NICHT EINFACH NUR ein Schnappschuss

Die Legende lebt!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Rudi Ratlos
Oberschaffner
Beiträge: 18
Registriert: 30. Dez 2019, 15:22
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

NICHT EINFACH NUR ein Schnappschuss

#1 Beitrag von Rudi Ratlos »

Um meinen Spleen nach möglichst originalgetreuer Gestaltung meiner Anlage "Flughafen Dresden (DRS)" bis ins Detail ausleben
zu können, musste in Ermangelung passender Modelle sehr häufig der HomeNOS ran. Hier ein erster "Schnappschuss" davon,
4 bei uns verwendete Wertstoffcontainer als "Nachbau"-Modelle.

Bild
AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor 3,5 GHz, x64 basiert; Windows 10 Home-Version 1909, 32bit; 8GB RAM; GeForce GTX 750Ti - 2GB, EEP 6.1 Classic und Home-NOS 5

Kösentiger
Obertriebwagenführer
Beiträge: 255
Registriert: 13. Okt 2014, 18:13
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: NICHT EINFACH NUR ein Schnappschuss

#2 Beitrag von Kösentiger »

Hallo Manfred,

ja, das hast du wirklich gut gemacht!
Ich wünsche, ich hätte dir Muße und Geduld, ebenfalls mit dem HomeNOS umzugehen.

Tschüß
Gerd
(alias Kösentiger)

(Win10 Pro 64bit, Intel i3 3,4 Ghz, RAM: 8 GB, GraKa: AMD Radeon HD 5800 Series))
(eep6.1 Classic, Hugo, Albert, CatEdit, SplineMagic usw)

Benutzeravatar
Lurchy
Oberwerkmeister
Beiträge: 543
Registriert: 5. Mai 2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 213 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: NICHT EINFACH NUR ein Schnappschuss

#3 Beitrag von Lurchy »

Hallo @Rudi Ratlos (Manfred),

klasse Modelle! :daho Man (Frau) sieht fast keinen Unterschied zum Original! :suche:
Weiter so!

Hallo @Kösentiger (Gerd),
du mußt nur wollen! Ich kann zwar auch noch nicht alles! Aber es macht Spaß wenn es geklappt hat!

Gruß Karl-Heinz :mrgreen:
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :mrgreen:

Benutzeravatar
Bummelzug
Oberwerkmeister
Beiträge: 640
Registriert: 25. Jan 2013, 15:51
Wohnort: Melle
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: NICHT EINFACH NUR ein Schnappschuss

#4 Beitrag von Bummelzug »

Moin Rudi Ratlos,
solltest Du die Modelle veröffentlichen, wende Dich mal an Volkhard :lol1:
Brauchen können wir sie ja alle!
Die sind super geworden!
Gruss
Werner
Rechner: Intel(R) Core(TM) i5-6300HQ CPU @ 2.30GHz 12GB Arbeitsspeicher
Graka NVIDIA GeForce GTX 960M und Intel(R) HD Graphics 530
Windows 10 Hone


Lang lebe EEP 6

EEP 6.1 bis es in seinen Möglichkeiten erschöpft ist! und ( 11 in Box)

Benutzeravatar
jk67
Hauptwerkmeister
Beiträge: 819
Registriert: 23. Dez 2012, 20:04
Wohnort: Olbersdorf / Zittauer Gebirge
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal
Kontaktdaten:

Re: NICHT EINFACH NUR ein Schnappschuss

#5 Beitrag von jk67 »

Hey, Rudi Ratlos, so ratlos siehst du gar nicht aus bzw. baust so.
Da ist vieles im Entstehen, was man brauchen könnte.
Mache uns die Freude und lass es uns zukommen.

Duck und weg
Gruß Jens



Bild

Benutzeravatar
Rudi Ratlos
Oberschaffner
Beiträge: 18
Registriert: 30. Dez 2019, 15:22
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

NICHT EINFACH NUR ein Schnappschuss

#6 Beitrag von Rudi Ratlos »

Das Elend geht weiter, da steht so ein Briefkasten, den ich brauche! Hab' ich aber als fertiges Modell nirgendwo finden können!
Also wieder den HomeNOS raus geholt, selber gebaut (was bleibt mir sonst übrig?)

