DB 01 150

Bundesbahn, Reichsbahn und Co
Antworten
Nachricht
Autor
dr-kind
Schaffner
Beiträge: 4
Registriert: 18.05.2013, 18:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

DB 01 150

#1 Beitrag von dr-kind »

Hallo zusammen,

heute war der "Feurige Elias" mal wieder im Stuttgarter Raum unterwegs. Er fuhr erstmals seit Eröffnung der S-Bahn Linie S60 von Korntal bis Böblingen. Bespannt war er mit der wiederauferstanden DB 01 150, welche 2005 in Nürnberg mit zu den Brandopfern gehörte.



Bild

Bild

Grüßle aus dem Ländle

:mrgreen:

Benutzeravatar
Huebi
Obertriebwagenführer
Beiträge: 414
Registriert: 20.12.2012, 05:23
Wohnort: Brambauer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: DB 01 150

#2 Beitrag von Huebi »

Toll :daho
Wenn es geht, mehr davon.
Beste Grüße
Huebi
EEP 6.1 hat Charme, läßt alle Freiheiten zu und ein Hauch von Hinterhofatmosphäre ist auch vorhanden.
Bin Fan von dem Akkutriebwagen Carlchen.

dr-kind
Schaffner
Beiträge: 4
Registriert: 18.05.2013, 18:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: DB 01 150

#3 Beitrag von dr-kind »

Jiep :grins: ,

hab da mal noch 3 verwertbare Bilder. Mehr war nicht drin an diesem Tag, war ja schließlich eine "Schnellzuglok".
Spass beiseite.
Der Zug ist 3x diese Strecke gefahren. Am Morgen hab ich die Streckenbilder gemacht, Mittag war das Wetter mieß und am Nachmittag hab ich am Renninger Bahnhof gestanden.
Bei den Rückfahrten war ich nicht vor Ort, da ich Tender vorraus nicht so attraktiv finde und es auf meinem Streckenabschnitt bergab geht. Damit wäre jegliche Dampf/Rauchentwicklung nicht vorhanden gewesen.


Bild

Bild

Bild

Grüßle aus dem Ländle

Benutzeravatar
Huebi
Obertriebwagenführer
Beiträge: 414
Registriert: 20.12.2012, 05:23
Wohnort: Brambauer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: DB 01 150

#4 Beitrag von Huebi »

Hallo DR-Kind,
sind doch auch tolle Aufnahmen. Hervorzuheben ist Bild 2, tolle Seitenansicht der 01.
Vielen Dank für die Bilder.
Mit den besten Grüßen
Huebi
EEP 6.1 hat Charme, läßt alle Freiheiten zu und ein Hauch von Hinterhofatmosphäre ist auch vorhanden.
Bin Fan von dem Akkutriebwagen Carlchen.

Benutzeravatar
Blitzbub
Obertriebwagenführer
Beiträge: 306
Registriert: 21.01.2013, 23:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 138 Mal

Re: DB 01 150

#5 Beitrag von Blitzbub »

Hallo dr-kind,

Willkommen hier im Forum.
Sag, wer bist denn Du, wenn Du Bilder von Fahrten aus der Region bringst?

Zitat: >war ja schließlich eine "Schnellzuglok"<
Sie war nicht nur eine, sondern Sie ist eine!

Und ich hoffe doch, dass das noch eine ganze Weile so bleibt.
Und dass hier in Heilbronn das Schuppendach nicht geflickt werden muss, damit die Dachdecker die Hütte nicht niederbrennen können.
Und dass ich ab und zu aus der morgendlichen Stadtbahn sehen kann, wie Sie aus dem Schuppen schaut.

Grüße aus Heilbronn

Blitzbub
...und vieles war früher doch schöner!
K.P.E.V. / K.P.u.G.H.St.E.
Favoriten: Die Eisenbahn zu "Kaisers Zeiten"
Bild
jetzt auch HB4

Antworten