So wird das mit der Gartenkolonie

Anlagen die frei gestaltet sind
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
stoeffel
Obertriebwagenführer
Beiträge: 401
Registriert: 17. Dez 2012, 00:03
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

So wird das mit der Gartenkolonie

#1 Beitrag von stoeffel » 24. Apr 2015, 22:57

Hallo all
im letzten Herbst wurde das Gartenblöcke-Projekt erfolgreich abgeschlossen.
EEPOldi hat HIER die Fortsetzung der Anlage angekündigt.

Nun, der erste Teil ist fertig.
Einiges davon gibt es bei den Schnappschüssen zu sehen.

Sobald es Hans-Georg wieder besser geht, wird es mit der Anlage weitergehen.

Hier noch ein Bild.

Bild

Wer sich das Ganze auch noch bewegt anschauen will, der folge einfach dem Link.

PS:an die Forenleitung: Würde es Sinn machen, eine eigene Rubrik für EEP-Filme zu kreieren?
gruss
stoeffel

EEP 6.1Classic, EEP-Manager 1.1Pro, CatEdit
Win 10 Pro 64bit, QuadCore Intel Core i5-3570K, 3600 MHz, 16 GB Ram, Gainward GeForce GTX1060 Phoenix 6GB, Skype

EEP_Nutzer
Hauptschaffner
Beiträge: 65
Registriert: 24. Jul 2013, 09:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: So wird das mit der Gartenkolonie

#2 Beitrag von EEP_Nutzer » 24. Apr 2015, 22:57

Hallo stoeffel

:daho :daho :daho :daho :daho :daho :daho :daho :daho :daho :daho :daho :daho :daho
Super, Klasse ,Phänomenal, Überragend, eine glatte 1+ mit goldenen Stern.

EEP-Nutzer

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 2930
Registriert: 17. Dez 2012, 23:37
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: So wird das mit der Gartenkolonie

#3 Beitrag von vorade » 24. Apr 2015, 22:59

Hallo stoeffel.

ich schließe mich meinem Vorschreiber an und ich wünsche dem Hans-Georg gute Besserung !

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

schaumbk
Inspektor
Beiträge: 1025
Registriert: 17. Dez 2012, 17:54
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: So wird das mit der Gartenkolonie

#4 Beitrag von schaumbk » 24. Apr 2015, 23:00

Hallo stoeffel,

ganz, ganz klasse gemacht. :daho

Für deine Kameraführung bekommst du von mir einen "Oscar". :!:

Wie hast du die bewegte Kamera realisiert?
War da ein unsichtbares Rollmaterial im Spiel?

Klaus
EEP6.1 (Classic): LIFEBOOK N532 I7-3610QM 8GB, NVIDIA GeForce GT620M 1GB, W7 Prof 64

Benutzeravatar
stoeffel
Obertriebwagenführer
Beiträge: 401
Registriert: 17. Dez 2012, 00:03
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: So wird das mit der Gartenkolonie

#5 Beitrag von stoeffel » 24. Apr 2015, 23:00

vielen Dank Euch. :rose:
Es freut mich, wenn der kleine Film gefällt.
(So haben sich die 2 Tage Arbeit doch gelohnt. :) )

@Klaus: Das sind alles statische Aufnahmen.
Die Bewegung bringe ich mit dem Videoschnittprogramm rein.
gruss
stoeffel

EEP 6.1Classic, EEP-Manager 1.1Pro, CatEdit
Win 10 Pro 64bit, QuadCore Intel Core i5-3570K, 3600 MHz, 16 GB Ram, Gainward GeForce GTX1060 Phoenix 6GB, Skype

Benutzeravatar
Atrus
Oberwerkmeister
Beiträge: 528
Registriert: 1. Jan 2013, 21:38
Wohnort: bei Basel
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: So wird das mit der Gartenkolonie

#6 Beitrag von Atrus » 24. Apr 2015, 23:01

Hi stoeffel

die Anlage gefällt mir sehr gut! Ich habe natürlich grinsen müssen, als ich die Hasen herumjagen sah, was mich an die erste Version der Bernina erinnerte, die du mir damals für den ersten Test und die Schaltung zugeschickt hast. Aufgefallen ist mir bei ca. 3.02, dass die Möven im Verhältnis zu den Enten recht gross aussehen. Aber gesamthaft super gemacht! :daho :daho :daho
LG
Atrus

---------------------------
EEP3 - EEP6.1, Knuffingen, Schiefe Ebene, Spitzkehre Lauscha, Grossheringen, EEPM 1.1 Pro
Win8.1, IntelCore i5-3350P (4), 8GB RAM, Nvidia GeForce GTX 660

EEP_Nutzer
Hauptschaffner
Beiträge: 65
Registriert: 24. Jul 2013, 09:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: So wird das mit der Gartenkolonie

#7 Beitrag von EEP_Nutzer » 24. Apr 2015, 23:01

Hi Atrus

Das sind Silbermöwen. Die sind so groß. Ebenso die Heringsmöwen.Die Silbermöwe ist mit 55–67 cm etwa so groß wie ein Mäusebussard, die Flügelspannweite ist mit 125–155 cm sogar noch etwas weiter.
Alle anderen Möwenarten sind kleiner.
Im Verhältnis zu den Enten passt das schon.

