Ostern 2021

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jk67
Inspektor
Beiträge: 1284
Registriert: 23.12.2012, 20:04
Wohnort: Olbersdorf / Zittauer Gebirge
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 1716 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ostern 2021

#21 Beitrag von jk67 »

Öhm, ich möchte nicht nörgeln.
Die 101 092 ist die ehem. Unfalllok aus Brühl.
Die Eco2phanten-101-er ist die 101 042.
Vielleicht ist ja aber schon ein update in Arbeit.
Gruß Jens

Bild

Benutzeravatar
Tonio1044
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 159
Registriert: 25.06.2019, 08:51
Wohnort: Koblenz an Rhein und Mosel
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Ostern 2021

#22 Beitrag von Tonio1044 »

Jepp 1A Dank für die Modelle :daho

Benutzeravatar
Lurchy
Oberwerkmeister
Beiträge: 733
Registriert: 05.05.2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Ostern 2021

#23 Beitrag von Lurchy »

Leider konnte ich erst heute (23:33Uhr) die Ostereier herunterladen!

Danke an die beteidigten Kon! :daho

Gruß Karl-Heinz
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2493 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Ostern 2021

#24 Beitrag von vorade »

Hallo Jens,

danke für den Hinweis, da muß ich mal Rene fragen. Er hat mich mit der Quelltextur versorgt. Und auf dieser Textur ist die 101092 angegeben.

René, weißt du Mehr...

Vielen Dank und viele Grüße

Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1935
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Ostern 2021

#25 Beitrag von BR189 »

Ich bin zwar nicht René, dafür aber ein Meister im Sammeln von Bildern.

Bild

PS: Nicht immer einfach blind andere Modder von anderen Simulationen vertrauen. Der Fehler kommt nähmlich von einem TransportFever-Modder ;-)
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2493 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Ostern 2021

#26 Beitrag von vorade »

Hallo Dennis,

vielen Dank, da muß ich wohl ein Update machen.

Viele Grüße Volkhard

P.S. hast du auch zufällig ein Bild von der 101 092-1, da es ja nun leider eine falsche gsb gibt.
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
SprengmeisterM
Obertriebwagenführer
Beiträge: 391
Registriert: 03.01.2020, 08:44
Wohnort: Solingen
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: Ostern 2021

#27 Beitrag von SprengmeisterM »


Ingo
Inspektor
Beiträge: 1512
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 590 Mal

Re: Ostern 2021

#28 Beitrag von Ingo »

@Sprengmeister
Bilder aus dem Internet kannst du für dich verwenden.
Ansonsten solltest du schon Eigentümer der Bilder sein, eine Urheberrechtssache.

@ Volkhard. Wahrscheinlich hast du die Bilder von Dennis schon bekommen. Aber sonst müsste es genügen, die 4 in eine 9 zu verwandeln (und auch die Kontrollziffer). Verwendet die DBAG noch die "DIN 1451 Mittelschrift"?

Ingo

Benutzeravatar
EEPOldi
Hauptwerkmeister
Beiträge: 806
Registriert: 21.01.2013, 20:25
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Ostern 2021

#29 Beitrag von EEPOldi »

Hallo Ingo,
ich möchte hier kein Fass aufmachen aber ein Punkt in deiner Antwort an Mirko hat mich nachdenklich gemacht.
Du schreibst das Mirco die Bilder aus dem Internet für sich nutzen kann, aber ansonsten sollte er schon Eigentümer der Bilder sein.
Er hat in seinem Beitrag aber doch gar keine Bilder gezeigt sondern nur Verweise wo Bilder zu finden sind. Sollte das auch mit zu den Urheberrechtsverletzungen gehören, dürften fast keine Bilder mehr im Netz zu sehen sein.
Für mein Rechtsverständnis ist es so, das ich bei einem Hinweis auf ein Bild ja das Bild selber nicht nutze während ich, wenn ich es in einem Beitrag von mir zeige das Bild nutze.

LG
EEPOldi
EEP2.43> EEP 6.1, EEP9Expert, WIN10.
Asrock3,4MHz 4GB DDR3RAM 500GB SATAII FP ATI Radeon HD5700
Gemeinschaftsanlage Gartenkolonie

Benutzeravatar
SprengmeisterM
Obertriebwagenführer
Beiträge: 391
Registriert: 03.01.2020, 08:44
Wohnort: Solingen
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: Ostern 2021

#30 Beitrag von SprengmeisterM »

Hallo EEPOldi,

danke für Deine Unterstützung. Ich sehe das genau so, ein Link verletzt keine Urheberrrechte.

@ Ingo, ich wollte nur helfen und habe deshalb die Bilder verlinkt, woher soll ich bitteschön wissen wenn Volkhard und Dennis im Hintergrund auf privater Ebene Bilder tauschen!!

Gruß Mirko

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2493 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Ostern 2021

#31 Beitrag von vorade »

Hallo in die Runde,

ich danke euch für eure Hinweise und Bilder.
Fakt ist, ich werde ein Update machen und eigentlich nur eine neue Nummer in die Textur basteln und eine neue gsb erzeugen. Die andere Lok muß leider so in Umlauf bleiben, dann gibt es eben zwei davon, was ja nun auch wirklich kein großer Nachteil ist.

Über das Bild bzw. die Bilder mache ich mir mal Gedanken und ggf. gibt es diese Lok dann später auch mal noch.

Habt vielen Dank und ich sende viele Grüße

Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1512
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 590 Mal

Re: Ostern 2021

#32 Beitrag von Ingo »

Hallo die Runde,

Ich wurde etwas missverstanden.
Es war nur so, dass Volkhard Dennis um ein Bild bat und Sprengmeister (Mirko) anbot, doch auf die verlinkten Seiten zu sehen.
Ja, Volkhard kann natürlich die Seiten mit den Bildern ansehen, aber er kann nicht diese Bilder verwenden, um eine Textur zu erzeugen, weil er diese Textur mit den dazu gehörigen Modellen weiter geben will. Und da tritt dann das Urheberrecht ein.
Solltest du dir ein Modell bauen und eine Textur brauchen, kannst du natürlich darauf zurückgreifen, weil du das ja nicht (offiziell) weitergibst.

Wenn ich ein Foto mache und das ins Netz stelle, muss ich gewärtig sein, dass man das herunterlädt und womöglich weiter verwendet. Jetzt gibt es Leute, die ihr Geld mit Fotografieren verdienen und natürlich nichts bekommen, wenn man ihre Fotos weiterverwendet. Deshalb haben die großen Fotovertriebe wie Shutterstock oder 123RF Wasserzeichen in den Bildern, die man nur mit sehr aufwändiger Retouche wegbekommt, wenn überhaupt.

Wenn Dennis oder René ein Foto gemacht haben und das dann weiter geben, damit eine Textur gemacht wird, ist das oK. Wenn Volkhard eine Textur erstellt, bei der er sich an Fotos aus dem Web orientiert sie aber nicht explizit verwendet, ist das auch ok.

Sollte es mir gelungen sein, etwas Klarheit in die Sache gebracht zu haben, bin ich froh, ansonsten heißt es "jede Klarheit beseitigt".

Grüße
Ingo

Antworten