EEPOldi: Ostern 2022

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Fahrdienstleitung
Administrator
Beiträge: 705
Registriert: 15.12.2012, 00:12
Wohnort: Forum
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

EEPOldi: Ostern 2022

#1 Beitrag von Fahrdienstleitung »

Zum Osterfest schenkt uns EEPOldi 10 neue Anlieger-Grundstücke

Blockart:
Static_structures = bl3
Landscape_elements = bl2
Track_objects_waterway = bl9


Beschreibung:
Zum Osterfest stelle ich hier 10 neue Anlieger-Grundstücke zur Verfügung.
Die Grundstücksgröße habe ich in dieser Serie auf 600qm festgelegt. (Wunsch einiger EEP Freunde)
Wie immer heißt es bei Blocks, Ändern und Verbessern ist für alle erlaubt.
Es könnte sein das es kleine Probleme gibt bei der Ansicht wenn ihr sie zu früh am Ostersonntag auf eine Anlage gesetzt werden.
Um die richtige Darstellung zu bekommen muss bei Volkhard im Vora-Shop auch mal reingeschaut werden ob dort der Osterhase war.

Hinweis: 'Objekte an Untergrundhöhe anpassen' muss deaktiviert sein!

Wie immer bei meinen Blocks sind die Blockmarken von Franz Dammers als Aufbauhilfe zu verwenden.

Frohes Osterfest wünscht der EEPOldi Hans-Georg
anlieger.jpg
anlieger.jpg (207.27 KiB) 3615 mal betrachtet

Download:

Anlieger.rar
(2.16 MiB) 114-mal heruntergeladen

Die Fahrdienstleitung bedankt sich bei EEPOldi und wünscht schöne Ostern
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fahrdienstleitung für den Beitrag (Insgesamt 2):
voradeRené

MK69
Inspektor
Beiträge: 1441
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1194 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: EEPOldi: Ostern 2022

#2 Beitrag von MK69 »

Ich bedanke mich und sage Euch: bei Vora war der Osterhase!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MK69 für den Beitrag:
vorade
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Benutzeravatar
Ferkeltaxi
Obertriebwagenführer
Beiträge: 308
Registriert: 19.12.2012, 12:15
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: EEPOldi: Ostern 2022

#3 Beitrag von Ferkeltaxi »

Lieber Hans-Georg,
recht herzlichen Dank für die Grundstücke.
Wie mache ich das bei Harz4?
Dort sind nur 500qm erlaubt.
Dir und allen Freunden ein gesegnetes Osterfest
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ferkeltaxi für den Beitrag:
vorade
Herzliche Grüße
Ferkeltaxi

PS. Allen Kons ein Dankeschön

EEP 6.1, EEP 15; Windows 10 64bit

Benutzeravatar
BikeMike
Hauptwerkmeister
Beiträge: 792
Registriert: 17.12.2012, 21:32
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: EEPOldi: Ostern 2022

#4 Beitrag von BikeMike »

Wie mir EEP-Oldie gerade mitteilte, hat der Osterhase unterwegs ein Ei verloren!
Hier die fehlenden Tore (http://ms4.eep.bplaced.net/downloads/Hilfers-Tore-2.7z) zu den Grundstücken.

Frohe Ostern
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BikeMike für den Beitrag:
Fritschie
-> Toshis EEP6-Archiv <-

Heimat ist dort wo man Abends noch "Moin" sagt.

Benutzeravatar
EEPOldi
Hauptwerkmeister
Beiträge: 806
Registriert: 21.01.2013, 20:25
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: EEPOldi: Ostern 2022

#5 Beitrag von EEPOldi »

Hallo Michael,
schönn das du den Osterhasen noch erwischt hast! :-D :-D :-D hase hase hase hase hase

LG
EEPOldi
Hans-Georg

PS: Ferkeltaxi
ein Tip wäre Grundstück um 100qm zu kürzen hinten und der Gemeinde dann das Teilstück als Grünfläche anzubieten :lol1: :lol1: :lol1: hase hase hase
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor EEPOldi für den Beitrag:
vorade
EEP2.43> EEP 6.1, EEP9Expert, WIN10.
Asrock3,4MHz 4GB DDR3RAM 500GB SATAII FP ATI Radeon HD5700
Gemeinschaftsanlage Gartenkolonie

Zeitschalter
Obertriebwagenführer
Beiträge: 436
Registriert: 12.01.2013, 19:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: EEPOldi: Ostern 2022

#6 Beitrag von Zeitschalter »

Hans-Georg

danke für die schöne Osterüberraschung.

