EEPOldi / stoeffel: Gartenkolonie 27 + Gesamtdownload

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Fahrdienstleitung
Administrator
Beiträge: 648
Registriert: 15. Dez 2012, 00:12
Wohnort: Forum
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

EEPOldi / stoeffel: Gartenkolonie 27 + Gesamtdownload

#1 Beitrag von Fahrdienstleitung »

Blockart:

Immobilien, zu kopieren nach \Resourcen\Blocks\Static_structures\
Wasserwege, zu kopieren nach\Resourcen\Blocks\Track_objects_waterway
Gleisobjekte, zu kopieren nach\Resourcen\Blocks\Track_objects_track
Strassen, zu kopieren nach \Resourcen\Blocks\Track_objects_street
Landschaftselemente, zu kopieren nach \Resourcen\Blocks\Landscape_elements

Installation erfolgt über den Modellinstaller. Eine Liste aller verbauten Modelle liegt als PDF bei.

Beschreibung:

Hinweis: '

Objekte an Untergrundhöhe anpassen' muss deaktiviert sein.
„Kein Rendering unter der Anlagenoberfläche“ im Optionen-Menü nicht anhaken!

Es sind die Blockmarken vom leider kürzlich verstorbenen Phraenz Franz Dammers (Vora-Shop) zu verwenden! Ohne seine Blockmarken wäre es so nicht möglich, Euch die Blöcke zu überreichen die dann zusammen passen.


Garten 27

So liebe EEP- Gartenfreunde, dies ist der letzte Garten in der Kolonie, den hat stoeffel für Euch gebaut . Wie ihr seht, ist das ein sehr feuchter Garten geworden.

Zur Geschichte:

Der Wald mit dem kleinen See ist zum Naturschutzgebiet erklärt worden weil sich dort der sehr seltene braune Breitmaulfrosch angesiedelt hat und somit ist dort Baden verboten. Die Stadtverwaltung hat Rücksprache mit dem Vereinsvorstand der Gartenkolonie gehalten und die 27.Parzelle als Grundstück erworben. Diese wurde nun zu einem kleinen aber feinen Schwimmbad umgebaut. Da hier früher mal das große Brauchwasserbecken des alten BW war, ist der Umbau zum Schwimmbad sehr kostengünstig gewesen. Als Ausgleich für den Gebietsverlust haben die Gartenpächter freien Eintritt ins Schwimmbad erhalten und sogar einen eigenen Eingang.
Hier hat sich stoeffel zum ersten mal richtig an dem neuen Wasser von BH1 ausgelassen.
der Boden unter dem Planschbecken und Rundbecken ist mit Tunneltextur versehen worden.
Damit die Schwimmer auch ohne Kopfsprung in das Rundbecken steigen können, hat PW1 Paul Wessling kurzerhand Hilfestellung geleistet und eine Schwimmbeckenleiter gebaut. Paul da sagen nicht nur die fleißigen Gartenzwerge Vielen DANK! Sondern bestimmt auch alle User.
Das Modell "Schwimmbeckenleiter" liegt im Download mit Genehmigung von PW1 anbei.
Auch dir Stephan sage Vielen Dank für die super Zusammenarbeit und die schönen Gärten die du Allen hier beschert hast.

Bild

Die Kolonie ist nun als Anlage mit den Gärten 1-27 fertig.
Wie es und ob es weiter geht, kann ich noch nicht sagen, lasst Euch überraschen!

LG
der EEPOldi
Hans-Georg
Gartenbloecke_AllinOne.exe
Gartenprojekt - Sammeldownload
(2.2 MiB) 216-mal heruntergeladen
Garten_27.exe
(2.15 MiB) 194-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Taigatrommelfahrer
Inspektor
Beiträge: 1056
Registriert: 19. Jun 2013, 11:48
Wohnort: Eldena
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: EEPOldi / stoeffel: Gartenkolonie 27 + Gesamtdownload

#2 Beitrag von Taigatrommelfahrer »

Hallo Hans-Georg,

ich sag dann mal gleich Danke für die super Gartenanlagen,
das städtische Schwimmbad sieht richtig gut aus, werd mal sehen wo ich es verwenden kann,
Grüße aus Mecklenburg, Norbert
Bild
EEEC, EEP5.0, EEP6.1 mit vielen Kauf- & Freemodellen,

EEP 6.1 das ultimative EEP was es je gab und geben wird,

schaumbk
Inspektor
Beiträge: 1027
Registriert: 17. Dez 2012, 17:54
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: EEPOldi / stoeffel: Gartenkolonie 27 + Gesamtdownload

