Winter im Rheinland

Anlagen die frei gestaltet sind
Nachricht
Autor
Meterfan
Hauptwerkmeister
Beiträge: 960
Registriert: 4. Dez 2013, 01:46
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Winter im Rheinland

#61 Beitrag von Meterfan » 1. Feb 2019, 18:06

Hallo liebe EEP-Freunde,

heute habe ich eine Mitfahrt mit dem beladenen Kieszug von Waldenrath bis Düren (und ein kleines Stück weiter Richtung Köln) eingestellt.
Die an den Zug gekoppelte Kamera habe ich so geschwenkt, dass man möglichst viel von der Landschaft sehen kann.
Die Fahrt geht von der Einfahrt nach Waldenrath (vom Kieswerk her) über Lendersdorf, wo wir dem Triebwagen begegnen und einen
LKW, der zur Laderampe der Papierfabrik fährt, sehen.
In Düren sehen wir eine Unzulänglichkeit meiner Schaltung. Der langsamste Zug (nämlich der Kieszug) erhält als erster von 3 Zügen
Ausfahrt, weil er sich als erster beim zugehörigen Schaltkreis angemeldet hat. Wir beobachten bei der Ausfahrt aus Düren noch
die Einfahrt des Schienenbusses aus Jülich. Kurz danach bricht das Video am äußersten Anlagenrand ab.

https://youtu.be/JZjgOidMlMo

Viele Grüße
Oskar
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1

diesel360
Schaffner
Beiträge: 5
Registriert: 29. Dez 2012, 15:55
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Winter im Rheinland

#62 Beitrag von diesel360 » 1. Feb 2019, 20:24

Hallo Oskar,
habe mir gerade die zwei letzten Videos angeschaut.

Schöööööön.

Aber lieber im Akku sitzen, als draußen im Schnee.

Gruß Roland

Meterfan
Hauptwerkmeister
Beiträge: 960
Registriert: 4. Dez 2013, 01:46
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Winter im Rheinland

#63 Beitrag von Meterfan » 5. Feb 2019, 00:27

Hallo liebe EEP-Freunde,

zuerst einmal vielen Dank an Jörg, dass das Forum schon wieder funktioniert.

Heute habe ich noch einmal einige Szenen aus dem verschneiten fiktiven Düren, das bzgl. der Gleisanlagen dem realen relativ ähnlich ist.
Ihr seht die Einfahrt des Schienenbusses aus Jülich bis neben die nicht mehr benutzte Drehscheibe,
die Überholung des Nahverkehrszuges nach Aachen durch einen TEE,
eine Straßenunterführung
und die einzige Ampel auf der Anlage, an der der gesamte Straßenverkehr vorbei muss.

https://youtu.be/unigktZqKt4

Viele Grüße
Oskar
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1

Meterfan
Hauptwerkmeister
Beiträge: 960
Registriert: 4. Dez 2013, 01:46
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Winter im Rheinland

#64 Beitrag von Meterfan » 8. Feb 2019, 18:50

Liebe EEP-Freunde,

heute zeige ich euch das letzte Video aus meiner Anlage "Winter im Rheinland"
Es enthält eine Sammlung von mit der Standkamera gefilmten Szenen, die ich anderswo im größeren Zusammenhang nicht brauchen konnte.
In der Abfolge hängen sie dann doch irgendwie und an machen Stellen auch offensichtlich zusammen.

Das Video endet mit der Papierfabrik in Lendersdorf und der Akkulok, die Braunkohlebriketts in das dortige Heizkraftwerk fährt.
Zu diesem Thema wird es später reale Bilder geben.

https://youtu.be/TWUJqfd2KPk

Viele Grüße
Oskar
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1

Antworten