Zukunft der Bremer Treffen

Termine, Fotos oder Bekanntmachtungen. Alles rund um das Thema EEP Treffen hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
brummbaer
Oberwerkmeister
Beiträge: 683
Registriert: 30.12.2012, 19:22
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal
Kontaktdaten:

Zukunft der Bremer Treffen

#1 Beitrag von brummbaer »

Aloha ohje!

Nachdem sich unser "Kontaktmann" zum Bz Vahr aus gesundheitlichen Gründen aus der Orga zurückgezogen hat und auch die Zusammenarbeit mit dem Haus wohl in letzter Zeit nicht mehr so wirklich rund lief, braucht das Treffen ab 2024 eine Neuanfang!
Ich habe eine Möglichkeit gefunden, bei der ich die Orga übernehmen könnte, und möchte jetzt eure Meinung dazu lesen:

Gemeindehaus der Ev.Gemeinde Gröpelingen und Oslebshausen (Gemeindehaus Ritterhuder Heerstraße). Die angedachten Räumlichkeiten sind durch einen Nebeneingang erreichbar, ohne den "Hauptbetrieb" zu stören. Der Zugang ist ebenerdig - also geeignet für Rollstuhlbetrieb - und ein entsprechendes Spezial-WC ist auch vorhanden.

Erreichbar ist der Veranstaltungsort von der A27 (Anschluß Bremen-Industriehafen, dann Fahrtrichtung Oslebshausen) in ca. 5 Min. Per Öffis mit dem Bus bis Haltestelle "Ritterhuder Heerstraße" von dort ca. 3 Min Fußweg oder mit der Regio-S-Bahn Linie RS 1 bis zum Bahnhof Oslebshausen und von dort nach ca. 5 Min Fußweg.

Die Parkmöglichkeit besteht aus einem Aldi-Parkplatz gegenüber und einem Penny-Parkplatz ein paar Meter weiter die Straße runter. Zum Ein- und Ausladen können die Kurzzeitparkplätze für die Friedhofsbesucher genutzt werden.

Verpflegungstechnisch stehen in einem Radius von 10 Fußminuten ein Hähnchenwagen vor dem Aldi, zwei Bäckereien, drei Supermärkte, ein gelbes M sowie eine Pizzera und ein mongolisches Restaurant zur Auswahl.

Unterkunftsmöglichkeiten wären z.B. das Novum Hotel Garden Bremen oder etwas abseits neben der Waterfront gelegen das Innside by Melià Bremen. Weiteres könnte ich in Erfahrung bringen.

Kommen wir nun zum Wermutstrofen: der Raum kostet! Und zwar ist der Preisvorschlag für ein Wochenende 280,- €! Da ich mir selbst kein Geld drucken kann und ich nicht wüßte, wo sich ein Sponsor für unsere Treffen findet, würde das Ganze auf ein "Eintrittsgeld" hinauslaufen. Aber immerhin wären wir dann wieder Samstag und Sonntag am Start, wodurch sich die Anreise für den Einen oder Anderen wieder lohnen würde.


So, genug geschwafelt - jetzt möchte ich von euch erfahren, ob es sich lohnt die Zeit in die Orga zu investieren oder ob das Bremer Treffen wirklich tot ist...

der olle brummDirk
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brummbaer für den Beitrag (Insgesamt 2):
voradestormblast
AMD A8 6600K (4x3,9 GHz) / 16 GB DDR3 / Windows 7 Ult. 64bit/ akt. Firefox (64bit) / Nvidia GTX 1050 TI Mini - 4 GB GDDR 5
Acer Aspire mit Intel i5 / 8 GB DDR3 / Windows 8.1 Pro / akt. Firefox (32bit) / Nvidia G630M - 2 GB DDR3

EEP6.1 / div. Anlagen und Modelle

BildxxxxBild

Benutzeravatar
sir honny
Obertriebwagenführer
Beiträge: 336
Registriert: 18.12.2012, 19:11
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Zukunft der Bremer Treffen

#2 Beitrag von sir honny »

Hallo, Brumbaer --

Meinen Dank für die umfangreiche Erkundung.
Wenn mein Körper im nächsten Jahr noch mitmacht, werde ich für 1 Tag dabei sein.

