Ich will Gonz nicht seine Show stehlen

Anlagen die frei gestaltet sind
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Hinterwaeldler
Obertriebwagenführer
Beiträge: 355
Registriert: 09.03.2013, 14:42
Wohnort: Hinterwaldhofen (ohne PLZ)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ich will Gonz nicht seine Show stehlen

#1 Beitrag von Hinterwaeldler »

deshalb ein extra Thread.

Bei seinem Thread hatte ich diese Idee. Das ist auch noch eine von Abbo's Vitrinen. Diesmal aber bestückt und von mir schon ebissl modifiziert. Leider weiß ich nicht mehr, woher ich sie habe. Da muss mal jemand nachhelfen. Wenn keiner kann, werde ich das Original mal bei File-Upload oder einem ähnlichen Hoster veröffentlichen. Was bei mir noch fehlt sind alle Rollmodelle der Schmalspurbahn, aber da einigen Modelle doppelt sind, werde ich sie auch noch dort abstellen können.

Ich finde diese Vitrinen-Anlage dahingehend interessant, weil sie es zulässt, alle vorhandenen Modelle auf einem Blick zu zeigen. (Man sollte gar nicht glauben, was man alles auf der Festplatte hat :o ) Die Vitrinen-Anlage hat eine Vor- und eine Rückseite und es lassen sich sogar wichtige Zug-Garnituren abstellen. Eventuell kann man auch die "Grundplatte" vergrößern und weitere kleinere Vitrinen (themenbezogen) aufstellen.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Wie ich schon schrieb, diese Bilder enthalten nur wenige Modifizierungen/Erweiterungen von mir und sollen lediglich eine Anregung für Anfänger sein. Wenn sich die Anlage nirgends mehr findet, hier ist sie: http://we.tl/lJWTrVIKHY Sie ist entsprechend meiner Erinnerung noch im Originalzustand und dürfte anstandslos auf jeder V6 / V6.1 laufen.
Win7 SP1 auf AMD X4, 3,5GB RAM, GrafikOnBoard
EEP 6.1, EEP5 Standard, EEP5 Schnellverkehr, EEP5 Gold Edition, EEP4 sowie mit
unzähligen Freemodellen und der Sächsischen Schmalspurbahnen aufgewertet.
Motto: Entdecke die Langsamkeit der Bahn

Benutzeravatar
gonz
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 155
Registriert: 28.11.2013, 18:46
Wohnort: Oberharz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Ich will Gonz nicht seine Show stehlen

#2 Beitrag von gonz »

Das sieht doch toll aus :) Konkurenz belebt das Geschäft sagt man doch - schön anzusehen. Wären wir beim fratzenbuch - würd ich ein LIKE dazuklicken * smile

grüsse
vom gonz
to fight! ~ Don Quijote de la Mancha
Die Herzoglich Gonzinger Bahn : Hz.G.B.

Benutzeravatar
Blonderkarli
Schaffner
Beiträge: 6
Registriert: 29.12.2012, 08:03
Wohnort: 96237 Ebersdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Ich will Gonz nicht seine Show stehlen

#3 Beitrag von Blonderkarli »

Hallo Oberbetriebsmeister

Die Vitrinen gibt es noch bei der Freie Kunstrukteurs Gemeinschaft unter

http://www.fkg-eep.com
GIGABYTE - Socket 1150 - G1.Sniper Z87 (rev. 1.1), Int Core i7-4770K 3500 1150 BOX, ZOTAC NVIDIA Geforce GTX 760 4 GB, Kingston HyperX DIMM 16 GB DDR3-2400
EEEC - EEP14 Expert, Alle Kaufanlagen, HomNOS 6+8, Alle EEP-Tools

Benutzeravatar
Hinterwaeldler
Obertriebwagenführer
Beiträge: 355
Registriert: 09.03.2013, 14:42
Wohnort: Hinterwaldhofen (ohne PLZ)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ich will Gonz nicht seine Show stehlen

#4 Beitrag von Hinterwaeldler »

Blonderkarli hat geschrieben:Die Vitrinen gibt es noch bei der Freie Kunstrukteurs Gemeinschaft
Jein, dort findet man nur die Teil-Vitrinen 1-5 als Gleisobjekte, nicht jedoch die Vitrine 7. Sie ist eine Anlage, die in einem längst verblichenem Forum kurz nach Erscheinen von EEP V6 zu finden war. Diese Anlage war von AB2 selbst gebaut, vielleicht sogar sein letztes Werk. Sie war für den Anfänger gedacht, um ihn an die Möglichkeiten von EEP 6 heran zu führen.

Trotz aller Googelei kann ich sie nirgends finden. Deshalb auch mein Link zum Download. Eventuell war sie im "alten" (gelöschten) DEF. Das könnte auch zeitlich passen. Immerhin sind erst im vergangenem Jahr wieder eine ganze Anzahl von Abbo's Modellen aufgetaucht.