Theo
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zeitschalter für den Beitrag:
vorade
EEP 2.43 bis 6.1 classic
PC: Windows 10 Home, 64 Bit Intel (R) Celeron (R) 2.8GHz 8 GB RAM

vaueh
Hauptwerkmeister
Beiträge: 837
Registriert: 27.12.2012, 20:47
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: EEPOldi: Ostern 2022

#7 Beitrag von vaueh »

Vielen Dank und frohe Ostern.

Volker
Thinkpad W540: Intel Core i7 4800mq 2,7 GHz, RAM 32 GB DDR 3, nVidia Quadro K1100m 2GB GDDR5 VRAM, Win 7 Pro (für EEP), Ubuntu 22.04 LTS
Thinkpad T420: Intel Core i5 2520m 2,5 GHz, RAM 8 GB DDR 3, nVidia nvs4200m 1GB DDR3 VRAM, Win 7 Pro (für EEP), Ubuntu 22.04 LTS
EEP 6.1 Classic, EEPM, diverse andere Tools; Bevorzugte Epochen: 2a-b, 3a-4a

Benutzeravatar
BikeMike
Hauptwerkmeister
Beiträge: 792
Registriert: 17.12.2012, 21:32
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: EEPOldi: Ostern 2022

#8 Beitrag von BikeMike »

EEPOldi hat geschrieben: 17.04.2022, 11:05 PS: Ferkeltaxi
ein Tip wäre Grundstück um 100qm zu kürzen hinten und der Gemeinde dann das Teilstück als Grünfläche anzubieten :lol1: :lol1: :lol1: hase hase hase
Klar doch, da kann man dann auch die Trampoline aufstellen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BikeMike für den Beitrag:
vorade
-> Toshis EEP6-Archiv <-

Heimat ist dort wo man Abends noch "Moin" sagt.

Benutzeravatar
Atrus
Hauptwerkmeister
Beiträge: 758
Registriert: 01.01.2013, 21:38
Wohnort: bei Basel
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: EEPOldi: Ostern 2022

#9 Beitrag von Atrus »

Vielen Dank, Hans-Georg, für die neuen Grundstücke!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Atrus für den Beitrag:
vorade
LG
Atrus

---------------------------
EEP3 - EEP6.1, Knuffingen, Schiefe Ebene, Spitzkehre Lauscha, Grossheringen, Gotthard Nordrampe, WKE Berninabahn, Albulabahn

EEPM 1.1 Pro, Cateditor, Win10, IntelCore i7-9700K (4), 16GB RAM, Nvidia GeForce RTX 2070

MK69
Inspektor
Beiträge: 1441
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1194 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: EEPOldi: Ostern 2022

#10 Beitrag von MK69 »


Wie mir EEP-Oldie gerade mitteilte, hat der Osterhase unterwegs ein Ei verloren!
Hier die fehlenden Tore (http://ms4.eep.bplaced.net/downloads/Hilfers-Tore-2.7z) zu den Grundstücken.

Frohe Ostern
Ich bekomme da immer diese Fehlermeldung beim Installieren " Beim Kopieren ist ein Fehler aufgetreten"- Auch der Download klappte nur nach mehren Versuchen und wurde erst blockiert, woran kann das liegen?
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Benutzeravatar
EEPOldi
Hauptwerkmeister
Beiträge: 806
Registriert: 21.01.2013, 20:25
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: EEPOldi: Ostern 2022

#11 Beitrag von EEPOldi »

@all,
auch ich möchte mich mal herzlich bedanken und zwar bei Michael (MS4) und Volkhard vom Vorashop. Ohne die beiden wären neue Mauern und Zäune und Tore nicht möglich gewesen! Bei Michael gibt es noch ein kleines extra Osterei das ich bereits in einem Grundstück verbaut habe!!!
Ein Dankeschön gilt auch unserer Forumsleitung die meine Blöcke wieder pünktlich eingestellt hat. Zwei weitere EEPler die auch mit von der Partie waren sollen auch genannt werden und zwar Erich Klussmann EK1 und stöffel aus den Schweizer Bergen. So wurden einige Modelle (Spline) von PW1 noch für EEP6.1 ausfindig gemacht und aufgearbeitet.

Noch ein schönes Osterwochenende wünscht
der EEPOldi
Hans-Georg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor EEPOldi für den Beitrag (Insgesamt 2):
voradeFritschie
EEP2.43> EEP 6.1, EEP9Expert, WIN10.
Asrock3,4MHz 4GB DDR3RAM 500GB SATAII FP ATI Radeon HD5700
Gemeinschaftsanlage Gartenkolonie

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2493 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: EEPOldi: Ostern 2022

#12 Beitrag von vorade »

Hallo Michael,

erst einmal vielen Dank für das Osterei und frohe Ostern.
Aber bitte füge im Download mal in der Instskript.txt bei dieser Zeile
{ 3021_Z-bretterwand_pw1.def >> Resourcen\Gleisstile\Sonstiges\3021_Z-bretterwand_pw1.def
die fehlende } Klammer hinzu. Richtig wäre
{ 3021_Z-bretterwand_pw1.def >> Resourcen\Gleisstile\Sonstiges\3021_Z-bretterwand_pw1.def }
dann klappt die Installation.
Es ist keine Kritik !! dafür aber als Hilfe gemeint.