Hoffentlich werden einige alte Veteranen mitmachen. ( Senkt ja auch den " Kopfpreis ")

Mit Grüßen -- Klaus " Sir Honny "
Anlagen-Demo "Hist Ostkreuz" http://www.youtube.com/watch?v=mg6qSz_9Nc8

Intel Core i7 870 @ 2.93GHz - 16,0 GB Dual Kanal DDR3 - 2047 MB NVIDIA GeForce GTX 760 - 1x SSD 850 EVO 500GB - Windows 10 Pro 64-bit - EEP6.1

von_Wastl
Hauptwerkmeister
Beiträge: 946
Registriert: 26.12.2012, 20:52
Wohnort: Heroldsbach
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Zukunft der Bremer Treffen

#3 Beitrag von von_Wastl »

Toll!

Danke dir für die ausgiebige Recherche.

Ein Obulus für die Räumlichkeit sollte doch keinen Hinderungsgrund darstellen, nicht dabei zu sein. Ich selbst wäre interessiert, kann allerdings erst fest zusagen, wenn der exakte Termin bekannt ist.

Grüße aus Oberfranken
Rainer
Rechner: Notebook CSL 17" ; Prozessor Intel i7-4700MQ, 16 GB DDR3 RAM; NVIDIA GeForce GTX860M 2GB; 250GB Samsung, 1TB SATA

Betriebssystem: WIN7 64bit; EEP 6.1 ( offizielle absturzfreie EEP-Version )

Benutzeravatar
brummbaer
Oberwerkmeister
Beiträge: 683
Registriert: 30.12.2012, 19:22
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zukunft der Bremer Treffen

#4 Beitrag von brummbaer »

​Aloha ohje!


So, der Mietvertrag ist unterschrieben und wir haben einen Termin: :-D


9. + 10.3.2024 :!:


Am Samstag ist Öffnungszeit von 9 - 17 Uhr, am Sonntag von 9 - 16 Uhr. Eine Anfahrskizze / -beschreibung werde ich in den nächsten Tagen nachreichen.

Für die elektrische Verteilung bis zum Platz ist gesorgt; für die Verteilung am Platz bringt euch bitte selbst Steckdosenleisten mit!

Zum "Eintrittsgeld": weil es das in mehrfacher Hinsicht erste Treffen ist und somit Erfahrungswerte fehlen, habe ich mir für dieses Mal folgendes überlegt:
für die Teilnahme sind 18€ zu berappen - egal ob nur an einem oder an beiden Tagen teilgenommen wird. Das Ganze in bar bei Ankunft; Vorauszahlungen, die dann bei Absage wieder zurückgezahlt werden müssen usw. usw., sprengen meinen Rahmen an verfügbarer Zeit. :-(

So, nun hoffe ich auf rege Teilnahme (damit ich im Idealfall nichts draufzahlen muss... ;) ​)

der olle brummDirk
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brummbaer für den Beitrag (Insgesamt 3):
voradevon_Wastlstormblast
AMD A8 6600K (4x3,9 GHz) / 16 GB DDR3 / Windows 7 Ult. 64bit/ akt. Firefox (64bit) / Nvidia GTX 1050 TI Mini - 4 GB GDDR 5
Acer Aspire mit Intel i5 / 8 GB DDR3 / Windows 8.1 Pro / akt. Firefox (32bit) / Nvidia G630M - 2 GB DDR3

EEP6.1 / div. Anlagen und Modelle

BildxxxxBild

Benutzeravatar
Wolfgang2
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 183
Registriert: 06.09.2017, 01:27
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 578 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Zukunft der Bremer Treffen

#5 Beitrag von Wolfgang2 »

Hallo liebe Freunde,

Generell finde ich es ja gut, wenn wir gleichgesinnte uns auch mal persönlich kennenlernen könnten und dass es jemanden gibt, der das zu organisieren bereit ist. - Danke dir, lieber Brummbear!

Aber andererseits ist es für viele von uns doch ganz schön aufwendig, nach Bremen zu gelangen.

Da wäre es bestimmt noch schöner, wenn Treffen dieser Art zumindest in jedem Bundesland stattfinden könnten, wenn möglich zentral. Da würde ich auch sehr gern erscheinen. Da ich aber selbst nicht der große Organisator bin, bleibt mir auch nur die Hoffnung, dass sich jemand anderes für diesen Job findet.

Davon unabhängig habe ich nichts dagegen, dass ihr euch, falls ihr mal im Raum Chemnitz oder auch z.B. im Pressnitztal unterwegs sein solltet bzw. ihr hier eueren Wohnsitz habt, mal mit einer PN an mich wendet, vielleicht könnte man sich auch mal zwanglos irgendwo auf ein Bier oder einen Kaffe treffen.

