Die Sechser Anlagenmeisterei: Neueröffnung unseres Forums

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Fahrdienstleitung
Administrator
Beiträge: 705
Registriert: 15.12.2012, 00:12
Wohnort: Forum
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Die Sechser Anlagenmeisterei: Neueröffnung unseres Forums

#1 Beitrag von Fahrdienstleitung »

Beschreibung:

Anlässlich der Neueröffnung unseres Forums durch unseren neuen Admin Jörg (Fritschie), wurde von den Mitgliedern ein kleines Paket für euch geschnürt:

Download:

Von Paul gibt es einen Citroen C4 in Sonderlackerierung:
C4.jpg
C4.jpg (183.34 KiB) 11042 mal betrachtet
F_087_C4_Anlagenmeisterei_Str_pw1.exe
(380.25 KiB) 375-mal heruntergeladen
___________________________________________________________________________________________

Werner hat uns eine Demo Anlage für "grobes" Kuppeln eines Zugverbandes gebaut:
Grob-Kuppeln.jpg
Grob-Kuppeln.jpg (92.36 KiB) 11041 mal betrachtet
Grob-Kuppeln.exe
(323.68 KiB) 249-mal heruntergeladen
___________________________________________________________________________________________

René hat in Kooperation mit Volkhardt und Guido das Angebot des Metropolitan um eine BR101 und drei Wagen erweitert:
MET.jpg
MET.jpg (243.45 KiB) 11041 mal betrachtet
Metropolitan.exe
(576.71 KiB) 403-mal heruntergeladen
Vielen Dank an unseren neuen Admin Jörg für seine Arbeit und den verbrachten Stunden um unser Forum wieder auf die Beine zu stellen! :rose:
Auf viele weitere Jahre Die Sechser - Anlagenmeisterei und Treffpunkt für Eisenbahnverrückte! :bond

Benutzeravatar
Bummelzug
Hauptwerkmeister
Beiträge: 876
Registriert: 25.01.2013, 15:51
Wohnort: Melle
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Die Sechser Anlagenmeisterei: Neueröffnung unseres Forum

#2 Beitrag von Bummelzug »

:daho :daho :daho

Moin,

Super!! Einfach nur SUPER

Werner
Rechner: Intel(R) Core(TM) i5-6300HQ CPU @ 2.30GHz 12GB Arbeitsspeicher
Graka NVIDIA GeForce GTX 960M und Intel(R) HD Graphics 530
Windows 10 Hone


Lang lebe EEP 6

EEP 6.1 bis es in seinen Möglichkeiten erschöpft ist! und ( 11 in Box)

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2493 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Die Sechser Anlagenmeisterei: Neueröffnung unseres Forum

#3 Beitrag von vorade »

Hallo Fahrdienstleitung,

zunächst bedanke ich mich für die sehr gute Bereitstellung und natürlich möchte ich mich diesen Wünschen anschließen sowie nochmals meinen Dank an Euch, besonders an Jörg, sagen...

Weil der Dank einfach nicht endet, habe ich im Vorashop mit Unterstützung der Motivierten auch noch einen Dankesdownload geschaltet.

Geben ist schön, doch eine Neueröffnung unseres Forum zu bekommen, ist eine besondere Freude.

Viele Grüße und vielen Dank

Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Bummelzug
Hauptwerkmeister
Beiträge: 876
Registriert: 25.01.2013, 15:51
Wohnort: Melle
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Die Sechser Anlagenmeisterei: Neueröffnung unseres Forum

#4 Beitrag von Bummelzug »

https://pdodswr-a.akamaihd.net/swr/swr- ... 0493.l.mp4:ton:
Ich habe noch was für Bastler! :ton:

Schaut euch den Anfang des Films an und hört euch den Text an!!! :daho

Komm und Spiel mit ...



Habe es als Start ton! Das Mädel kann man doch nicht alleine lassen oder??? :ton:

Euer
Werner
Zuletzt geändert von Bummelzug am 17.06.2018, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Rechner: Intel(R) Core(TM) i5-6300HQ CPU @ 2.30GHz 12GB Arbeitsspeicher
Graka NVIDIA GeForce GTX 960M und Intel(R) HD Graphics 530
Windows 10 Hone


Lang lebe EEP 6

EEP 6.1 bis es in seinen Möglichkeiten erschöpft ist! und ( 11 in Box)

Benutzeravatar
Taigatrommelfahrer
Inspektor
Beiträge: 1058
Registriert: 19.06.2013, 11:48
Wohnort: Eldena
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Die Sechser Anlagenmeisterei: Neueröffnung unseres Forum

#5 Beitrag von Taigatrommelfahrer »

unser Forum gerade wieder zum Laufen gekommen und schon kommen Geschenke,
allen Spendern einen großen Dank für die Zurverfügungstellung,
Danke,Danke,Danke
Grüße aus Mecklenburg, Norbert
Bild
EEEC, EEP5.0, EEP6.1 mit vielen Kauf- & Freemodellen,

EEP 6.1 das ultimative EEP was es je gab und geben wird,

vaueh
Hauptwerkmeister
Beiträge: 837
Registriert: 27.12.2012, 20:47
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Die Sechser Anlagenmeisterei: Neueröffnung unseres Forum

#6 Beitrag von vaueh »

Vielen Dank für die downloads.