Benutzeravatar
bfsailing
Obertriebwagenführer
Beiträge: 270
Registriert: 27. Mär 2013, 18:16
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: So wird das mit der Gartenkolonie

#8 Beitrag von bfsailing » 24. Apr 2015, 23:02

Danke, das wusste ich nicht. 'Binnenland-Möwen' sind deutlich kleiner.
EEP6.1 - aktuelles Projekt: " Sauschwänzlebahn " Rückbau auf Epoche um 1890-1925 Bild

Benutzeravatar
clbi
Obertriebwagenführer
Beiträge: 495
Registriert: 16. Dez 2012, 23:01
Wohnort: Sonsbeck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: So wird das mit der Gartenkolonie

#9 Beitrag von clbi » 24. Apr 2015, 23:02

Gruß
Paul

"Ist dein Geschenk wohl angekommen?"
Sie haben es eben nicht übelgenommen.
Johann Wolfgang von Goethe
Bild

schaumbk
Inspektor
Beiträge: 1025
Registriert: 17. Dez 2012, 17:54
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: So wird das mit der Gartenkolonie

#10 Beitrag von schaumbk » 24. Apr 2015, 23:03

stoeffel hat geschrieben:... Die Bewegung bringe ich mit dem Videoschnittprogramm rein...
Hallo Stoeffel,

verrätst du mir/uns, mit welcher Software du den Film aufgenommen hast und was für ein Programm du für die Videobearbeitung genommen hast.
Ich würde ja auch gerne einmal einen Film von meiner "Spitzkehre" machen, aber bisher suche ich noch nach entsprechender Software.

Klaus
EEP6.1 (Classic): LIFEBOOK N532 I7-3610QM 8GB, NVIDIA GeForce GT620M 1GB, W7 Prof 64

Benutzeravatar
simenuss
Oberwerkmeister
Beiträge: 543
Registriert: 17. Dez 2012, 09:55
Wohnort: Nußloch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: So wird das mit der Gartenkolonie

#11 Beitrag von simenuss » 24. Apr 2015, 23:03

Hallo Stoeffel,

das ist ja ganz großes Kino.
Der Oskar geht zu recht an dich. :daho :daho :daho :grins:


Von dieser Stelle aus auch ein Gruß an Hans-Georg und gute Besserung.
Gruß aus Baden
Siggi

PC: Intel Core Duo 800 MHz - 4 GB RAM - ATI Radeon HD 5450 - Win 7 HP 64 bit SP1
Notebook: Intel Core i5 2450M 2,5 GHz - 6 GB RAM - Nvidia GeForce GT 520MX mit 1024 MB GDDR3 RAM

EEP6.1 classic

Benutzeravatar
Bernie
Inspektor
Beiträge: 1188
Registriert: 17. Dez 2012, 08:29
Wohnort: Gangelt
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: So wird das mit der Gartenkolonie

#12 Beitrag von Bernie » 24. Apr 2015, 23:04

stoeffel,
Hut ab! Sehr, sehr schöner Film!
:snap

Gruß
Bernt
BH1Bild Für eine freie und unabhängige Ukraine! Для свободной и независимой Украины!

Benutzeravatar
19der_hexer58
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 153
Registriert: 6. Jan 2013, 16:39
Wohnort: Oberfranken
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: So wird das mit der Gartenkolonie

#13 Beitrag von 19der_hexer58 » 24. Apr 2015, 23:05

Hallo Stephan!

Das Projekt ist Dir auf jeden Fall ganz toll gelungen.
Danke, dass ich einen ganz, ganz winzigen Teil
dazu beitragen durfte. :lol:
HP OMEN 109ng
Modelltester JE1
scio, nescio - Sokrates

Benutzeravatar
stoeffel
Obertriebwagenführer
Beiträge: 401
Registriert: 17. Dez 2012, 00:03
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: So wird das mit der Gartenkolonie

#14 Beitrag von stoeffel » 24. Apr 2015, 23:05

Hallo Klaus

klar, das ist kein Geheimnis.

Die Aufzeichnung mache ich mit Fraps.
Ist auch nicht die optimalste Lösung, weil hängt sich manchmal in Zusammenarbeit mit EEP auf.
Da heisst es EEP und Fraps beenden und alles wieder starten.
Aber mit ein wenig Geduld geht das schon.