#3 Beitrag von schaumbk »

Hallo,

sehr schöne Idee. :bond

Danke an alle Beteiligten. :rose:
Klaus
EEP6.1 (Classic): LIFEBOOK N532 I7-3610QM 8GB, NVIDIA GeForce GT620M 1GB, W7 Prof 64

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3160
Registriert: 17. Dez 2012, 23:37
Hat sich bedankt: 197 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal

Re: EEPOldi / stoeffel: Gartenkolonie 27 + Gesamtdownload

#4 Beitrag von vorade »

Hallo an alle Beteiligten,

das ist und war eine super Idee, die lange Zeit viel viel Freude gebracht hat.

Vielen Dank dafür und viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3160
Registriert: 17. Dez 2012, 23:37
Hat sich bedankt: 197 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal

Re: EEPOldi / stoeffel: Gartenkolonie 27 + Gesamtdownload

#5 Beitrag von vorade »

...habe allerdings dann doch eine Frage ?

Wann und wo gab es die WS2_Flaggenkette.gsb ?

Die fehlt mir, wer kann bitte helfen ?

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

EEP_Nutzer
Hauptschaffner
Beiträge: 65
Registriert: 24. Jul 2013, 09:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: EEPOldi / stoeffel: Gartenkolonie 27 + Gesamtdownload

#6 Beitrag von EEP_Nutzer »


Benutzeravatar
Berlinfan
Hauptwerkmeister
Beiträge: 907
Registriert: 11. Aug 2013, 15:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: EEPOldi / stoeffel: Gartenkolonie 27 + Gesamtdownload

#7 Beitrag von Berlinfan »

hi lieber eepoldi/stoeffel
Toll immer die schönen blöcke von dir zu bekommen :daho :daho diesmal mit swimmingpool für die gehobene berliner gesellschaft :lol:
Beste Grüße Berlinfan
EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal

Laptop acer Win 8.1 64 bit/Intel Core I7 / 8GB DDR 3 RAM / NVIDIA Geforce GTX 850 M / 1000 GB HDD

Benutzeravatar
micky053
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 133
Registriert: 31. Dez 2012, 17:56
Wohnort: 52391 Vettweiß
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: EEPOldi / stoeffel: Gartenkolonie 27 + Gesamtdownload

#8 Beitrag von micky053 »

Ein ganz großen Dank an die Schaffer der Gartenkolonie.

Jürgen
Asus A54C
CPU i3-330M
RAM 4 GB
HDD 320 GB

Virtuelle Eisenbahn

EEP 2.43,3.1,4.1,5.2,6.1
EEEC;ViewEEEC 0.9a + Beta 1.0

Danke an alle Kons,für die schönen Modelle .

Graue Haare sind eine Ehre, auf dem Weg zum Ruhm werden Sie erlangt

Benutzeravatar
simenuss
Oberwerkmeister
Beiträge: 535
Registriert: 17. Dez 2012, 09:55
Wohnort: Nußloch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: EEPOldi / stoeffel: Gartenkolonie 27 + Gesamtdownload

#9 Beitrag von simenuss »

Auch ich bedanke mich für den tollen letzten Garten. :daho :daho :daho
Gruß aus Baden
Siggi

PC: Intel Core Duo 800 MHz - 4 GB RAM - ATI Radeon HD 5450 - Win 7 HP 64 bit SP1
Notebook: Intel Core i5 2450M 2,5 GHz - 6 GB RAM - Nvidia GeForce GT 520MX mit 1024 MB GDDR3 RAM

EEP6.1 classic

Benutzeravatar
Atrus
Oberwerkmeister
Beiträge: 552
Registriert: 1. Jan 2013, 21:38
Wohnort: bei Basel
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: EEPOldi / stoeffel: Gartenkolonie 27 + Gesamtdownload

#10 Beitrag von Atrus »

Vielen herzlichen Dank an Hans-Georg und stoeffel für den schönen (letzten?) Garten!
LG
Atrus

---------------------------
EEP3 - EEP6.1, Knuffingen, Schiefe Ebene, Spitzkehre Lauscha, Grossheringen, Gotthard Nordrampe, EEPM 1.1 Pro
Win10, IntelCore i7-9700K (4), 16GB RAM, Nvidia GeForce RTX 2070

Benutzeravatar
Schienenleger
Obertriebwagenführer
Beiträge: 331
Registriert: 30. Dez 2012, 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: EEPOldi / stoeffel: Gartenkolonie 27 + Gesamtdownload