Dir Brummbear wünsche ich, dass dennoch viele Freunde nach Bremen kommen, damit sich dein Aufwand gelohnt hat und zumindest auch die Kosten gedeckt werden.

Euch allen noch einen schönen Advent, ein frohes Fest
und viele Grüße aus dem vorweihnachtlichen Wedertal
Wolfgang2
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wolfgang2 für den Beitrag:
vorade

MK69
Inspektor
Beiträge: 1453
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 355 Mal

Re: Zukunft der Bremer Treffen

#6 Beitrag von MK69 »

Die Idee ist sehr gut, nur wie soll ich von München nach Bremen kommen, ohne Übernachtung für ein paar Stunden 9-12 h in die Bahn zusetzen (ich habe kein Auto). Hier ist mir der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen. Wenn die Möglichkeiten bestehen, die Treffen im Süden Deutschlands zu organisieren (ich habe da leider keine Möglichkeit), wäre ich gern bereit daran teilzunehmen. Bedingt durch meine familiäre (schwer kranke Frau) und dadurch resultierende finanzielle Situation wäre auch dies ein Kraftakt für mich. Ich komme z.B. ganz gut nach Weiden (Oberpfalz). Es ist natürlich sehr schmierig, alle unter ein Hut zubekommen, da unsere Gemeinde sehr weit auseinander wohnt und trotzdem sollte der Aufwand zur Anreise nicht zu hoch sein, dies nur zur Anregung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MK69 für den Beitrag:
vorade
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Benutzeravatar
brummbaer
Oberwerkmeister
Beiträge: 683
Registriert: 30.12.2012, 19:22
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zukunft der Bremer Treffen

#7 Beitrag von brummbaer »

Aloha ohje!

Aus gegebenem Anlass :-o :
es besteht kein Grund, sich zu rechtfertigen wenn jemand es nicht schafft, aus weiterer Entfernung nach Bremen zu kommen!! In früheren Zeiten gab es durchaus mehr Treffen über das EEP-Land verstreut; aber leider sind die wenigsten davon nach den Wirren um das Kuscheln mit Corina wieder auferstanden oder wurden durch neue Treffen ersetzt... :-(
Aber Bremen ist nun mal eines der dienstältesten (wenn nicht DAS älteste) von Usern organisierte Treffen im EEP-Land - und es wäre schade, wenn so etwas einfach so verdunsten muss!! Daraus ergibt sich aber für niemanden eine Teilnahmeverpflichtung! Jeder Interessierte, der zu uns findet, wird auch reingelassen. :cafe:

Also kommt vorbei, wenn ihr könnt, oder lest im Forum, was ihr verpasst habt... :angry:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brummbaer für den Beitrag:
vorade
AMD A8 6600K (4x3,9 GHz) / 16 GB DDR3 / Windows 7 Ult. 64bit/ akt. Firefox (64bit) / Nvidia GTX 1050 TI Mini - 4 GB GDDR 5
Acer Aspire mit Intel i5 / 8 GB DDR3 / Windows 8.1 Pro / akt. Firefox (32bit) / Nvidia G630M - 2 GB DDR3

EEP6.1 / div. Anlagen und Modelle

BildxxxxBild

MK69
Inspektor
Beiträge: 1453
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 355 Mal

Re: Zukunft der Bremer Treffen

#8 Beitrag von MK69 »

Lieber Brummbär, es sollte nicht so wie du es aufgefasst hast, gemeint sein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MK69 für den Beitrag:
vorade
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Benutzeravatar
brummbaer
Oberwerkmeister
Beiträge: 683
Registriert: 30.12.2012, 19:22
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zukunft der Bremer Treffen

#9 Beitrag von brummbaer »

Aloha nochmal!

