunsch nach Informationen zu neuen EEP-Versionen sucht und diese in den ResourcenSwitcher integriert. Außerdem wird ein Hinweis angezeigt, wenn eine neue Programmversion verfügbar ist.
Außerdem - wiederum ähnlich wie letztes Jahr - steht mein Besucherzähler kurz vor der 40.000. Wenn es soweit ist, gibt es nochmal was.
ungesehen danke ich dir und ich gratuliere dir für drei Jahre BH2 EEP !
Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß. Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!
Hallo Benny,
auch von mir herzlichen Glückwunsch, weiter viel Spass rund um EEP.
Vielen Dank für die Programme, Freemodelle usw. eins möchte ich jedoch besonders hervor heben, deine ruhigen und sachlichen Beiträge in den verschiedenen Foren. Dies ist wohl Deine Art mit Menschen umzugehen, imponierend kann ich nur sagen und das mit deinen jungen Jahren.
Hallo Benny,
herzlichen Glückwunsch zum dreijährigen Konjubiläum.
Im übrigen möchte ich mich Herbert anschließen, Hut ab.
Und vielen Dank.
Grüße aus Genshagen
Hape!
Intel Core i5 3550 4x3,7Ghz, Nvidia Gforce GTX560 Ti 1Gb VRam, 8 Gb Ram, Windows 7 64bit
Thinkpad Core i7 3537 4x3,1Ghz, Intel HD Grafics 4000, 8 Gb Ram, Windows 8 64bit
EEP 3 bis 6 Flicken 1, und EEP 6.1
Hallo hallo
hier sprich die stimme des eepvolkes:
Die firma gestattet nur in Ausnahmefällen die werbung für Webseiten!
Sie werden hiermit ultimativ aufgefordert bei ähnlichen Jubiläumsjahren
sofort weiterzumachen
mit bestem dank und dem wunsch das dir die ideen niemals nicht ausgehen mögen
der wuvkoch
ps: tolles video, benny mit den fliegenden fingern
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten
Hallo Benny,
herzlichen Glückwunsch zu Deinen Jubiläen und Dankeschön für die zahlreichen und hilfreichen Beiträge. Persönlich ein Dankeschön für Deine Hilfe und Unterstützung, Melde mich übrigens in Kürze wieder bei Dir ,
Gruß Erich
EEP6.1 - aktuelles Projekt: " Sauschwänzlebahn " Rückbau auf Epoche um 1890-1925