Einfach nur ein Schnappschuss

Die Legende lebt!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lurchy
Obertriebwagenführer
Beiträge: 432
Registriert: 5. Mai 2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 197 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#2981 Beitrag von Lurchy » 10. Sep 2019, 00:37

Heute von der selben Anlage an anderer Stelle! Mir fehlt seit Jahren eine sogenannte "RoLa-Auffahrrampe"!
Das Original findet ihr hier:http://www.eep-msm-online.de/include.ph ... bce0e6a36e
Dann habe ich mich gestern einmal daran gemacht eine selber zu Erstellen! Das Ergebnis seht ihr hier!
Rola0.jpg
Rola0.jpg (129.1 KiB) 322 mal betrachtet
Nicht schön aber Zweckmäßig! Den ganzen Nachmittag habe ich vertrödelt in das Modell die Referenzpunke einzufügen!
Als ich den HomeNos gekauft habe (bei Trend) hat noch nicht einmal Etwas von Referenzpunkten in der Anleitung gestanden!
Ich bin mal aus Neugierde im Programm darauf gestoßen, konnte aber nichts damit anfangen! Erst als ich mir mal ein Gleisobjekt
von einem anderen Kon vorgenommen habe fand ich heraus wofür Referenzpunkte gut sind! Und jetzt stimmt auch die Steigung!
Rola1.jpg
Rola1.jpg (150.07 KiB) 322 mal betrachtet
Dann habe ich mir die Finger gebrochen bis ich einige LKW-Züge auf die Wagen gebracht habe! Bin jetzt noch am Schwitzen!
Rola2.jpg
Rola2.jpg (163.03 KiB) 322 mal betrachtet
So! Es wird Zeit in die Koje zu verschwinden! Gute Nacht!

Viele Grüße Karl-Heinz

P.S. Ich habe heute einmal ein anderes Bildformat gewählt! Hoffe es ist genauso gut wie die Vorgänger-Bilder!
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :mrgreen:

Fahrdraht
Hauptwerkmeister
Beiträge: 966
Registriert: 17. Dez 2012, 21:39
Wohnort: Neuhausen /F
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#2982 Beitrag von Fahrdraht » 11. Sep 2019, 12:02

Bild

Bild

Heute mal zwei Schnappschüsse von einer Fremdanlage. Grifte von Stahlschwelle

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1526
Registriert: 17. Dez 2012, 12:56
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#2983 Beitrag von BR189 » 11. Sep 2019, 12:57

Auch von mir mal wieder ein paar Bilderchen :yeah:

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

MK69
Obertriebwagenführer
Beiträge: 449
Registriert: 5. Aug 2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#2984 Beitrag von MK69 » 11. Sep 2019, 19:12

Tolle Modelle, Dennis!
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69)

Benutzeravatar
Tonio1044
Oberschaffner
Beiträge: 36
Registriert: 25. Jun 2019, 08:51
Wohnort: Koblenz an Rhein und Mosel
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#2985 Beitrag von Tonio1044 » 14. Sep 2019, 15:59

In Richtung Villach
00000044.jpg
00000044.jpg (252.1 KiB) 109 mal betrachtet
:)

Antworten