Volker
Thinkpad W540: Intel Core i7 4800mq 2,7 GHz, RAM 32 GB DDR 3, nVidia Quadro K1100m 2GB GDDR5 VRAM, Win 7 Pro (für EEP), Ubuntu 22.04 LTS
Thinkpad T420: Intel Core i5 2520m 2,5 GHz, RAM 8 GB DDR 3, nVidia nvs4200m 1GB DDR3 VRAM, Win 7 Pro (für EEP), Ubuntu 22.04 LTS
EEP 6.1 Classic, EEPM, diverse andere Tools; Bevorzugte Epochen: 2a-b, 3a-4a

Fahrdraht (†)
Hauptwerkmeister
Beiträge: 974
Registriert: 17.12.2012, 21:39
Wohnort: Neuhausen /F
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Die Sechser Anlagenmeisterei: Neueröffnung unseres Forum

#7 Beitrag von Fahrdraht (†) »

Ein herzlichen Dank für die Modelle ! So macht der Neustart natürlich nochmal soviel Freude !!

Grüße
Kai- Uwe

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1637
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 218 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal

Re: Die Sechser Anlagenmeisterei: Neueröffnung unseres Forum

#8 Beitrag von René »

An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank für die neuen Modelle zur Neueröffnung unsres Forums und an den neuen Admin Jörg der das überhaupt erst möglich gemacht hat. :love :rose:

Und natürlich ein großes Dankeschön an Guido das er gestattet hat seine Modelle neu einzufärben und auch veröffentlichen zu dürfen und an Volkhard für die tolle Zusammenarbeit.

Auf viele weitere schöne Jahre hier in der Anlagenmeisterei.
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2493 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Die Sechser Anlagenmeisterei: Neueröffnung unseres Forum

#9 Beitrag von vorade »

Hallo René,

ich danke dir natürlich auch sehr für deine Fleißarbeit bei der Änderung der Wagen.

Und für die Forenrunde noch ein kleiner Hinweis... in dem Metropolitandownload ist auch ein fertiger Zugverband enthalten. Durch diese Benutzung werden die geänderten Wagen gleich im EEP aufs Gleis eingesetzt. Die enthaltenen Wagen haben eigene gsb Namen und eigene Texturen, somit werden Guidos Modelle nicht betroffen sein.

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Atrus
Hauptwerkmeister
Beiträge: 758
Registriert: 01.01.2013, 21:38
Wohnort: bei Basel
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: Die Sechser Anlagenmeisterei: Neueröffnung unseres Forum

#10 Beitrag von Atrus »

Mit diesen Geschenken wird die Freude über die Rückkehr des Forums noch grösser. Vielen Dank!
LG
Atrus

---------------------------
EEP3 - EEP6.1, Knuffingen, Schiefe Ebene, Spitzkehre Lauscha, Grossheringen, Gotthard Nordrampe, WKE Berninabahn, Albulabahn

EEPM 1.1 Pro, Cateditor, Win10, IntelCore i7-9700K (4), 16GB RAM, Nvidia GeForce RTX 2070

Benutzeravatar
gleis7
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 138
Registriert: 02.01.2014, 05:18
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Die Sechser Anlagenmeisterei: Neueröffnung unseres Forum

#11 Beitrag von gleis7 »

Hallo,
auch ich möchte mich ganz herzlich für die tollen Gaben bedanken, super Überraschung, tolle Arbeit.
Bin einfach erfreut und froh das Forum wieder benutzen zu können.
Nochmals vielen Dank an Fritschi und die Forenleitung, sowie alle anderen Beteiligten für den Neustart und die geleistete Arbeit sowie auch an Volkhard und an alle Modell-und Anlagenbauer und -geber, und uns allen weiterhin viel Erfolg und ein langes Forenleben hier bei den 6ern.

Grüsse vom gleis7
Grüsse
vom
gleis7

EEP6.1 classic (und Vorgänger ab EEEC), EEP-Manger, ...

