Seite 1 von 2

Die Sechser Anlagenmeisterei: Neueröffnung unseres Forums

Verfasst: 17.06.2018, 16:33
von Fahrdienstleitung
Beschreibung:

Anlässlich der Neueröffnung unseres Forums durch unseren neuen Admin Jörg (Fritschie), wurde von den Mitgliedern ein kleines Paket für euch geschnürt:

Download:

Von Paul gibt es einen Citroen C4 in Sonderlackerierung:
C4.jpg
C4.jpg (183.34 KiB) 11041 mal betrachtet
F_087_C4_Anlagenmeisterei_Str_pw1.exe
(380.25 KiB) 375-mal heruntergeladen
___________________________________________________________________________________________

Werner hat uns eine Demo Anlage für "grobes" Kuppeln eines Zugverbandes gebaut:
Grob-Kuppeln.jpg
Grob-Kuppeln.jpg (92.36 KiB) 11040 mal betrachtet
Grob-Kuppeln.exe
(323.68 KiB) 249-mal heruntergeladen
___________________________________________________________________________________________

René hat in Kooperation mit Volkhardt und Guido das Angebot des Metropolitan um eine BR101 und drei Wagen erweitert:
MET.jpg
MET.jpg (243.45 KiB) 11040 mal betrachtet
Metropolitan.exe
(576.71 KiB) 403-mal heruntergeladen
Vielen Dank an unseren neuen Admin Jörg für seine Arbeit und den verbrachten Stunden um unser Forum wieder auf die Beine zu stellen! :rose:
Auf viele weitere Jahre Die Sechser - Anlagenmeisterei und Treffpunkt für Eisenbahnverrückte! :bond

Re: Die Sechser Anlagenmeisterei: Neueröffnung unseres Forum

Verfasst: 17.06.2018, 17:04
von Bummelzug
:daho :daho :daho

Moin,

Super!! Einfach nur SUPER

Werner

Re: Die Sechser Anlagenmeisterei: Neueröffnung unseres Forum

Verfasst: 17.06.2018, 17:07
von vorade
Hallo Fahrdienstleitung,

zunächst bedanke ich mich für die sehr gute Bereitstellung und natürlich möchte ich mich diesen Wünschen anschließen sowie nochmals meinen Dank an Euch, besonders an Jörg, sagen...

Weil der Dank einfach nicht endet, habe ich im Vorashop mit Unterstützung der Motivierten auch noch einen Dankesdownload geschaltet.

Geben ist schön, doch eine Neueröffnung unseres Forum zu bekommen, ist eine besondere Freude.

Viele Grüße und vielen Dank

Volkhard

Re: Die Sechser Anlagenmeisterei: Neueröffnung unseres Forum

Verfasst: 17.06.2018, 17:37
von Bummelzug
https://pdodswr-a.akamaihd.net/swr/swr- ... 0493.l.mp4:ton:
Ich habe noch was für Bastler! :ton:

Schaut euch den Anfang des Films an und hört euch den Text an!!! :daho

Komm und Spiel mit ...



Habe es als Start ton! Das Mädel kann man doch nicht alleine lassen oder??? :ton:

Euer
Werner

Re: Die Sechser Anlagenmeisterei: Neueröffnung unseres Forum

Verfasst: 17.06.2018, 18:12
von Taigatrommelfahrer
unser Forum gerade wieder zum Laufen gekommen und schon kommen Geschenke,
allen Spendern einen großen Dank für die Zurverfügungstellung,
Danke,Danke,Danke

Re: Die Sechser Anlagenmeisterei: Neueröffnung unseres Forum

Verfasst: 17.06.2018, 18:39
von vaueh
Vielen Dank für die downloads.

Volker

Re: Die Sechser Anlagenmeisterei: Neueröffnung unseres Forum

Verfasst: 17.06.2018, 19:08
von Fahrdraht (†)
Ein herzlichen Dank für die Modelle ! So macht der Neustart natürlich nochmal soviel Freude !!

Grüße
Kai- Uwe

Re: Die Sechser Anlagenmeisterei: Neueröffnung unseres Forum

Verfasst: 17.06.2018, 20:15
von René
An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank für die neuen Modelle zur Neueröffnung unsres Forums und an den neuen Admin Jörg der das überhaupt erst möglich gemacht hat. :love :rose:

Und natürlich ein großes Dankeschön an Guido das er gestattet hat seine Modelle neu einzufärben und auch veröffentlichen zu dürfen und an Volkhard für die tolle Zusammenarbeit.

Auf viele weitere schöne Jahre hier in der Anlagenmeisterei.

Re: Die Sechser Anlagenmeisterei: Neueröffnung unseres Forum

Verfasst: 18.06.2018, 00:25
von vorade
Hallo René,

ich danke dir natürlich auch sehr für deine Fleißarbeit bei der Änderung der Wagen.

