Reale Bahnbilder von René

Bundesbahn, Reichsbahn und Co
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1600
Registriert: 17. Dez 2012, 12:56
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 313 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reale Bahnbilder von René

#201 Beitrag von BR189 »

Um das mal richtig zu stellen:

BR 246 = Traxx 2 DE, eine stinknormale Diesellok für den Personenzugdienst.
BR 285 = Traxx 2 DE, wie BR246, nur halt für den Güterzugdienst.
BR 245 = Traxx 2 DE ME, das ME steht für MultiEngine, das ist die Dieselversion mit 4 Motoren.

Die Press, also die Pressnitztalbahn hat nur BR285 und BR246, also nur normale Dieselloks.

Die genannte Elektrolok mit LastMile, einen Rangierdiesel für kurze Strecken ohne Oberleitung, ist eine ganz andere Lokfamilie.
Sie gehören zu der aktuellen Serie Traxx 3. Darunter sind Loks der Baureihe 147 und 187. Aber nicht alle haben Rangierdiesel.
Die Loks von DB Regio (BR147) und DB Cargo (BR187) haben kein LastMile.
Bild

Ingo
Hauptwerkmeister
Beiträge: 949
Registriert: 8. Jul 2013, 17:36
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#202 Beitrag von Ingo »

Hallo Dennis

Danke für die Richtigstellung. Ich hab mich bei der Fülle der verschiedenen Versionen wohl verirrt (=> Wikipedia)
lG
Ingo

MK69
Oberwerkmeister
Beiträge: 715
Registriert: 5. Aug 2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 422 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#203 Beitrag von MK69 »

Dankeschön für die Info, mit der EIB habe ich so meine Erfahrung gemacht, (wegen Überfüllung), da waren ehrlich gesagt, eine 218 mit Silberlingen besser. (Meine Meinung)
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1092
Registriert: 17. Dez 2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#204 Beitrag von René »

Der Juli 2019 ist ja bereits schon wieder Geschichte. Diesmal hab ich keinen Rückblick aus Weiden, sondern mal aus Hof.
Da ich übers Wochenende vom 12.07.-14.07. die Familie mal wieder besucht habe, stand ja eine Hochzeit auf dem Plan, machte ich in Hof halt um mal wieder andere
Sachen zu fotografieren was sich so auf 1435mm bewegt. :lol1:
Los ging es mit dem 650.723 von agilis der von Bad Steben nach Coburg dieselte. :foto:
Bild
ET 1440 215 der Mitteldeutschen Regiobahn stand schon abfahrbereit am Bahnsteig als RE3 nach Dresden Hbf. :foto:
Bild
Der Gegenzug aus Dresden Hbf, der ET 1440 208 der Mitteldeutschen Regiobahn, fuhr kurz darauf ein. In dem unten verlinkten Video gibt es von diesem Zug eine kleine Zugabe in Form von "hup hup" :foto:
Bild
Siemens Eurorunner ER20-01(223 102) der SETG (Salzburger Eisenbahn Transportlogistik) kam als Rangierfahrt durch Gleis 10,...
Bild
...dahinter die 223 152 von IntEgro, derzeit vermietet an die Länderbahn für den alex-Verkehr. :foto:
Bild
Für mich das erste mal das ich einen Lint41, hier der 1648 209/709 der Oberpfalzbahn in Hof "erlegen" konnte. Dieser verkehrt auf der Linie "OPB2 Marktredwitz-Cheb-Hof". :foto:
Bild
Rangierfahrt der 223 152 mit dem alex nach München Hbf nach Gleis 8. :foto:
Bild
"Wackeldackel" und "Grinsekatze" nebeneinander. Der VT612 von DB Regio war hierbei auf Rangierfahrt und der ET1440 der Mitteldeutschen Regiobahn wartete seine Abfahrtszeit gehn Dresden Hbf ab. :foto:
Bild
VT320 und VT308 der Erfurter Bahn standen auf Gleis 1b und warteten auf die Abfahrt nach Gutenfürst ab. :foto:
Bild
650.734 auf dem Weg nach Bad Steben. :foto:
Bild
Hier gibts wieder die bewegten Bilder davon, viel Spaß beim angucken ;)
Etwas Bahnverkehr in Hof Hbf am 12.Juli 2019

