Werbevorlagen

Tipps und Tricks zu EEP6
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Werbevorlagen

#1 Beitrag von wuvkoch (†) »

WER hatte nicht schon mal das Problem.
Die neue Anlage spielt in einer bestimmten Zeit, und man möchte das auch dokumentieren.
Denn auch Werbung ist ein Zeichen der Zeit, und da wir ettliche Modelle haben die wir mit Texex verändern
können hier ein Link zum Wirtschaftwundermuseum. Zu finden sind hier Werbefotos aus frühen Jahren
http://www.wirtschaftswundermuseum.de
Gutes Gelingen
sacht der Wuvkoch
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

Benutzeravatar
Baureihe 62
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 140
Registriert: 25.12.2013, 13:24
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Werbevorlagen

#2 Beitrag von Baureihe 62 »

Das ist an Ge..heit nicht zu überbieten!!!

Danke dafür!


Gruß Dirk
R7-3700x@4,0 GHz-Crosshair Vii Hero Wifi-64GB DDR4 3200Mhz-Rx 580-T8g Strix-Win10
C2D E8400@3,6 GHz-MAXIMUS II FORMULA-4GB DDR2 1200MHz- 5770 Hawk-WINXP
FX-8350@8x4,0 GHz-Crosshair-V-Formula-Z-16GB DDR3-1600 MHz-R9 270x Hawk W7 x64
EEP2-6+5Add-On CD's,Knuffingen+Lauscha+Großheringen+Köln+Euro+HOME-NOS 5+14,EEP7-15

Benutzeravatar
Lurchy
Oberwerkmeister
Beiträge: 739
Registriert: 05.05.2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Werbevorlagen

#3 Beitrag von Lurchy »

Da sind die Vorlagen aber nicht frei zu verwenden!
Die Fotos dürfen nicht verwendet werden!
Siehe Abschnitt 3 http://www.wirtschaftswundermuseum.de/i ... akt-3.html

Aber diese Seite kenne ich schon seit Jahren!
Nur habe ich noch keine Vorlage davon verwendet weil der Gebrauch des Bildmaterials ohne Zustimmung des Autors nicht gestattet ist!
Da meine Anfragen bis heute unbeantwortet geblieben sind habe ich es unterlassen Modelle mit den Fotos zu zeigen!

Viele Grüße
Lurchy

und noch einen schönen 1.Mai.
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

Heizer_Lok
Oberwerkmeister
Beiträge: 746
Registriert: 07.07.2013, 18:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Werbevorlagen

#4 Beitrag von Heizer_Lok »

Lurchy hat geschrieben: 01.05.2020, 16:29 Da sind die Vorlagen aber nicht frei zu verwenden!
Die Fotos dürfen nicht verwendet werden!
Verwendet werden dürfen sie schon, solange sie den eigenen Rechner nicht verlassen. Also keinesfalls Modelle die damit erstellt wurden veröffentlichen oder gar verkaufen. Und keinesfalls auf der eigenen Homepage zum Download bereitstellen.

Die Urheberrechte liegen bei den jeweiligen Autoren, und ich frage mich auch, ob der Betreiber der Website selbst das Urheberrecht beachtet.

Gruß
Albrecht

Benutzeravatar
Lurchy
Oberwerkmeister
Beiträge: 739
Registriert: 05.05.2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Werbevorlagen

#5 Beitrag von Lurchy »

Hallo @Heizer_Lok (Albrecht),

Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt!
Aber dann wäre er bestimmt schon Abgemahnt worden!
Bei Mir Geistern schon viele Modelle mit den Bildern von dieser Web-Seite auf meinem Computer!
Aber da die Antwort ausbleibt, bleiben auch die Modelle bei mir! Hatte alle meine Häuser an den Seiten
mit Werbung versehen! Da keine Antwort, keine Bilder!
Ich stehe gerade mit Henkel Düsseldorf in Verbindung (E-Mail-Anfrage meinerseits) und erhoffe eine positive Antwort!
Habe da die "Frau in Weiß" von einer Uhr fotografiert (schon bei mir auf verschiedene Modelle gelegt) und warte mal ab, was da kommt!

Auch dir noch einen schönen 1.Mai. Bleib gesund!

Gruß Karl-Heinz

Auch die Google-Bilder sind nicht frei und dürfen nicht verwendet um gezeigt zu werden!
Deshalb habe ich meine Bilder mal von Jörg entfernen lassen!
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Werbevorlagen

#6 Beitrag von wuvkoch (†) »

also ich seh das folgerdermaßen_
ich suche eine Werbung , geh auf die Museumsseite und schau mich um,
dann suche ich den Webuftritt des Unternehmens , da such ich ob es das Bild gibt.
Wende mich an den Pressesprecher des Unternehmens und frage ob?
tja , was soll ich sagen , es hat öfter geklappt als mancher denkt.
Zumal wenn es sich um alte Bilder handelt, deren Werbeauftritt schon fast vergessen ist.
Ein besonderes Beispiel ist das HB Männchen , fragt mal rum bei Jüngeren !
und dafür brauch ich keinen Anwalt, und keinen erhobenen Zeigefinger,
muss nicht das Haus verlassen und kann in aller Ruhe Bilder zeigen
Es hilft oft einfaches logisches Denken
sacht der Wuvkoch
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

Benutzeravatar
Lurchy
Oberwerkmeister
Beiträge: 739
Registriert: 05.05.2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Werbevorlagen

#7 Beitrag von Lurchy »

Hallo @All sechser ,

Habe gestern (Freitag 08.Mai 2020) eine Rückantwort von Henkel erhalten!
In der E-Mail schreiben sie, das sie sich recht herzlich für die Bilder und Modelle (die ich ihnen gesendet habe) bedanken!
Sie werden die von mir genannten Seiten aufsuchen und sich Zeitnah mit mir in Verbindung setzen!
Was immer das heißt! Habe noch keine Konkrete Zusage bekommen die Frau in Weiß zu zeigen!

Das ist die Info die ich euch zu diesem Zeitpunkt geben kann!

Gruß Lurchy
Und bleibt gesund
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

Antworten