Nebenbahn

Anlagen die frei gestaltet sind
Antworten
Nachricht
Autor
bop
Obertriebwagenführer
Beiträge: 268
Registriert: 20.12.2012, 15:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nebenbahn

#121 Beitrag von bop »

So ich versuche es jetzt zum dritten Mal diesen Text und die Bilder hochzuladen .

Beim ersten Versuch habe ich auf Vorschau gedrückt und bin dann raus gegangen. :angry: :angry: :angry:
Beim zweiten Versuch hängt sich das Program auf , :pst :pst :pst so letzter Versuch :evil: :evil:

Vielen Dank für die Kommentare , eigentlich ist die Anlage so gut wie fertig , aber anderseits wird so etwas nie

so richtig fertig . So hier noch ein paar Bilder (danach hochladen nicht vergessen )


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So das solls für Heute gewesen sein :lol1:

Viele Grüße

Euer Bop

schaumbk
Inspektor
Beiträge: 1048
Registriert: 17.12.2012, 17:54
Hat sich bedankt: 249 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Nebenbahn

#122 Beitrag von schaumbk »

Hallo bop,

gefallen mir ausgesprochen gut, deine Bilder. :bond
Klaus
EEP6.1: Acer Nitro5 16GB, i7-9750H CPU @ 2.60GHz, NVIDIA GeForce GTX 1650 4GB, Win10 Pro 64

Benutzeravatar
Daubentonia
Hauptwerkmeister
Beiträge: 920
Registriert: 14.12.2012, 23:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Nebenbahn

#123 Beitrag von Daubentonia »

die letzten Bilder sehen ja eher nach Ex-Nebenbahn aus ;).

Schau mal in der DLBase nach den Signalen von AH1, die Grundversionsmodelle schreien ja nach Austausch
Krtek

bop
Obertriebwagenführer
Beiträge: 268
Registriert: 20.12.2012, 15:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nebenbahn

#124 Beitrag von bop »

Moin Moin Allerseits

Die neuen Bilder wurden fast 300 mal aufgerufen und ganze ZWEI Kommentare

guter Schnitt :cry:

Zu den Signalen , ich kenn mich da nicht so gut mit aus , aber die Züge reagieren gut

auch auf die etwas älteren Lichtsignale :P Ich habe aber alle in meinem Bestand und

werde mir in Zukunft mehr Mühe geben . 8-)


So ich hab mal einen kleinen Rundflug über die Anlage gemacht und dabei ein paar Fotos

geschossen :snap :snap :snap :snap :snap :snap wenn Ihr mal kucken wollt :shock:



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Technik versagt . :?

Bild

So das wars

Viele Grüße

Euer Bop

Benutzeravatar
Michael89
Hauptwerkmeister
Beiträge: 813
Registriert: 28.12.2012, 12:12
Wohnort: Königswinter
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Nebenbahn

#125 Beitrag von Michael89 »

Hallo Bop,

ich war bisher eher stiller Genießer, aber ich kann dir sagen ich bin begeistert. Trotz der Größe der Anlage hast du mit viel Liebe zum Detail gebaut. Allerdings finde ich die Abschleppaktion wohl etwas weit hergeholt. ;) Wobei man niemals nie sagen sollte, schließlich gab es schon IC-Züge mit BR01 und abgeschleppte RE mit V36.

Gruß Michael
Hardwarekonfiguration:
Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 9.1 Expert
Bild
Bild

Benutzeravatar
macamorkus
Oberschaffner
Beiträge: 34
Registriert: 05.11.2013, 19:25
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Nebenbahn

#126 Beitrag von macamorkus »

Echt tolle Bilder von deiner Anlage.


Peter

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2493 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Nebenbahn

#127 Beitrag von vorade »

Hallo Bop,

die Bilder sind mal wieder großes Kino, einfach super :daho :daho :daho

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

bop
Obertriebwagenführer
Beiträge: 268
Registriert: 20.12.2012, 15:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nebenbahn

#128 Beitrag von bop »

Danke schön

Die Abschlepp-Aktion entstand durch einen verschobenen Kontakt und

war nicht gestellt , :lol1:

Die Dampflok hatte sich selber dazu entschieden den Triebzug abzuschleppen :lol1:

Euer Bop

Benutzeravatar
E-Lok-E18
Obertriebwagenführer
Beiträge: 315
Registriert: 26.12.2012, 20:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nebenbahn

#129 Beitrag von E-Lok-E18 »

Hallo,

wieder einmal schöne Bilder die du uns zeigst! :daho

Auch ich gehöre eher zu den stillen Lesern, aber das hat nichts mit der Qualität der Ausführung zu tun.
Bild
An der Steilwand links würde ich aber nochmal arbeiten. So steil und Kantig lässt sich das mit normaler Erde nicht hinbekommen. Außerdem ist in der Natur nix 100%ig gerade.

Bei der Abschleppaktion kann ich mich Michael nur anschließen. Dein Triebwagen hat eine Scharfenberg Kupplung und keine Schraubkupplung. Da man beide Systeme nicht ohne weiteres Kuppeln kann, gibt es spezielle Adapterkupplungen, die man z.B. vor eine BR 218 hängt, um damit einen solchen Triebwagen z.B. ICE abzuschleppen.
Es wurden aber auch schon ICE´s durch BR 181.2 abgeschleppt. :love

Viele Grüße
Daniel
EEP 6.1 Classic
Windows 10 64bit; Intel Core i5-460M; 4GB DDR3; NVIDIA GeForce GT 420M (1GB)

Anlagenprojekte: Murnau 70er ; Bad Kohlgrub ; Oberammergau 70er (Pause) ; Mz.-Bischofsheim (in näherer Planung)

Benutzeravatar
Pilker
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 182
Registriert: 30.12.2012, 10:12
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nebenbahn

#130 Beitrag von Pilker »

Moin Moin Bop

Mir verschlägst das schreiben beim Anblick der Bilder in Nebenbahn Modern.
Hoffe auf ein Triobetrachten der Anlagen, denn ein Duo läuft schon.
Sowie der schöne Nebenefekt der Modelljagt, was habe ich was muß noch her.
Die CD-Bestelliste wird immer länger.