Und für die Forenrunde noch ein kleiner Hinweis... in dem Metropolitandownload ist auch ein fertiger Zugverband enthalten. Durch diese Benutzung werden die geänderten Wagen gleich im EEP aufs Gleis eingesetzt. Die enthaltenen Wagen haben eigene gsb Namen und eigene Texturen, somit werden Guidos Modelle nicht betroffen sein.

Viele Grüße Volkhard

Re: Die Sechser Anlagenmeisterei: Neueröffnung unseres Forum

Verfasst: 18.06.2018, 09:36
von Atrus
Mit diesen Geschenken wird die Freude über die Rückkehr des Forums noch grösser. Vielen Dank!

Re: Die Sechser Anlagenmeisterei: Neueröffnung unseres Forum

Verfasst: 18.06.2018, 17:09
von gleis7
Hallo,
auch ich möchte mich ganz herzlich für die tollen Gaben bedanken, super Überraschung, tolle Arbeit.
Bin einfach erfreut und froh das Forum wieder benutzen zu können.
Nochmals vielen Dank an Fritschi und die Forenleitung, sowie alle anderen Beteiligten für den Neustart und die geleistete Arbeit sowie auch an Volkhard und an alle Modell-und Anlagenbauer und -geber, und uns allen weiterhin viel Erfolg und ein langes Forenleben hier bei den 6ern.

Grüsse vom gleis7

Re: Die Sechser Anlagenmeisterei: Neueröffnung unseres Forum

Verfasst: 18.06.2018, 18:27
von MK69
Hurra endlich wieder da, wo ich hin gehöre!!! :lol1:

PS, danke für die Downloads.

Re: Die Sechser Anlagenmeisterei: Neueröffnung unseres Forum

Verfasst: 18.06.2018, 21:27
von Rocky
Hallo und Hurra,
endlich können wir uns wieder treffen, schreiben, was uns bedrückt, ohne von den "schattierten" etwas belächelt zu werden, obwohl ihr Angebot nur
freundlich gemeint war. Ich möchte da gar nicht lästern, sie lesen sicher auch bei uns mit.
Es ist einfach schön, das unser Forum wieder lebt und kein Beitrag verloren gehen musste.
Mein besonderer Dank geht an die neue "Fahrdienstleistung" mit dem neuen Admin Jörg (Fritschie), den ich noch nicht kenne, SUPER Dein Einsatz!
Einfach nur Danke, Danke, Danke....Danke, eine Million mal.

Re: Die Sechser Anlagenmeisterei: Neueröffnung unseres Forum

Verfasst: 20.06.2018, 03:53
von micky053
Danke sag auch ich,dass es das Forum wieder gibt und Danke auch für die Modelle.

Re: Die Sechser Anlagenmeisterei: Neueröffnung unseres Forum

Verfasst: 21.06.2018, 14:00
von BikeMike
Endlich weiß man wieder, wo man hingehen kann:

Bild

Re: Die Sechser Anlagenmeisterei: Neueröffnung unseres Forum

Verfasst: 22.06.2018, 21:42
von Bummelzug
Moin,
ich sage schon mal Dankeschön! :daho

Gruss

Werner

Ist ja ein toller Laden geworden :daho Eisenbahn a Mass :daho

Re: Die Sechser Anlagenmeisterei: Neueröffnung unseres Forum

Verfasst: 22.06.2018, 22:33
von vorade
Hallo BikeMike,

ich bedanke mich auch jetzt erst, bis ich die Zusammenhänge erkannt habe...

Bild und Link auf deine Homepage.

Vielen Dank und viele Grüße

Volkhard

Re: Die Sechser Anlagenmeisterei: Neueröffnung unseres Forum

Verfasst: 23.06.2018, 13:18
von wuvkoch (†)
Autsch, jetzt wo Du es sagst Volkhard........... Riech ich es auch :grins:

Herzlichen Dank an BikeMike, Du solltest Diplomat werden :grins:
Da wär ich nie drauf gekommen, ohne Anstoß
Sacht der Wuvkoch

Re: Die Sechser Anlagenmeisterei: Neueröffnung unseres Forum

Verfasst: 24.06.2018, 01:57
von von_Wastl
:lol1: Michael, der war ja vom Feinsten !!!!!!

Zuerst habe ich nicht durchgeblickt......ja, ja, das Alter :D

Ich bin ja schließlich auf dem Weg zu EEP60.1 :lol1: :lol1: :lol1:


Grüße
Rainer

Re: Die Sechser Anlagenmeisterei: Neueröffnung unseres Forum

Verfasst: 24.06.2018, 17:44
von Ingo
Aus der Ferne (Urlaub) Gruß und Dank.
Es läuft wieder alles!
Es gibt Geschenke!
:lol1: :love

Ingo