Hinweis:
Abbo's Modelle auf http://www.fkg-eep.com/download/modellpakete/ besitzen keine INI-Dateien und waren ursprünglich für EEP V2.x/V3.x gedacht. Nach ihrer Installation sollte auf alle Fälle das Tool von EF1 EEP-Resourcen überprüfen V1.8m-V3 im vollem Umfang angewendet werden. Es schreibt die fehlenden INIs nach, bzw korrigiert fehlerhafte.

Richtig betrachtet müsste es auch eine Vitrine 6 geben. Sie ist aber offensichtlich verschollen. Möglicherweise war sie die Beta oder ein Rohbau von Vitrine 7.
Win7 SP1 auf AMD X4, 3,5GB RAM, GrafikOnBoard
EEP 6.1, EEP5 Standard, EEP5 Schnellverkehr, EEP5 Gold Edition, EEP4 sowie mit
unzähligen Freemodellen und der Sächsischen Schmalspurbahnen aufgewertet.
Motto: Entdecke die Langsamkeit der Bahn

Benutzeravatar
JimKnopf
Obertriebwagenführer
Beiträge: 422
Registriert: 17.12.2012, 00:30
Wohnort: im Pott
Hat sich bedankt: 387 Mal
Danksagung erhalten: 241 Mal

Re: Ich will Gonz nicht seine Show stehlen

#5 Beitrag von JimKnopf »

Hallo Hinterwäldler,

die Vitrine7 ist Bestandteil des VORA-Osterei von 2011, zu finden bei
VORA unter Gratis allgemein, Osteraktion 2011.

Gruß aus dem Ruhrgebiet

Desiderio

Benutzeravatar
Hinterwaeldler
Obertriebwagenführer
Beiträge: 355
Registriert: 09.03.2013, 14:42
Wohnort: Hinterwaldhofen (ohne PLZ)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ich will Gonz nicht seine Show stehlen

#6 Beitrag von Hinterwaeldler »

Also, jetze ham wors, Danke. Ich wusste das die Anlage Freeware ist aber nicht woher ich sie hatte. Wichtig ist: Diese Anlage funktioniert nur, wenn die Vitrinen 1-5 installiert sind.
Win7 SP1 auf AMD X4, 3,5GB RAM, GrafikOnBoard
EEP 6.1, EEP5 Standard, EEP5 Schnellverkehr, EEP5 Gold Edition, EEP4 sowie mit
unzähligen Freemodellen und der Sächsischen Schmalspurbahnen aufgewertet.
Motto: Entdecke die Langsamkeit der Bahn

Benutzeravatar
JimKnopf
Obertriebwagenführer
Beiträge: 422
Registriert: 17.12.2012, 00:30
Wohnort: im Pott
Hat sich bedankt: 387 Mal
Danksagung erhalten: 241 Mal

Re: Ich will Gonz nicht seine Show stehlen

#7 Beitrag von JimKnopf »

Wichtig ist: Diese Anlage funktioniert nur, wenn die Vitrinen 1-5 installiert sind.
Hallo Hinterwäldler,

das stimmt so nicht. Die Anlage benutzt nur Elemente aus dem Grundbestand von EEP6,
die Vitrinen 1-5 werden nicht benötigt.

Gruß aus dem Ruhrgebiet

Desiderio

Benutzeravatar
Hinterwaeldler
Obertriebwagenführer
Beiträge: 355
Registriert: 09.03.2013, 14:42
Wohnort: Hinterwaldhofen (ohne PLZ)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ich will Gonz nicht seine Show stehlen

#8 Beitrag von Hinterwaeldler »

Das stimmt schon, was du da schreibst. Das habe ich wohl schon in der Eröffnungspost geschrieben. Aber wie bekomme ich die Immobilie Vitrine 1 auf die Anlage und wo finde ich diese? Ich putze schon immer mal meine Brille :o und zeigst du uns mal einen Screenshot ohne Vitrinen?
Win7 SP1 auf AMD X4, 3,5GB RAM, GrafikOnBoard
EEP 6.1, EEP5 Standard, EEP5 Schnellverkehr, EEP5 Gold Edition, EEP4 sowie mit
unzähligen Freemodellen und der Sächsischen Schmalspurbahnen aufgewertet.
Motto: Entdecke die Langsamkeit der Bahn

Benutzeravatar
JimKnopf
Obertriebwagenführer
Beiträge: 422
Registriert: 17.12.2012, 00:30
Wohnort: im Pott
Hat sich bedankt: 387 Mal
Danksagung erhalten: 241 Mal

Re: Ich will Gonz nicht seine Show stehlen

#9 Beitrag von JimKnopf »

Hinterwaeldler hat geschrieben:Ich putze schon immer mal meine Brille :o und zeigst du uns mal einen Screenshot ohne Vitrinen?
Aber gerne doch:

Bild
von vorne . . .

Bild
. . . und von hinten

Wie Du siehst, eine Anlage nur mit Grundmodellen, die Gleisobjekte Vitrine1-5 tauchen auf der Anlage
nirgends auf.

Gruß aus dem Ruhrgebiet

Desiderio

Antworten