#11 Beitrag von Schienenleger »

Ich bedanke mich auch.
Gruß Schienenleger

EEP 6.1
Dell Optiplex 740
Prozessor: AMD Athlon 64x2 Dual Core 4400+ 2.30GHz
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Grafikkarte: NVIDA GeForce GT1030; 2 GB
Windows 10 Home

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3160
Registriert: 17. Dez 2012, 23:37
Hat sich bedankt: 197 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal

Re: EEPOldi / stoeffel: Gartenkolonie 27 + Gesamtdownload

#12 Beitrag von vorade »

Hallo EEP_Nutzer,

danke für den Hinweis, da hätte ich ja suchen können. (schön, eine neue Form der Zusammenarbeit :daho :daho )

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
kuchri13
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 178
Registriert: 4. Feb 2013, 14:39
Wohnort: Mühlhausen/Thür.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: EEPOldi / stoeffel: Gartenkolonie 27 + Gesamtdownload

#13 Beitrag von kuchri13 »

Hallo Kuchri bedankt sich bei Allen, die am Bau dieser schönen Gartenanlagen beteiligt waren.
Diese Anlagen sind eine enorme Bereicherung, ich glaube für Alle. :daho :daho :daho :daho
Mein Tablet:
HP Pavillion x360 Convertible; Windows 10 Home 64 Bit; Arbeitsspeicher 8.0 GB
Mein PC1:
HP Pavillion 500-123 eg; 64 Bit; Windows 10 ;Arbeitsspeicher 12,0 GB
Mein PC3:
HP Acer; eMaschines Modell E1330; Windows 10 Premoa Acerproup; Arbeitsspeicher 3.0 GB
Mein EEP:
EEP6 komplett in Blechdose

thom
Oberschaffner
Beiträge: 12
Registriert: 21. Mai 2014, 19:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: EEPOldi / stoeffel: Gartenkolonie 27 + Gesamtdownload

#14 Beitrag von thom »

vielen dank an alle gartenbauer

ist eine schöne und gelungene anlage.

nun suche ich wiederum modelle und komme mit msm nicht weiter.

ich suche
- schwimmbeckenleiter von pw1 (ist nicht dabei)
- klappwerbung_7c, die anderen habe ich gefunden
- was ist das für eine ergänzung brunnen_10x6-grau (shop-modell habe ich, ml2403 oder bin ich da falsch)

besten dank für die unterstützung und einen schönen tag

thom

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1781
Registriert: 15. Dez 2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: EEPOldi / stoeffel: Gartenkolonie 27 + Gesamtdownload

#15 Beitrag von sword69 »

wer suchet der findet :suche:

Modelle in deinem Beitrag verlinkt, von wegen nicht dabei.

Benutzeravatar
Sebastian
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 220
Registriert: 19. Dez 2012, 18:48
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: EEPOldi / stoeffel: Gartenkolonie 27 + Gesamtdownload

#16 Beitrag von Sebastian »

Althof und ich danken!!

Sebastian
EEP 6.1 und EEP 16.1
Desktop-PC mit Intel® Core™ i5 6400, 4x2,70 GHz
8 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 960,
Windows 10 Home 64 Bit

thom
Oberschaffner
Beiträge: 12
Registriert: 21. Mai 2014, 19:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: EEPOldi / stoeffel: Gartenkolonie 27 + Gesamtdownload

#17 Beitrag von thom »

vielen dank

ich kann es nicht verstehen was der link soll.
ich habe garten 27 im forum geladen, einzeln und gesammte anlge.
doch leider kann ich ich nicht verstehen, mit dem link.

ich bin kein experte in diesen gebiet, ich versuche es nur zu machen


thom

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1781
Registriert: 15. Dez 2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: EEPOldi / stoeffel: Gartenkolonie 27 + Gesamtdownload

#18 Beitrag von sword69 »

Bild

Benutzeravatar
stoeffel
Obertriebwagenführer
Beiträge: 435
Registriert: 17. Dez 2012, 00:03
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: EEPOldi / stoeffel: Gartenkolonie 27 + Gesamtdownload

#19 Beitrag von stoeffel »

Mein Dank geht an alle Mitstreiter, die mitgeholfen haben, so ein Projekt auf die Beine zu stellen. :daho
Ebenso an EepOldi für die Idee, die damit verbundene Arbeit sowie an
die Fahrdienstleitung für die Bereitstellung.