MK69
Inspektor
Beiträge: 1441
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1194 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Die Sechser Anlagenmeisterei: Neueröffnung unseres Forum

#12 Beitrag von MK69 »

Hurra endlich wieder da, wo ich hin gehöre!!! :lol1:

PS, danke für die Downloads.
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Benutzeravatar
Rocky
Obertriebwagenführer
Beiträge: 428
Registriert: 31.12.2012, 10:15
Wohnort: Fredersdorf - Vogelsdorf b. Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Sechser Anlagenmeisterei: Neueröffnung unseres Forum

#13 Beitrag von Rocky »

Hallo und Hurra,
endlich können wir uns wieder treffen, schreiben, was uns bedrückt, ohne von den "schattierten" etwas belächelt zu werden, obwohl ihr Angebot nur
freundlich gemeint war. Ich möchte da gar nicht lästern, sie lesen sicher auch bei uns mit.
Es ist einfach schön, das unser Forum wieder lebt und kein Beitrag verloren gehen musste.
Mein besonderer Dank geht an die neue "Fahrdienstleistung" mit dem neuen Admin Jörg (Fritschie), den ich noch nicht kenne, SUPER Dein Einsatz!
Einfach nur Danke, Danke, Danke....Danke, eine Million mal.
AF2
Bild
MfG André
"Immer ein paar Meter Gleis unter der Lok"
EEP 6.1, Win 11 Home 64 Bit, Intel Core i7-10750H CPU @ 6 x 2,6 - 5,0 GHz, 16 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 1060, 4 GB DDR6, 256 GB SSD + 1 TB HDD, 17,3 Zoll Laptop "MSI"

Benutzeravatar
micky053
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 202
Registriert: 31.12.2012, 17:56
Wohnort: 52391 Vettweiß
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Die Sechser Anlagenmeisterei: Neueröffnung unseres Forum

#14 Beitrag von micky053 »

Danke sag auch ich,dass es das Forum wieder gibt und Danke auch für die Modelle.
Asus Pretator Helios 300
Intel Core i7 7. Gen
Nvidia Geforce GTX 1060
SSD 512 GB
HDD 1000 GB

Virtuelle Eisenbahn

EEP 2.43,3.1,4.1,5.2,6.1
EEEC;ViewEEEC 0.9a + Beta 1.0

Danke an alle Kons,für die schönen Modelle .

Graue Haare sind eine Ehre, auf dem Weg zum Ruhm werden Sie erlangt

Benutzeravatar
BikeMike
Hauptwerkmeister
Beiträge: 792
Registriert: 17.12.2012, 21:32
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Die Sechser Anlagenmeisterei: Neueröffnung unseres Forum

#15 Beitrag von BikeMike »

Endlich weiß man wieder, wo man hingehen kann:

Bild
-> Toshis EEP6-Archiv <-

Heimat ist dort wo man Abends noch "Moin" sagt.

Benutzeravatar
Bummelzug
Hauptwerkmeister
Beiträge: 876
Registriert: 25.01.2013, 15:51
Wohnort: Melle
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Die Sechser Anlagenmeisterei: Neueröffnung unseres Forum

#16 Beitrag von Bummelzug »

Moin,
ich sage schon mal Dankeschön! :daho

Gruss

Werner

Ist ja ein toller Laden geworden :daho Eisenbahn a Mass :daho
Rechner: Intel(R) Core(TM) i5-6300HQ CPU @ 2.30GHz 12GB Arbeitsspeicher
Graka NVIDIA GeForce GTX 960M und Intel(R) HD Graphics 530
Windows 10 Hone


Lang lebe EEP 6

EEP 6.1 bis es in seinen Möglichkeiten erschöpft ist! und ( 11 in Box)

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2493 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Die Sechser Anlagenmeisterei: Neueröffnung unseres Forum

#17 Beitrag von vorade »

Hallo BikeMike,

ich bedanke mich auch jetzt erst, bis ich die Zusammenhänge erkannt habe...

Bild und Link auf deine Homepage.

Vielen Dank und viele Grüße

Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Die Sechser Anlagenmeisterei: Neueröffnung unseres Forum

#18 Beitrag von wuvkoch (†) »

Autsch, jetzt wo Du es sagst Volkhard........... Riech ich es auch :grins:

Herzlichen Dank an BikeMike, Du solltest Diplomat werden :grins:
Da wär ich nie drauf gekommen, ohne Anstoß
Sacht der Wuvkoch
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

von_Wastl
Hauptwerkmeister
Beiträge: 942
Registriert: 26.12.2012, 20:52
Wohnort: Heroldsbach
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Die Sechser Anlagenmeisterei: Neueröffnung unseres Forum

#19 Beitrag von von_Wastl »

:lol1: Michael, der war ja vom Feinsten !!!!!!

Zuerst habe ich nicht durchgeblickt......ja, ja, das Alter :D

Ich bin ja schließlich auf dem Weg zu EEP60.1 :lol1: :lol1: :lol1:


Grüße
Rainer
Rechner: Notebook CSL 17" ; Prozessor Intel i7-4700MQ, 16 GB DDR3 RAM; NVIDIA GeForce GTX860M 2GB; 250GB Samsung, 1TB SATA

Betriebssystem: WIN7 64bit; EEP 6.1 ( offizielle absturzfreie EEP-Version )

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1512
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 590 Mal

Re: Die Sechser Anlagenmeisterei: Neueröffnung unseres Forum

#20 Beitrag von Ingo »

Aus der Ferne (Urlaub) Gruß und Dank.
Es läuft wieder alles!
Es gibt Geschenke!
:lol1: :love

Ingo

Antworten