Vielen Dank, viele Grüße und frohe Ostern

Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Zeitschalter
Obertriebwagenführer
Beiträge: 436
Registriert: 12.01.2013, 19:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: EEPOldi: Ostern 2022

#13 Beitrag von Zeitschalter »

Michael,

vielen Dank für das Zaunsortiment und frohe Ostern.

Theo
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zeitschalter für den Beitrag:
vorade
EEP 2.43 bis 6.1 classic
PC: Windows 10 Home, 64 Bit Intel (R) Celeron (R) 2.8GHz 8 GB RAM

Schwabenhannes
Oberschaffner
Beiträge: 43
Registriert: 05.01.2013, 18:08
Wohnort: Laupheim
Hat sich bedankt: 449 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: EEPOldi: Ostern 2022

#14 Beitrag von Schwabenhannes »

Herzlichen Dank auch von mir und schöne Feiertage!
Schwabenhannes
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schwabenhannes für den Beitrag:
vorade
----------------------------------
Dr Schwob der wird mit 40 gscheit - manch andrer id in Ewigkeit.
immer mal wieder wechselnde "Altrechner" meiner Kinder, (EEEC bis) EEP6.1

Benutzeravatar
BikeMike
Hauptwerkmeister
Beiträge: 792
Registriert: 17.12.2012, 21:32
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: EEPOldi: Ostern 2022

#15 Beitrag von BikeMike »

Fehler (hoffentlich) beseitigt - war halt ein Schnellschuss!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BikeMike für den Beitrag:
vorade
-> Toshis EEP6-Archiv <-

Heimat ist dort wo man Abends noch "Moin" sagt.

Benutzeravatar
Schienenleger
Obertriebwagenführer
Beiträge: 434
Registriert: 30.12.2012, 15:37
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: EEPOldi: Ostern 2022

#16 Beitrag von Schienenleger »

Danke sehr für das Ostergeschenk.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schienenleger für den Beitrag:
vorade
Gruß Schienenleger

EEP 6.1
Dell Optiplex 740
Prozessor: AMD Athlon 64x2 Dual Core 4400+ 2.30GHz
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Grafikkarte: NVIDA GeForce GT1030; 2 GB
Windows 10 Home

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2493 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: EEPOldi: Ostern 2022

#17 Beitrag von vorade »

Hallo Michael,

danke, und auch vielen Dank für dein Osterei auf deiner HP.

Viele Grüße und frohe Ostern, bleibt gesund...

Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Branderjung
Hauptwerkmeister
Beiträge: 871
Registriert: 28.12.2012, 20:07
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 597 Mal
Danksagung erhalten: 945 Mal

Re: EEPOldi: Ostern 2022

#18 Beitrag von Branderjung »

Hallo Michael,
ich wünsche dir auch frohe Ostern mit einem gleichzeitigem herzlichen Dank für das Freemodell.

Gruß Herbert
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Branderjung für den Beitrag:
vorade
Win 10, 64Bit System, 1 TB Festplatte, AMD Phenom (tm) IIx4 965 Processor, Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX650, 8GB Ram.

EEP5 - Plugin 1 bis 5, EEP6, EEP6.1, EEP Manager 1.1Pro
Pressnitztalbahn, Ostkreuz, Selfkantbahn, u.a.

Benutzeravatar
SprengmeisterM
Obertriebwagenführer
Beiträge: 391
Registriert: 03.01.2020, 08:44
Wohnort: Solingen
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: EEPOldi: Ostern 2022

#19 Beitrag von SprengmeisterM »

Hallo an alle EEPler,

ich wünsche ein schönes Osterfest bei Traumwetter!! Vielen Dank an Hans-Georg für die Böcke und an BikeMike für die Tore

Viele Grüße sendet Mirko
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SprengmeisterM für den Beitrag:
vorade

Benutzeravatar
Richard
Oberwerkmeister
Beiträge: 629
Registriert: 23.12.2012, 17:01
Wohnort: Bensberg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: EEPOldi: Ostern 2022

#20 Beitrag von Richard »

Herzlichen Dank und frohe Ostern.

Richard
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Richard für den Beitrag:
vorade
EEP 6.1 classic
Intel(R) Core(TM) i5-2310 CPU @ 2.90GHz, 2901 MHz, 16 GB Ram, GeForce GT 630, Windows 10 64 bit

Antworten