An Hans-Georg weiterhin die besten Genesungswünsche.
gruss
stoeffel

EEP 6.1Classic, EEP-Manager 1.1Pro, CatEdit
HexaCore Intel Core i7-8700, 4300 MHz Coffee Lake-S
Gigabyte Z370 Aorus Gaming 5, 32712 MB (DDR4 SDRAM),
Samsung SSD 970 EVO Plus 500GB NVME
Samsung SSD 840 EVO 1TB
GeForce GTX 1060 6GB (6 GB) Phoenix

Benutzeravatar
EEPOldi
Hauptwerkmeister
Beiträge: 755
Registriert: 21. Jan 2013, 20:25
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: EEPOldi / stoeffel: Gartenkolonie 27 + Gesamtdownload

#20 Beitrag von EEPOldi »

@all,
so nun ist es geschafft und die Gartenkolonie ist soweit komplett. Es hat mir unheimlich viel Spaß bereitet, dieses kleine Projekt durchzuführen. Auch meine Idee mit den einzelnen Parzellen scheint bei Allen gut angekommen zu sein. Besonders erfeut war ich, das sich einige Kons und Anlagenbauer sowie mein EEP-Freund Jan bereit erklärt haben, an dem Projekt mitzuwirken. Dafür möchte ich mich hier nochmals sehr herzlich bedanken! Mein DANK gilt aber auch der EEP6er Fahrleitung für das Einstellen der Blöcke so wie besonders beim Jens (sword69) der mir öft mit Rat und Tat zur Seite stand! Ohne all diese Mitwirkenden wäre das kleine Projekt nicht möglich gewesen. Hier sei aber auch nochmal unser EEP-Freund Franz Dammers (Phraenz) erwähnt der leider verstorben ist. Ohne seine Blockmarken hätte man das Projekt so nicht machen können. Es wäre schön wenn auch er noch einen EEP Gedenkstein bekommen würde.

Ja, sollte es das nun gewesen sein? Ich glaube nein, denn die Mithelfer haben sich einverstanden erklärt die Gartenkolonie da nicht so allein in der Anlagenecke stehen zu lassen. Somit ist ein Plan entstanden, die Gartenkolonie in eine kleine EEP-Anlage zu verwandeln. Viel wird noch nicht verraten, aber soviel sei gesagt das sich fast alle Mitwirkenden der Gartenkolonie an dem Ausbau beteiligen und verschiedene Aufgaben übernehmen werden. Es sollte nach Plan eine einspurige kleine Bahnstrecke entstehen mit drei Haltepunkten. Ein Haltepunkt wird in der Nähe, wie schon in der jetzigen Anlage zu sehen ist, an der Gartenkolonie sein. ein weiterer Haltepunkt wird in einem kleinen Kurort an einem größeren See entstehen und ein letzter dann in einer ländlichen Gegend in einem kleinen Dorf. Der See wird umrandet von einer Nebenstraße mit einem separaten Rad und Wanderweg, an dem drei Herrenhäuser in der Landschaft liegen. In dem kleinen Kurort wird am Rande des Sees eine kleine Kurpromenade entstehen, der die Gäste der Kurklinik zum bummeln einläd. Auf dem See läd ein kleines Schiff zur Kaffeefahrt ein. Hinter dem Naturschutzgebiet an der Kolonie ist eine Moorlandschaft geplant mit einer kleinen Moorbahn, die Naturfreunde durch die Landschaft fährt. Wie ich meine Mitstreiter kenne wird auch die restliche Landschaft und das kleine Dorf nicht so 08/15 werden.
Zeitmäßig haben wir alles offen gelassen, so das kein Fertigstellungstermin genannt wird. Eventuell werden wir aber unter dem Motto "So wird das mit der Gartenkolonie" immer ein paar Bilder ins Forum stellen als kleinen Vorgeschmack. Die Anlage sollte dann nach Fertigstellung als Freeanlage im 6er Forum erscheinen.

In der Zwischenzeit kann es vorkommen das man hin und wieder mal einen neuen Gartenblock und dazu noch mal die dann geänderte Gesamtanlage hier zu Gesicht bekommt, mit dem Hinweis Version2. :grins:
Das aber erst nach dem es mir wieder besser geht!

LG
EEPOldi
Hans-Georg
EEP2.43> EEP 6.1, EEP9Expert, WIN10.
Asrock3,4MHz 4GB DDR3RAM 500GB SATAII FP ATI Radeon HD5700
Gemeinschaftsanlage Gartenkolonie

Antworten