Das wars vom Juli
Grüßle vom René
EEP 6.1 Classic mit viel Zubehör :grins:
Acer Aspire E5-571 mit Windows 10 Pro, 64Bit
8GB RAM
128GB SSD, 1TB SSHD
Intel Core i3-4005U
IntelHD Grafik 4400

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1092
Registriert: 17. Dez 2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#205 Beitrag von René »

Zum letzten Tag im August heute mal der Rückblick auf diesen Monat.
Los ging es am 03.08.
Für diese Fuhre Danke ich Benny der mich überhaupt darauf aufmerksam machte und mich vermittelte. :daho :bond
Der 650 366 der Strohgäubahn war unterwegs von Korntal nach Weiden zur OWS zur Hauptuntersuchung. Hatte an diesem Tag etwas geregnet. :foto:
Hier gehts zum bewegten Bild: Strohgäubahn VT650 in Weiden(Oberpfalz)
Bild
Bild
Am 04.08. ging es nur kurz zum Bahnhof. Hier standen die beiden V100, die 204 271 und 204 425 der Press mit den "Hauer-Kessel", aber hatten Pause. Aber ich sollte diese beiden ein paar Tage später wieder treffen... :foto:
Bild
DB 294 675 mit dem leeren Müllzug aus Schwandorf stand am 10.08. abgestellt. :foto:
Bild
Am frühen Abend des 13.08. war es dann wieder soweit. 204 271 und 204 425 der Press kamen wieder mit den "Hauer-Kessel" nach Weiden. :foto:
Bild
DB 294 675 mit dem vollen Müllzug am 16.08. bei der Einfahrt in Weiden. :foto:
Bild
Wenig später machte sich ER20-03 und die V1700.01 der SETG mit leeren Hackschnitzelwagen auf dem Weg nach Wiesau. :foto:
Hier gehts zum bewegten Bild: SETG-Hackschnitzel in Weiden(Oberpfalz)
Bild
Alle guten DInge sind drei. Am 18.08. das dritte Zusammentreffen in diesem Monat mit 204 271 und 204 425 der Press, ebenfalls mit dem "Hauer-Kessel". Leider stand die Sonne zu dem Zeitpunkt etwas ungünstig, deshalb mit kleinen Sonnenstrich im Foto. :foto:
Bild
Am gleichen Tag war noch die 218 155 der Eisenbahn-Betriebsgesellschaft Neckar-Schwarzwald-Alb mbH, kurz NeSA vorgemeldet auf dem Weg nach München. :foto:
Bild
Press 363 029 war am Abend des 29.08. abgestellt. :foto:
Bild
Mal ein anderes Gesicht am "Hauer-Kessel": 253 014 zog am 29.08. den Kesselzug ins Tanklager. :foto:
Bild

So das wars dann für den August ;)
Grüßle vom René
EEP 6.1 Classic mit viel Zubehör :grins:
Acer Aspire E5-571 mit Windows 10 Pro, 64Bit
8GB RAM
128GB SSD, 1TB SSHD
Intel Core i3-4005U
IntelHD Grafik 4400

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1092
Registriert: 17. Dez 2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#206 Beitrag von René »

Der September is schon wieder vorbei, viel hab ich in diesem Monat nicht fotografiert, am meisten war das miese Wetter schuld.
Am 01.09. gings am späten Nachmittag mal kurz zum Bahnhof.
Hier wurden zwei VT612 von DB Regio Bayern als RE von Hof nach Nürnberg über Weiden umgeleitet da die eigentliche Strecke über das Pegnitztal einige Tage gesperrt war wegen Brückenarbeiten. Der Zug fuhr ohne Halt durch Weiden(Oberpfalz). :foto:
Bild
Am 20.09. auf dem Weg zur Arbeit mal kurz "hinter die Bahn" geschaut.
Ein Dreibein der DB, zwei V100 der SGL und eine Voith Maxima standen an diesem Morgen abgestellt vor einem Bauzug. :foto:
Bild
Am 21.09. war der "Hauer-Kesseö" wieder gemeldet. Gings wieder "hinter die Bahn" um Ihn dort zu "erlegen".
253 014 war als Zuglok vorne dran, wieder mal eine neue Lok vorm Kessel in der Sammlung.
:foto:
Bild
Hier gibts noch das bewegte Bild dazu: Press 253 014 mit einem Kesselzug in Weiden(Oberpfalz)
Zum Schluss noch die 294 750 im Wochenendmodus vor dem Müllzug aus Schwandorf. :foto:
Bild