MfG
Pilker
Asus M5A97 R2.0 mit FX4350 4,2GHz,32GB1866 DDR3,nVidiaGTX1660-6GB DDR5
Win10 x64,,NT Enermax 1KW,
MSI 88XM-E35 V2,AMD A4-880,16GB DDR3 2133,nVidia 1060 6GB, NT Corsair750W,Win7-64
EEP-Versionen 2,43 bis 6.1, V7 bis 16.3.

kleiner Hamburger
Hauptschaffner
Beiträge: 67
Registriert: 23.05.2013, 23:16
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nebenbahn

#131 Beitrag von kleiner Hamburger »

Endlich mal eine Anlage ohne Augen-Gleis-Krebs :bond :angel

Gleise sauber verlegt
Gestaltung Fantastisch
Ordentlich Grün Futter gepflanzt :grins:

was will man mehr ??

hier können sich einige noch eine Scheibe ab-Schnippel
Mfg Andy

EEP 6.1 classic
Windows XP Home Edition Service Pack 3
CPU Intel Pentium III Xeon, 2600 MHz
Arbeitsspeicher 2048 MB
Festplatte 335GB ist aber geteilt EEP hat 70Gb davon
Grafikkarte NVIDIA GeForce 9500 GT (1024 MB)

Benutzeravatar
Huebi
Obertriebwagenführer
Beiträge: 414
Registriert: 20.12.2012, 05:23
Wohnort: Brambauer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nebenbahn

#132 Beitrag von Huebi »

Hallo Bop,
gerade die Anlage bei Vora runtergeladen, einige Modelle nachinstalliert, die Anlage gestartet.
Komme aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Sie ist ein weiteres Meisterwerk aus dem Hause Bop. :daho :daho :daho :daho :daho
Möchte mich bei Dir für die Superanlage bedanken.
Danken kann ich Dir eigentlich nicht genug, für die kostenlos bereitgestellten Anlagen.
Werde nun für einige Zeit in die Anlage eintauchen und sie mit Genus erkunden.
Mit den besten Grüßen und nochmals vielen Dank.
Huebi
EEP 6.1 hat Charme, läßt alle Freiheiten zu und ein Hauch von Hinterhofatmosphäre ist auch vorhanden.
Bin Fan von dem Akkutriebwagen Carlchen.

Benutzeravatar
macamorkus
Oberschaffner
Beiträge: 34
Registriert: 05.11.2013, 19:25
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Nebenbahn

#133 Beitrag von macamorkus »

Einfach klasse diese Anlage.
So gut muss man bauen können.


Peter

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2493 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Nebenbahn

#134 Beitrag von vorade »

Hallo Bop,

ich möchte mich bei dir auch mal hier bedanken, du machst einfach und das Ergebnis ist einfach nur große Klasse.

Viele Grüße und vielen Dank Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Pilker
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 182
Registriert: 30.12.2012, 10:12
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nebenbahn

#135 Beitrag von Pilker »

Moin Moin Bop

Danke.

Freue mich schon auf dem Moment wenn alle drei Nebenbahnen parallel über meine PC`s laufen.
Nur müssen noch einige Artikel bestellt werden.
Habe den Splin nach Originalanlage.

MfG
Pilker
Asus M5A97 R2.0 mit FX4350 4,2GHz,32GB1866 DDR3,nVidiaGTX1660-6GB DDR5
Win10 x64,,NT Enermax 1KW,
MSI 88XM-E35 V2,AMD A4-880,16GB DDR3 2133,nVidia 1060 6GB, NT Corsair750W,Win7-64
EEP-Versionen 2,43 bis 6.1, V7 bis 16.3.

bop
Obertriebwagenführer
Beiträge: 268
Registriert: 20.12.2012, 15:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nebenbahn

#136 Beitrag von bop »

Moin Moin Allerseits,

vielen Dank für die Kommentare und Pilker es

gibt nur diese zwei Varianten . :shock:

Oder meinst Du die ganz alte Fassung , die ist nur

privat verschickt worden .

Viele Grüße

Euer Bop

Benutzeravatar
Pilker
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 182
Registriert: 30.12.2012, 10:12
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nebenbahn

#137 Beitrag von Pilker »

@ Bop

Ja, ich war einer der glücklichen Empfänger. Nochmals Danke.

Daher auch meine Freude an den Anlagen, zum Glück konnte ich den
ältesten PC wieder auf Vordermann bringen.

MfG
Pilker
Asus M5A97 R2.0 mit FX4350 4,2GHz,32GB1866 DDR3,nVidiaGTX1660-6GB DDR5
Win10 x64,,NT Enermax 1KW,
MSI 88XM-E35 V2,AMD A4-880,16GB DDR3 2133,nVidia 1060 6GB, NT Corsair750W,Win7-64
EEP-Versionen 2,43 bis 6.1, V7 bis 16.3.

Antworten