So sieht's aus . . .

Bild

Bild
AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor 3,5 GHz, x64 basiert; Windows 10 Home-Version 1909, 32bit; 8GB RAM; GeForce GTX 750Ti - 2GB, EEP 6.1 Classic und Home-NOS 5

Benutzeravatar
Lurchy
Oberwerkmeister
Beiträge: 543
Registriert: 5. Mai 2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 213 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: NICHT EINFACH NUR ein Schnappschuss

#7 Beitrag von Lurchy »

Hallo Rudi Ratlos (Manfred),

mal wieder eine hervorragende Arbeit von dir! :daho
Es gibt ein kostenpflichtiges AddOn1 bei Trend! <-(Soll keine Werbung sein). Der Ersteller (KON) ist SB1!
Siehe Link: Aber deine Arbeit gefällt mir sehr gut! Und wie ich sehe, kannst du mit dem Home-Nos umgehen. :roll: Weiter so!

Gruß Karl-Heinz
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :mrgreen:

Benutzeravatar
wuvkoch
Inspektor
Beiträge: 1104
Registriert: 19. Dez 2012, 18:16
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: NICHT EINFACH NUR ein Schnappschuss

#8 Beitrag von wuvkoch »

Und da gibt Du Dir den Namen " Rudi Ratlos " ?
Nene also das ist doch mal eine :daho :daho :daho wert!
Olaf
Bild
EEP-Stammtisch Pressestelle :wuvkoch (at) aol.com

Benutzeravatar
Rudi Ratlos
Oberschaffner
Beiträge: 18
Registriert: 30. Dez 2019, 15:22
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

NICHT EINFACH NUR ein Schnappschuss

#9 Beitrag von Rudi Ratlos »

Gerade erst saniert, und nun das . . . Katastrophe!
Bild
AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor 3,5 GHz, x64 basiert; Windows 10 Home-Version 1909, 32bit; 8GB RAM; GeForce GTX 750Ti - 2GB, EEP 6.1 Classic und Home-NOS 5

Benutzeravatar
Lurchy
Oberwerkmeister
Beiträge: 543
Registriert: 5. Mai 2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 213 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: NICHT EINFACH NUR ein Schnappschuss

#10 Beitrag von Lurchy »

Hoffe es ist niemand zu Schaden gekommen und man (Frau) ist gut Versichert! :P

Gruß
Karl-Heinz
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :mrgreen:

Benutzeravatar
Rudi Ratlos
Oberschaffner
Beiträge: 18
Registriert: 30. Dez 2019, 15:22
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

NICHT EINFACH NUR ein Schnappschuss

#11 Beitrag von Rudi Ratlos »

Wieder ein gelöstes Problem:
Bei der Anfahrt zum Flughafen Dresden fällt einem sofort die runde Glasbrücke zwischen Terminal und Parkhaus ins Auge.
Die muss also auch zwingend auf meiner Anlage "Flughafen Dresden (DRS)" gebaut werden!

Bild


Dieses vorhandene Modell kann es wohl aber nicht sein! Geht nicht mal annähernd! Was nun?

Bild


Was wohl! Um meinem Anspruch nach möglichst originalgetreuem Nachbau weiterhin gerecht werden zu können,
musste also wieder der HomeNOS ran. Den Profi-Kon's wird es wohl nur ein müdes Lächeln abringen, für mich Laien
war es eine mittelschwere Herausforderung, das RUNDE Glas stufenlos da drauf zu bekommen! Das ist das Ergebnis . . .

Bild


Natürlich können die Leute nachts da nicht im Finstern herum stolpern . . .

Bild


. . . deshalb gibt es ein durchgehendes Leuchtband aus Neonröhren. Ich bin's zufrieden so . . .

Bild
AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor 3,5 GHz, x64 basiert; Windows 10 Home-Version 1909, 32bit; 8GB RAM; GeForce GTX 750Ti - 2GB, EEP 6.1 Classic und Home-NOS 5

Antworten