Das wars für diesen Monat dann. ;)
Grüßle vom René
EEP 6.1 Classic mit viel Zubehör :grins:
Acer Aspire E5-571 mit Windows 10 Pro, 64Bit
8GB RAM
128GB SSD, 1TB SSHD
Intel Core i3-4005U
IntelHD Grafik 4400

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1092
Registriert: 17. Dez 2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#207 Beitrag von René »

Nachdem der Oktober mitlerweile ja schon wieder vorbei ist, gibts heute wieder paar Bildchen von mir. ;)

Am späten Vormittag des 03.Oktober 2019 waren zwei Schienebusse der Wisentatalbahn, 798 592 und 798 813, zu Gast in Weiden. Die Fahrt ging von Bayreuth nach Eggmühl. :foto:
Bild
Bild
"Brumm-brumm" Video: Wisentatalbahn Schienenbus in Weiden(Oberpfalz)

Am 12. Oktober 2019 war die 52 8195 der FME (Fränkische Museums Eisenbahn) mit einem Sonderzug durch Franken und die Oberpfalz unterwegs.
Am Nachmittag im Zeitraum von 15:50 Uhr bis 16:30 Uhr hab ich das Gespann am Bahnhof "erlegt". Diese Idee hatten einige andere auch.
:grins:
Für eine Dampflok geht man gerne mal auf die Knie... :grins:
Bild
Bild
Dazwischen noch den 1648 208/708 "erlegt" der auf dem Weg nach Marktredwitz war. :foto:
Bild
Jetzt gehts wieder heim für die Fahrgäste im Zug. :foto:
Bild

"Tuff-tuff" Video: 52 8195 mit einem Sonderzug in Weiden(Oberpfalz)

Das wars dann für Oktober 2019
Grüßle vom René
EEP 6.1 Classic mit viel Zubehör :grins:
Acer Aspire E5-571 mit Windows 10 Pro, 64Bit
8GB RAM
128GB SSD, 1TB SSHD
Intel Core i3-4005U
IntelHD Grafik 4400

Benutzeravatar
Tonio1044
Hauptschaffner
Beiträge: 91
Registriert: 25. Jun 2019, 08:51
Wohnort: Koblenz an Rhein und Mosel
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#208 Beitrag von Tonio1044 »

Schöne Bilder Rene :angel vor allen die Triebwagen :love

PS: Mir gefällt die Br 1440 gut, hat so etwas von einem Ferrari Style von Vorne :yeah: :daho :lol:
https://de.wikipedia.org/wiki/Alstom_Co ... _D-DB.jpg

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1092
Registriert: 17. Dez 2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#209 Beitrag von René »

Der November ist nun bald vorbei, deshalb mein kleiner Rückblick. Viel ist in diesem Monat nicht zusammen gekommen, deshalb mal wieder den Planverkehr.

Seit einigen Monaten ist die 223 081, die ehemalige PCW7 von Siemens, bei der Länderbahn im Einsatz und zieht die alex Züge zwischen Hof und Regensburg. :foto:
Bild
Bewegtes Bild: 223 081 beim alex (auch zu sehen wie die Lok vorher aussah)
1648 201/701 der Oberpfalzbahn als auf der Linie OPB1 nach Marktrewitz :foto:
Bild
612 114/614 als RE von Nürnberg Hbf nach Neustadt/Waldnaab :foto:
Bild
VT650.705 von Weidenberg(Landkreis Bayreuth) :foto:
Bild
Die kleine Köf, 323 685, der OWS(Oberpfälzische Waggon Service) hatte auch mal wieder Auslauf, hier bei einer Rangierfahrt :foto:
Bild
Bild
SGL V270.09 ist als Schneepfluglok in Weiden stationiert :foto:
Bild
Noch vor einigen Wochen vor den alex Zügen unterwegs, ist die 223 152 von IntEgro wieder mit Güterzügen unterwegs. Hier mit dem bekannten "Hauer-Kessel" der Pressnitztalbahn. :foto:
Bild
(Die Sonne war leider nicht auf meiner Seite bei diesem Bild)

