Mühlental

Anlagen die frei gestaltet sind
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3660
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2520 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Mühlental

#61 Beitrag von vorade »

Hallo Michael,

du sprichst da jetzt ein Thema an, welches mir schon lange im Kopf rumgeistert.
Mit Bop habe ich da auch schon darüber gemailt und gegenwärtig bin ich mit Franz im Kontakt.
Da haben nun der Peter und der Franz zwei traumhafte Anlagen gebaut, die eigentlich in den Shop gehören würden.
Aber filtert man die Anlagen mal durch, welche Modelle beteiligt sind, so ist es einfach nicht machbar, sowas im Shop anbieten zu wollen.
Ich bin grundsätzlich der Meinung, wenn Kunden etwas kaufen, dafür Geld bezahlen, dann muß der Artikel auch in Ordnung und lauffähig sein.
Im Falle der Anlagen würde der Kunde für eine Teilversion ggf. Geld bezahlen, hätte aber dann keine lauffähige Anlage. (es ist vergleichbar mit einem Autokauf, wo nur zwei Räder angebaut sind).
Um jedenfalls die Anlagen betreiben zu wollen, müßten beim Neukunden locker 100 Euro ausgegeben werden, damit die verbauten Shopmodelle beim Kunden vorhanden sind und die Anlagen laufen.
Nun sind aber auch noch zahlreiche Freemodelle verbaut, die heute gar nicht mehr downloadfähig sind, da solche Downloads unverständlicherweise vom Netz genommen wurden !

Und somit kann man als Shop keine Anlage anbieten, die nicht auf Anhieb lauffähig ist.

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Antworten