Ja, das war mir schon klar! Aber bevor sich aus kleinem Anlass eine große Debatte entspinnt, wollte ich den Sachverhalt erklären.
Also kein Grund für schlechtes Gewissen und/oder graue Haare (es sei denn, die sind schon da :grins: )

Die jahreszeitüblichen Wünsche sendet
der olle brummDirk
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brummbaer für den Beitrag:
vorade
AMD A8 6600K (4x3,9 GHz) / 16 GB DDR3 / Windows 7 Ult. 64bit/ akt. Firefox (64bit) / Nvidia GTX 1050 TI Mini - 4 GB GDDR 5
Acer Aspire mit Intel i5 / 8 GB DDR3 / Windows 8.1 Pro / akt. Firefox (32bit) / Nvidia G630M - 2 GB DDR3

EEP6.1 / div. Anlagen und Modelle

BildxxxxBild

MK69
Inspektor
Beiträge: 1453
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 355 Mal

Re: Zukunft der Bremer Treffen

#10 Beitrag von MK69 »

Nee, graue Haare habe ich nicht, sie hauen gleich ganz ab!!! :grins:
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Benutzeravatar
brummbaer
Oberwerkmeister
Beiträge: 683
Registriert: 30.12.2012, 19:22
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zukunft der Bremer Treffen

#11 Beitrag von brummbaer »

Na, das ist doch zumindest konsequent... :-) :lol: :grins: :rofl:
AMD A8 6600K (4x3,9 GHz) / 16 GB DDR3 / Windows 7 Ult. 64bit/ akt. Firefox (64bit) / Nvidia GTX 1050 TI Mini - 4 GB GDDR 5
Acer Aspire mit Intel i5 / 8 GB DDR3 / Windows 8.1 Pro / akt. Firefox (32bit) / Nvidia G630M - 2 GB DDR3

EEP6.1 / div. Anlagen und Modelle

BildxxxxBild

MK69
Inspektor
Beiträge: 1453
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 355 Mal

Re: Zukunft der Bremer Treffen

#12 Beitrag von MK69 »

Was sang ein Schlagersänger? "Ein bisschen Spaß muss sein!"
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Benutzeravatar
brummbaer
Oberwerkmeister
Beiträge: 683
Registriert: 30.12.2012, 19:22
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zukunft der Bremer Treffen

#13 Beitrag von brummbaer »

Aloha mal wieder!

Leider gibt es schlechte Nachrichten - zumindest für all jene, die ihr Fernbleiben beim Treffen einzig auf den Teilnehmerbeitrag gestützt haben :bah: :

Gestern erhielt ich eine Sponsoring-Zusage für das Treffen! :love Und somit kann ich das Treffen beitragsfrei anbieten! :daho Ich kann euch sagen, wer mich gestern am Telefon hätte beobachten können, der hätte sich untern Tisch gelacht: mir sind in dem Moment Sachen aus dem Gesicht gefallen, die vorher gar nicht drin gewesen sind! :shock:

Ich hoffe um so mehr, möglichst viele Teilnehmer am Wochenende begrüßen zu können.

der über die Maßen geflashte olle brummDirk
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brummbaer für den Beitrag:
vorade
AMD A8 6600K (4x3,9 GHz) / 16 GB DDR3 / Windows 7 Ult. 64bit/ akt. Firefox (64bit) / Nvidia GTX 1050 TI Mini - 4 GB GDDR 5
Acer Aspire mit Intel i5 / 8 GB DDR3 / Windows 8.1 Pro / akt. Firefox (32bit) / Nvidia G630M - 2 GB DDR3

EEP6.1 / div. Anlagen und Modelle

BildxxxxBild

Benutzeravatar
brummbaer
Oberwerkmeister
Beiträge: 683
Registriert: 30.12.2012, 19:22
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zukunft der Bremer Treffen

#14 Beitrag von brummbaer »

Aloha mal wieder!

So, das "neue" Bremer Treffen war im ersten Versuch nicht nur voll, sondern auch erfolgreich! Und deshalb wurde gleich für den Herbst ein weiterer Versuch in die Wege geleitet:
zur Auswahl stehen die Wochenenden 12.-13.10. oder 19.-20.10.
Im EEP-Forum habe ich dazu eine Abstimmung gestartet; wer dort nicht teilnehmen kann oder will, der kann mir seine Terminauswahl gern auch per PN hier mitteilen.

Ich hoffe auch für den Herbst auf rege Teilnahme

der olle brummDirk
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brummbaer für den Beitrag:
vorade
AMD A8 6600K (4x3,9 GHz) / 16 GB DDR3 / Windows 7 Ult. 64bit/ akt. Firefox (64bit) / Nvidia GTX 1050 TI Mini - 4 GB GDDR 5
Acer Aspire mit Intel i5 / 8 GB DDR3 / Windows 8.1 Pro / akt. Firefox (32bit) / Nvidia G630M - 2 GB DDR3

EEP6.1 / div. Anlagen und Modelle

BildxxxxBild

Antworten