EEPOldi: Neujahr 2022

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Fahrdienstleitung
Administrator
Beiträge: 687
Registriert: 15.12.2012, 00:12
Wohnort: Forum
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

EEPOldi: Neujahr 2022

#1 Beitrag von Fahrdienstleitung »

Für Neujahr eine Demoanlage auf der alle Blöcke im verschiedenen Varianten aufgestellt wurden sowie zum Test auch einen weiteren Block als Bonus.
Der ist zumindest ein gutes Drittel kleiner gehalten in der Grundstücksgrösse.
So kann sich jeder ein Bild von dem machen, was mit den Blöcken möglich ist

Liebe Grüße und ein Gutes Gesundes und Erfolgreiches Neue Jahr 2022 wünscht der EEPOldi Hans-Georg

Anlieger_0001_02.png
Anlieger_0001_02.png (470.32 KiB) 767 mal betrachtet

Download:
Neujahr.rar
(1000.93 KiB) 90-mal heruntergeladen

Die Fahrdienstleitung sagt Danke an EEPOldi

Zeitschalter
Obertriebwagenführer
Beiträge: 402
Registriert: 12.01.2013, 19:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: EEPOldi: Neujahr 2022

#2 Beitrag von Zeitschalter »

Hallo EEPOldi,

danke für die Blöcke und dir ein frohes neues Jahr 2022.

Gruß Theo
EEP 2.43 bis 6.1 classic
PC: Windows 10 Home, 64 Bit Intel (R) Celeron (R) 2.8GHz 8 GB RAM

MK69
Inspektor
Beiträge: 1095
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: EEPOldi: Neujahr 2022

#3 Beitrag von MK69 »

Vielen Dank und dir ein erfolgreiches 2022!
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf! Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!!

Benutzeravatar
Atrus
Oberwerkmeister
Beiträge: 662
Registriert: 01.01.2013, 21:38
Wohnort: bei Basel
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: EEPOldi: Neujahr 2022

#4 Beitrag von Atrus »

Vielen Dank und dir ein gesundes 2022!
LG
Atrus

---------------------------
EEP3 - EEP6.1, Knuffingen, Schiefe Ebene, Spitzkehre Lauscha, Grossheringen, Gotthard Nordrampe, EEPM 1.1 Pro
Win10, IntelCore i7-9700K (4), 16GB RAM, Nvidia GeForce RTX 2070

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3408
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 741 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: EEPOldi: Neujahr 2022

#5 Beitrag von vorade »

Hallo EEPOldi,

ich habe heute erst mal die Demoanlage geöffnet und mich sehr über diese Zusammenstellung gefreut, das ist schon gewaltig !

Vielen Dank dafür und bleibe gesund...

Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
EEPOldi
Hauptwerkmeister
Beiträge: 786
Registriert: 21.01.2013, 20:25
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: EEPOldi: Neujahr 2022

#6 Beitrag von EEPOldi »

Hallo Volkhard,
es hat mich sehr gefreut, das doch noch interesse an solchen kleinen simplen Dingen besteht. Für das Konstruieren von Modellen bin ich nicht geeignet, das habe ich nach etlichen Versuchen aufgegeben. Freude macht es mir aber immer wieder, aus den vielen bestehenden Modellen, kleine Kompakte Szenen zu gestalten. Daher werde ich im diesem Jahr noch mal Anlieger basteln, die aber den Grundstücksgrößen der heutigen Zeit angepasst sein werden. Zum Schnuppern hatte ich ja schon mal ein Bonusgrundstück zu Neujahr geliefert, Zweifamilienhaus auf einem Grundstück mit geteilten Garten.

LG
EEPOldi
Hans-Georg
EEP2.43> EEP 6.1, EEP9Expert, WIN10.
Asrock3,4MHz 4GB DDR3RAM 500GB SATAII FP ATI Radeon HD5700
Gemeinschaftsanlage Gartenkolonie

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3408
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 741 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: EEPOldi: Neujahr 2022

#7 Beitrag von vorade »

Hallo Hans-Georg,

danke dir...
Ja, als ich deine Anlage dann mal geöffnet habe, war ich von dem Detailreichtum überwältigt. Das war eine richtige Fleißarbeit alle Modelle so anzuordnen.
Ich selbst sinne schon lange darüber nach mir für meine eigene Anlage so eine Art Blöcke zu erstellen. Nun muß ich dazu aber auch sagen, meine Anlage ist eine reine Führerstandsmitfahranlage. Da lege ich also großen Wert auf die wesentlichen Dinge, ohne dabei z.B. Vorgärten mit detaillierter Bauweise einsetzen zu können. Getreu nach dem Motto, was sieht man, wenn man vorbeifährt. Oder anders gesagt, ein Haus, eine Wiese und einen Zaun drumrum, reicht zunächst aus. Genau dabei helfen mir deine Blöcke sehr, wobei ich aus den Blöcken dann viele Einzelheiten wieder lösche, damit mir die F-Rate nicht zu sehr sinkt...

Vielen Dank und viele Grüße

Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
EEPOldi
Hauptwerkmeister
Beiträge: 786
Registriert: 21.01.2013, 20:25
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: EEPOldi: Neujahr 2022

#8 Beitrag von EEPOldi »

Hallo Volkhard,
genauso sollte es sen ! Die erstellten Blöcke sollte sich jeder so umgestalten wie er sie brauchen kann. Dann ist mein Ziel etwas Sinvolles zu kreieren erreicht.
Ich habe bezüglich der Splines noch eine Frage aber die gehört hier nicht her. Da werde ich dich in den nächsten Tagen mal per Mail kontaktieren!

LG
Hans-Georg
EEP2.43> EEP 6.1, EEP9Expert, WIN10.
Asrock3,4MHz 4GB DDR3RAM 500GB SATAII FP ATI Radeon HD5700
Gemeinschaftsanlage Gartenkolonie

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3408
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 741 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: EEPOldi: Neujahr 2022

#9 Beitrag von vorade »

Hallo Hans-Georg,

alles klar, ich helfe dir da gern weiter, melde dich bitte einfach via Mail, dann sehen wir weiter.

Viele Grüße und schönes Wochenende, bleibe gesund...

Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Schienenleger
Obertriebwagenführer
Beiträge: 388
Registriert: 30.12.2012, 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: EEPOldi: Neujahr 2022

#10 Beitrag von Schienenleger »

Vielen Dank für die vielen Blöcke die du sicherlich in mühevoller Kleinarbeit erstellt hast.
Gruß Schienenleger

EEP 6.1
Dell Optiplex 740
Prozessor: AMD Athlon 64x2 Dual Core 4400+ 2.30GHz
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Grafikkarte: NVIDA GeForce GT1030; 2 GB
Windows 10 Home

Antworten