EEPOldi:1.Advent 2021

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Fahrdienstleitung
Administrator
Beiträge: 705
Registriert: 15.12.2012, 00:12
Wohnort: Forum
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

EEPOldi:1.Advent 2021

#1 Beitrag von Fahrdienstleitung »

Zum 1.Advent beschenkt uns unser EEOOldi mit Anliegergrundstücke 1 - 4 als Blöcke zum Bau von kleinen Wohngebieten

Blockart:
-Wasserweg (bl9) den Ordner Anlieger-bl9 komplett nach Blocks Track_objekts_waterway kopieren.
-Landschaftselemente (bl2) den Ordner Anlieger-bl2 komplett nach Blocks Landscape_elements kopieren.
-Immobilien (bl3) den Ordner Anlieger-bl3 komplett nach Blocks Static structures kopieren.

Beschreibung:
Umgebaute Kleingärten den Anlage Gartenkolonie zu Anliegergrundstücke mit Wohnhäuser zur Ausgestaltung von kleinen Wohngebieten.
Hier und da muss man mit etwas Fummelei an einigen Stellen der Geländeeinfassung nacharbeiten, da mache ich dann aber drauf aufmerksam!

Ein paar Hinweise zum Aufbau der Blöcke sind in der .pdf Datei Hinweise zu finden.
Auf eine Auflistung von Modellen habe ich verzichtet da ja die meisten die Blöcke der Gartenkolonie schon in Benutzung hatten und nur wenig andere Modelle dazugekommen sind.

Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht der EEPOldi Hans-Georg
anlieger.jpg
anlieger.jpg (41.83 KiB) 3179 mal betrachtet

Download:
Anlieger01-04.rar
(278.23 KiB) 125-mal heruntergeladen


Víelen Dank an EEPOldi und einen schönen 1.Advent
wünscht die Fahrdienstleitung
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fahrdienstleitung für den Beitrag:
René

Benutzeravatar
Branderjung
Hauptwerkmeister
Beiträge: 871
Registriert: 28.12.2012, 20:07
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 597 Mal
Danksagung erhalten: 945 Mal

Re: EEPOldi:1.Advent 2021

#2 Beitrag von Branderjung »

Hallo EEP-Oldie,
vielen Dank für die neuen Blöcke und einen ruhigen 1.Advent

Herbert
Win 10, 64Bit System, 1 TB Festplatte, AMD Phenom (tm) IIx4 965 Processor, Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX650, 8GB Ram.

EEP5 - Plugin 1 bis 5, EEP6, EEP6.1, EEP Manager 1.1Pro
Pressnitztalbahn, Ostkreuz, Selfkantbahn, u.a.

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: EEPOldi:1.Advent 2021

#3 Beitrag von wuvkoch (†) »

Guten Morgen
Was denn heute ist der erste Advent, ne kann nicht oder?
Mensch , wie die Zeit vergeht. Die rumsitzerei in diesen Zeiten macht einen ganz bekloppt
Nun denn , allen einen geruhsamen 1 Adventssonntag
genießt die Ruhe
und unseren EEP Oldi danke für seine Blöcke
sacht der Wuvkoch
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

Benutzeravatar
Ferkeltaxi
Obertriebwagenführer
Beiträge: 308
Registriert: 19.12.2012, 12:15
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: EEPOldi:1.Advent 2021

#4 Beitrag von Ferkeltaxi »

Vielen Dank und eine geruhsame Adventszeit
Herzliche Grüße
Ferkeltaxi

PS. Allen Kons ein Dankeschön

EEP 6.1, EEP 15; Windows 10 64bit

Benutzeravatar
SprengmeisterM
Obertriebwagenführer
Beiträge: 391
Registriert: 03.01.2020, 08:44
Wohnort: Solingen
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: EEPOldi:1.Advent 2021

#5 Beitrag von SprengmeisterM »

Danke Hans-Georg für die Blöcke, schön das Du so kreativ bist und Dir immer so viel Mühe machst. Allen EEP-lern einen schönen 1. Advent

Gruß Mirko

Benutzeravatar
Atrus
Hauptwerkmeister
Beiträge: 758
Registriert: 01.01.2013, 21:38
Wohnort: bei Basel
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: EEPOldi:1.Advent 2021

#6 Beitrag von Atrus »

Hallo Hans-Georg
ein willkommener Download - vielen Dank dafür!
LG
Atrus

---------------------------
EEP3 - EEP6.1, Knuffingen, Schiefe Ebene, Spitzkehre Lauscha, Grossheringen, Gotthard Nordrampe, WKE Berninabahn, Albulabahn

EEPM 1.1 Pro, Cateditor, Win10, IntelCore i7-9700K (4), 16GB RAM, Nvidia GeForce RTX 2070

Benutzeravatar
BikeMike
Hauptwerkmeister
Beiträge: 792
Registriert: 17.12.2012, 21:32
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: EEPOldi:1.Advent 2021

#7 Beitrag von BikeMike »

Anliegergrundstücke – Ergänzung (bei VORA)