Filme schneiden mache ich mit dieser Kaufsoftware.

Es gibt hierfür auch eine kostenlose Alternative, die bereits bei Windows bis XP an Bord ist.
Windows Movie Maker muss für W7 bei Microsoft in den Windows Live essentials heruntergeladen und installiert werden. Aber Vorsicht. Nicht die vollständige Installation machen,wähle hier: Wählen Sie nur das gewünschte Programm inst. Es sind noch eine Anzahl andere Tools da mit bei.

PS:Kriegst nachher noch eine PN von mir.
gruss
stoeffel

EEP 6.1Classic, EEP-Manager 1.1Pro, CatEdit
Win 10 Pro 64bit, QuadCore Intel Core i5-3570K, 3600 MHz, 16 GB Ram, Gainward GeForce GTX1060 Phoenix 6GB, Skype

Zeitschalter
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 246
Registriert: 12. Jan 2013, 19:21
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: So wird das mit der Gartenkolonie

#15 Beitrag von Zeitschalter » 24. Apr 2015, 23:06

Ich bedanke mich für den tollen Garten



Theo
EEP 2.43 bis 6.1 classic
PC: Windows 7 Home, 64 Bit Intel (R) Celeron (R) 2.8GHz 4GB RAM

Benutzeravatar
EEPOldi
Oberwerkmeister
Beiträge: 718
Registriert: 21. Jan 2013, 20:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: So wird das mit der Gartenkolonie

#16 Beitrag von EEPOldi » 24. Apr 2015, 23:07

Hallo Stöffel,@ all,
der olle EEPOldi Hans-Georg hat die Krebs-OP überstanden und ist seit gestern wieder daheim! Ab 22.1. ist dann die Reha angesagt aber da nehme ich meinen Läppi mit. Somit ist der weitere Ausbau der Gartenanlage gesichert!
Der Film von Stöffel ist ein Hammer und hat den EEP6er Oskar wahrlich verdient :rose:

LG
EEPOldi
Hans-Georg :)
EEP2.43> EEP 6.1, EEP9Expert, WIN10.
Asrock3,4MHz 4GB DDR3RAM 500GB SATAII FP ATI Radeon HD5700
Gemeinschaftsanlage Gartenkolonie

Benutzeravatar
Bernie
Inspektor
Beiträge: 1188
Registriert: 17. Dez 2012, 08:29
Wohnort: Gangelt
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: So wird das mit der Gartenkolonie

#17 Beitrag von Bernie » 24. Apr 2015, 23:07

Hi Hans-Georg,
Schön das zu lesen :daho
Dann wünsche ich Dir gute Genesung und ein gesunderes 2015 :bond
Gruß
Bernt
BH1Bild Für eine freie und unabhängige Ukraine! Для свободной и независимой Украины!

schaumbk
Inspektor
Beiträge: 1025
Registriert: 17. Dez 2012, 17:54
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: So wird das mit der Gartenkolonie

#18 Beitrag von schaumbk » 24. Apr 2015, 23:07

Hallo zusammen,

so einen tollen Film, wie der von stoeffel gibt es bei mir (noch) nicht zu sehen, aber die ersten Bilder vom Weiterbau kann ich inzwischen zeigen, nachdem die Geländestruktur steht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bis dann
Klaus
EEP6.1 (Classic): LIFEBOOK N532 I7-3610QM 8GB, NVIDIA GeForce GT620M 1GB, W7 Prof 64

schaumbk
Inspektor
Beiträge: 1025
Registriert: 17. Dez 2012, 17:54
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: So wird das mit der Gartenkolonie

#19 Beitrag von schaumbk » 24. Apr 2015, 23:08

Hallo,

Bild

Klaus
EEP6.1 (Classic): LIFEBOOK N532 I7-3610QM 8GB, NVIDIA GeForce GT620M 1GB, W7 Prof 64

Benutzeravatar
stoeffel
Obertriebwagenführer
Beiträge: 401
Registriert: 17. Dez 2012, 00:03
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: So wird das mit der Gartenkolonie

#20 Beitrag von stoeffel » 24. Apr 2015, 23:11

Hallo Klaus

die Schlucht gefällt mir jetzt schon. :daho
Wenn da erst der Wildwuchs am Wasser entlang einsetzt, ... :yeah:
gruss
stoeffel

EEP 6.1Classic, EEP-Manager 1.1Pro, CatEdit
Win 10 Pro 64bit, QuadCore Intel Core i5-3570K, 3600 MHz, 16 GB Ram, Gainward GeForce GTX1060 Phoenix 6GB, Skype

Antworten