Altmärker Klein-und Nebenbahn

Anlagen die frei gestaltet sind
Antworten
Nachricht
Autor
halud62
Hauptwerkmeister
Beiträge: 931
Registriert: 27.10.2013, 18:48
Wohnort: Dessau-Roßlau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Altmärker Klein-und Nebenbahn

#1 Beitrag von halud62 »

Mit meinem "Dresden"-Projekt geht´s im Mom. nicht so recht voran. Darum hab ich mal noch ein kleines Projekt begonnen.
Diesmal geht es um die ehemaligen Klein- und Nebenbahnen der Altmark. Im Mittelpunkt steht ein kleiner Keilbahnhof, der gleisplanmäßig im Wesentlichen dem Bahnhof Badel entspricht.
Hier mal zwei erste Bildchen davon:

Bild
Derartige Zug-Kompositionen hat es zu DR-Zeiten tatsächlich in der Altmark gegegeben. Und auch der Stettiner Doppel-VT ist nicht an den Haaren herbei gezogen. Es existierte in den 70er Jahren dort tatsächlich ein solcher Triebwagen, allerdings seiner (defekten) Antriebsanlage beraubt. Dieses Gefährt wurde eben wie hier mit einer V 15 oder ´ner 106er durch die Altmark geschaukelt.

Bild
Der VT 135 vor dem Empfangsgebäude unmittelbar nach Passieren des Bahnüberganges.

Gruss Hannes
Halud´s Modellbahnwelt

Endlich neuer Rechner:
Lenovo H30-05 mit Win 8.1; AMD A8-6410 Prozessor 2,0 GHz (mit Turbo 2,4 GHz); 4 GB DDR3; AMD Radeon R5 235 1 GB, 1 TB-Festplatte

halud62
Hauptwerkmeister
Beiträge: 931
Registriert: 27.10.2013, 18:48
Wohnort: Dessau-Roßlau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Neues von der Altmärker Klein-und Nebenbahn

#2 Beitrag von halud62 »

Meine Bahn fährt jetzt von Badel bis Kalbe / Milde. Allerdings sieht es dort in Kalbe noch etwas nackig aus.

Bild
Eine 112er fährt gerade mit einem Personenzug aus Badel in Kalbe / Milde ein


Bild
Blick von der Laderampe hinüber zum 4gleisigen Kalber Lokschuppen (eigentlich war er ja nur 3gleisig und das 4. Gleis lag im Freien, aber da das verwendete Gebäude nunmal 4 Einfaht´rten besitzt habe ich kurzerhand alle vier Gleise in den Schuppen geführt)


Bild
Der Personenzug mit der 112er ist inzwischen am Hausbahnsteig zum Halten gekommen. Die 96er davor ist nur mal zu Besuch in der Altmark, weil die Altmärker Eisenbahnfreunde ein großes Eisenbahnfest feiern wollen. :-)


Gruss Hannes


P.S.: Übrigens geht es auch mit meinem "Dresden"-Projekt weiter - siehe im entsprechendem Fred.
Halud´s Modellbahnwelt

Endlich neuer Rechner:
Lenovo H30-05 mit Win 8.1; AMD A8-6410 Prozessor 2,0 GHz (mit Turbo 2,4 GHz); 4 GB DDR3; AMD Radeon R5 235 1 GB, 1 TB-Festplatte

Antworten