Für die von EEPOldie erstellten Blöcke „Anliegergrundstücke“ durfte ich ein paar Gartentore für verschiedene Zaun- und Mauersplines erstellen. Diese Splines sind:
MSi_Blumenmauer1
MSi_Blumenmauer2
MSi_Blumenzaun

und von Paul Wesseling
Z_Friesenzaun_pw1
Z_Jaegerzaun_pw1
Z_Maschendrahtzaun_pw1

Als Durchlass stehen Breiten von ca. 150cm und 300 cm zur Verfügung. Das 300er Tor für den Maschendrahtzaun liegt auch in einer Version mit Stützpfosten vor.
Zur Blumenmauer1 gibt es ein Splineupdate, da dieser bisher nicht symmetrisch aufgebaut war und sich bei den Toren ein Versatz ergeben konnte. Zur Vereinfachung des Aufbaus sind die Tore als Gleisobjekte erstellt und docken somit passgenau an den Splines an.
Unter Resourcen\Gleisobjekte\Sonstiges finden sich somit:
Tor-Blumenmauer1-150
Tor-Blumenmauer1-300
Tor-Blumenmauer2-150
Tor-Blumenmauer2-300
Tor-Blumenzaun-150
Tor-Blumenzaun-300
Tor-Jaegerzaun-150
Tor-Jaegerzaun-300
Tor-Lattenzaun-150
Tor-Lattenzaun-300
Tor-Maschendraht-150
Tor-Maschendraht-300
Tor-Maschendraht-300oPf
Die natürlich alle mit dem Wasserspline zu verbauen sind.
Für die Blumenmauern sollten die Splines rechts von den Toren mit umgekehrter Richtung verbaut werden, damit die Pfosten nicht doppelt erstellt werden.
Ein Aufbaumuster stelle ich hier bereit.

Michael – MS4


Wenn der Download von Michael nicht funktioniert oder als nicht sicher angezeigt wird, hier der gleiche Download vom Server des Forum.
Zauntore.rar
(6.06 KiB) 37-mal heruntergeladen
Die Anlagenmeisterei
-> Toshis EEP6-Archiv <-

Heimat ist dort wo man Abends noch "Moin" sagt.

Benutzeravatar
Schienenleger
Obertriebwagenführer
Beiträge: 434
Registriert: 30.12.2012, 15:37
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: EEPOldi:1.Advent 2021

#8 Beitrag von Schienenleger »

Danke für das Adventsgeschenk.
Gruß Schienenleger

EEP 6.1
Dell Optiplex 740
Prozessor: AMD Athlon 64x2 Dual Core 4400+ 2.30GHz
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Grafikkarte: NVIDA GeForce GT1030; 2 GB
Windows 10 Home

Benutzeravatar
Bummelzug
Hauptwerkmeister
Beiträge: 876
Registriert: 25.01.2013, 15:51
Wohnort: Melle
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: EEPOldi:1.Advent 2021

#9 Beitrag von Bummelzug »

Moin, auch ich sage Danke!
Werner
Rechner: Intel(R) Core(TM) i5-6300HQ CPU @ 2.30GHz 12GB Arbeitsspeicher
Graka NVIDIA GeForce GTX 960M und Intel(R) HD Graphics 530
Windows 10 Hone


Lang lebe EEP 6

EEP 6.1 bis es in seinen Möglichkeiten erschöpft ist! und ( 11 in Box)

Zeitschalter
Obertriebwagenführer
Beiträge: 436
Registriert: 12.01.2013, 19:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: EEPOldi:1.Advent 2021

#10 Beitrag von Zeitschalter »

Hallo EEP-Oldie,

Danke für die Blöcke und einen ruhigen 1.Advent.

Gruß Theo
EEP 2.43 bis 6.1 classic
PC: Windows 10 Home, 64 Bit Intel (R) Celeron (R) 2.8GHz 8 GB RAM

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2493 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: EEPOldi:1.Advent 2021

#11 Beitrag von vorade »

...ich bedanke mich bei euch Beiden für die Bereitstellung der Blöcke und die Zuarbeit der Tore.

Viele Grüße und schönen 1. Advent

Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Atlan
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 112
Registriert: 02.02.2013, 02:48
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: EEPOldi:1.Advent 2021

#12 Beitrag von Atlan »

Danke schön und einen friedlichen 1. Advent von Atlan (Jürgen)
Windows 10/64
8 GB Speicher
Intel CI5 2,7G (I5-6400)
Nvidia GT 720 2 GB D3
EEP 6.1

Benutzeravatar
EEPOldi
Hauptwerkmeister
Beiträge: 806
Registriert: 21.01.2013, 20:25
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: EEPOldi:1.Advent 2021

#13 Beitrag von EEPOldi »

Hallo,
der 1.Advent neigt sich schon dem Ende! Ich wünsche Euch Allen eine schöne und vor allem eine Coronafreie Advents und Weihnachtszeit! So kann der 2. Advent kommen und auch der Nikolaustag ist ja noch da weihnachtsbaum
Ein besonderes Dankeschön möchte ich hier an dieser Stelle dem Michael (MS4) sagen, er hat mir sehr geholfen mit dem Neubau von Splinetoren! Diese habe ich nun in den Gundstücken 05 - 22 mit verbaut.
Ein Dankeschön auch an René und Volkhardt für die tolle Lok! Sowie an das gesamte Team der 6erAnlagenmeisterei für das immernoch recht lebendige 6erForum.


Also dann nochmal eine besinnliche Vorweihnachten und schützt Euch gut vor den Coronaviren!!

LG
EEPOldi
Hans-Georg
EEP2.43> EEP 6.1, EEP9Expert, WIN10.
Asrock3,4MHz 4GB DDR3RAM 500GB SATAII FP ATI Radeon HD5700
Gemeinschaftsanlage Gartenkolonie

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2493 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: EEPOldi:1.Advent 2021

#14 Beitrag von vorade »

Hallo Hans-Georg, Michael, René, Jörg und alle User,

diesen Worten vom Hans-Georg schließe ich mich zu 100% an, wollen wir diese Adventszeit dann doch schön verbringen. So schwer die realen Zeiten auch sind, wir haben hier die Möglichkeit uns mit unserem Hobby virenfrei zu befassen und auch in der Forengemeinde zusammenzuhalten.
Haltet euch alle tapfer und bleibt gesund... und habt eine schöne Adventszeit.

Vielen Dank und viele Grüße

Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Antworten