Zur Bescherung gibt es von Paul (PW1) verschiedene Blockstellen mit Beschriftung und Neutral.
Diese Blockstellen ergänzen hervorragend die bereits erhältlichen Modellthemen Hardenberg, Niersfurt und Niersbach.
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten
Ich sage zunächst mal Danke für die Modelle mit der Frage, ob passend zum Wasserturm auch ein Lokschuppen in Planung ist. Guten Rutsch und nachträglich alles Gute zum Weihnachtsfest
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf! Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!
habe auf einer Anlage von mir das niedrige Blockstellengebäude plaziert und als ich die "Rauchfunktion" eingeschaltet habe fiel mir auf, dass der Rauch weit vom Schlot raucht. Kannst du das Bitte mal prüfen. Vielleicht kommt das auch nur bei mir vor.
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf! Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!
Hallo Günther,
von der Blockstelle hat Paul ja zwei Versionen gespendet. In der Version mit der Beschriftung ist der Rauch Ok in der Version Neutral ist der Rauch zu hoch. Also ist das nicht allein bei dir so. Was habe ich gemacht ? Die Zeile POS in der Ini aus der Beschrifteten Version in die Neutrale Version kopiert und dort die alte POS Zeile gelöscht und schon war der Rauch richtig.
Hallo Ferkeltaxi,
zur Ergänzung noch die Blockstelle_18_N die gänzilch ohne Rauchfunktion ist, auch hier ist lediglich folgendes [SMOKE1]
ID=1
POS=108.0,158.0,800.0
aus der .ini von Blockstelle_18 in die .ini von Blockstelle_18_N zu kopieren. Dann sind alle Probleme erledigt.
Lieber EEPoldie,
danke für die Ergänzung.
Es ist immer schwierig mit den User, wenn kein konkretes Modell benannt wird.
Paul sei verziehen, es passiert halt beim Kopieren der *.ini´s.