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Re: Neue Modelle

Verfasst: 28.03.2019, 23:21
von Lurchy
Hallo Bernie, :rose:

Die Mauern und das Haus wo der Bagger steht sind im HomeNos erstellt! :roll:
Das Haus war letztes Jahr im Gratisbereich bei vora.de zu ziehen!

VLGrüße Karl-Heinz / Lurchy :bond

Re: Neue Modelle

Verfasst: 29.03.2019, 10:18
von Heizer_Lok
GIbt es eigentlich einen Download-Link für ein Konvertierungsprogramm, das Blender-Dateien zu mod2-Dateien konvertiert?

Gruß
Albrecht

Re: Neue Modelle

Verfasst: 08.04.2019, 10:48
von Heizer_Lok
Ein Download-Link scheint es also nicht zu geben. Aber: So unpraktisch ist der HomeNOS auch wieder nicht, zumal in der Anleitung, auch in der von Manne Roth, einige wichtige Funktionen unterschlagen werden, etwa die "Box", die das Zeichnen erspart, oder die Möglichkeit, nachträglich aus der mod2-Datei Kon-Dateien herauszunehmen.

Gruß
Albrecht

Re: Neue Modelle

Verfasst: 08.04.2019, 11:53
von BR189
Heizer_Lok hat geschrieben: 08.04.2019, 10:48 oder die Möglichkeit, nachträglich aus der mod2-Datei Kon-Dateien herauszunehmen.
Vorrausgesetzt mann hat die mod2 noch nicht durch den mod2-Konverter gejagt. Der macht, um das mal einfach zu erklären, aus den ganzen .kon in der .mod2 eine einzige .kon.
Dannach hat mann also nur noch eine sache die mann nachträglich entfernen kann. Ist übrigends ein muss um die Modelle zu veröffentlichen.

Re: Neue Modelle

Verfasst: 08.04.2019, 14:17
von Heizer_Lok
BR189 hat geschrieben: 08.04.2019, 11:53 Vorrausgesetzt mann hat die mod2 noch nicht durch den mod2-Konverter gejagt. Der macht, um das mal einfach zu erklären, aus den ganzen .kon in der .mod2 eine einzige .kon.
Dannach hat mann also nur noch eine sache die mann nachträglich entfernen kann. Ist übrigends ein muss um die Modelle zu veröffentlichen.
Für meine eigenen Modelle mache ich das nicht. Den Mod2-Konverter bekommt man als Privatperson ohnehin nicht. Ein Nachteil sehe ich nicht. Ansonsten kann man eine Sicherung der nicht konvertierten Datei machen.

Gruß
Albrecht