Das soll es für diesen Monat gewesen sein. ;)
Grüßle vom René
EEP 6.1 Classic mit viel Zubehör :grins:
Acer Aspire E5-571 mit Windows 10 Pro, 64Bit
8GB RAM
128GB SSD, 1TB SSHD
Intel Core i3-4005U
IntelHD Grafik 4400

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1092
Registriert: 17. Dez 2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#210 Beitrag von René »

Da das Jahr 2019 nun bald vorbei ist, hab ich noch drei Aufnahmen vom 07.12. aus Weiden(Oberpfalz).
DB 294 750 zusammen mit leeren Müllbehältern ruhte sich aus.. :foto:
Bild
VT 650.737 von agilis ebenfalls... :foto:
Bild
Während 1648 207/707 der Oberpfalzbahn auf dem Weg gen Regensburg Hbf fuhr. :foto:
Bild

Und zum Schluss hab ich noch meinen Jahresrückblick zusammengestellt und zum anschauen hochgeladen: Jahresrückblick 2019



Im neuen Jahr geht es dann weiter. ;)
Grüßle vom René
EEP 6.1 Classic mit viel Zubehör :grins:
Acer Aspire E5-571 mit Windows 10 Pro, 64Bit
8GB RAM
128GB SSD, 1TB SSHD
Intel Core i3-4005U
IntelHD Grafik 4400

Ingo
Hauptwerkmeister
Beiträge: 949
Registriert: 8. Jul 2013, 17:36
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#211 Beitrag von Ingo »

Bevor es weiter geht, noch ein paar Fragen an René

Die Müllbehälter sehen auf allen Bildern neu aus. Sind das Neuwaren, die an irgendwelche Abnehmer gehen oder werden die von den Menschen so gut behandelt. Glaub ich nicht!

Die verschiedenen Regioshuttles haben entweder eine Schaku oder eine Schraubenkupplung. Kannst du dazu was sagen?

SGL ? Wieder eine der unzähligen Bahnverwaltungen?

Trotz Alltag: schöne, gut belichtete und scharfe Bilder. Weiter so! 8-)

Ingo

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1092
Registriert: 17. Dez 2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#212 Beitrag von René »

Hallo Ingo,
gerne beantworte ich Dir die Fragen:
Ingo hat geschrieben:
2. Jan 2020, 20:24
Die Müllbehälter sehen auf allen Bildern neu aus. Sind das Neuwaren, die an irgendwelche Abnehmer gehen oder werden die von den Menschen so gut behandelt. Glaub ich nicht!
Die meisten sehen schon etwas sehr mitgenommen aus.
Die Behälter, in dem Falle, alle leer und gehen werktags relativ früh nach Bayreuth in die dortige Müllumladestation soweit ich weiß. Der volle Zug kommt dann gegen Mittag wieder zurück nach Weiden und werden mit den hier befüllten Wagen nach Schwandorf ins Müllkraftwerk.
Ingo hat geschrieben:
2. Jan 2020, 20:24
Die verschiedenen Regioshuttles haben entweder eine Schaku oder eine Schraubenkupplung. Kannst du dazu was sagen?
Die Shuttles sind je nach Besteller ausgeliefert worden. Der Kunde hat das bekommen was er bestellt hat. In dem Fall von der agilis sind die Shuttles mit der normalen Pufferkupplung ausgestattet. Blickt man aber z.B. zur Erfurter Bahn oder zur Oberpfalzbahn(im Landkreis Cham), so haben die hier eine Schaku.
Ingo hat geschrieben:
2. Jan 2020, 20:24
SGL ? Wieder eine der unzähligen Bahnverwaltungen?
Dazu hab ich DIr mal einen Link gesucht wo alles steht: SGL-Schienen Güter Logistik GmbH

Hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich formulieren. ;)
Grüßle vom René
EEP 6.1 Classic mit viel Zubehör :grins:
Acer Aspire E5-571 mit Windows 10 Pro, 64Bit
8GB RAM
128GB SSD, 1TB SSHD
Intel Core i3-4005U
IntelHD Grafik 4400

Ingo
Hauptwerkmeister
Beiträge: 949
Registriert: 8. Jul 2013, 17:36
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#213 Beitrag von Ingo »

Das nenn ich einen Service! :daho

Danke René :love
Ingo

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1092
Registriert: 17. Dez 2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#214 Beitrag von René »

Auch im Jahr 2020 gibts meinen monatlichen Rückblick, der erste Monat is ja bald vorbei.
294 898 sonnte sich am Neujahrsnachmittag mit den leeren Mülltransportwagen in Weiden(Oberpfalz). :foto:
Bild
650.709 von agilis kam aus Bayreuth eingefahren :foto:
Bild
Am 19.01. gings mal kurz zum Bahnhof. 1648 207/707 der auf dem Namen "Markt Wernberg Köblitz" getauft ist, war unterwegs nach Regensburg Hbf. :foto:
Bild
Am Mittag des 24.01. war der "Hauer-Kessel" mal wieder angekündigt. 223 152 von IntEgro zog den Kesselzug ins Tanklager. :foto:
Bild
Hier das bewegte Bild dazu: IntEgro 223 152 mit dem "Hauer-Kessel"
Wenig später kam der Müllzug mit der 294 867 eingefahren. :foto:
Bild
Am 26.01. hatte 233 112 Material von "Y-Tours" am Haken, die Fuhre ging laut Sichtungsgruppe nach Grafenwöhr. :foto:
Bild
IntEgro 223 152 kam wieder mit dem "Hauer-Kessel" angedieselt. :foto:
Bild
"alexa fahr mich bitte nach Regensburg"... Seit einiger Zeit hat 223 068 von der Länderbahn ein zusätzliches "a" im Namen. Was es damit auf sich hat kann ich leider nicht sagen... :foto:
Bild

Das wars dann vom Januar. ;)
Grüßle vom René
EEP 6.1 Classic mit viel Zubehör :grins:
Acer Aspire E5-571 mit Windows 10 Pro, 64Bit
8GB RAM
128GB SSD, 1TB SSHD
Intel Core i3-4005U
IntelHD Grafik 4400

Benutzeravatar
Lurchy
Oberwerkmeister
Beiträge: 620
Registriert: 5. Mai 2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#215 Beitrag von Lurchy »

Hallo René, :grins:
schöner Monatsrückblick! :daho :daho

Danke dafür! :bond

Gruß
Karl-Heinz
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

MK69
Oberwerkmeister
Beiträge: 715
Registriert: 5. Aug 2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 422 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#216 Beitrag von MK69 »

Fährt sie auch mit Sprachsteuerung?! :lol1:
Aber im Ernst, leider hat die Länderbahn die Bufettwagen abgeschafft. Der Kaffe war dort noch erschwinglich mit 1,60€, bei der DB bezahlt man (oder frau oder divers) das Doppelte!
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!

Benutzeravatar
Lurchy
Oberwerkmeister
Beiträge: 620
Registriert: 5. Mai 2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#217 Beitrag von Lurchy »

Hallo @MK69 (Meinhard),

welche von den 8 gezeigten Bildern meinst du mit "Sprachsteuerung"?

Und dann schreibst du etwas von "man (oder frau oder divers)"! Wer oder was ist in deinen Augen "divers"? :?:
Etwa Außerirdische? Sind sie als DB-Bahn-Personal getarnt schon unter uns? <-Scherz!

Fragende Grüße von Lurchy aka Karl-Heinz :?:

Und jetzt bitte mit Bildern von @René weiter! :daho :lol1: :bond

Nachtrag:
MK69 hat geschrieben:
31. Jan 2020, 22:49
Der Kaffe war dort noch erschwinglich mit 1,60€, bei der DB bezahlt man (oder frau oder divers) das Doppelte!
Also mit 3,20€ komme ich etwa 3 Tage Verpflegung hin! Ich habe schon als kleines Kind von meinen Eltern etwas zu Essen und zu Trinken mitbekommen, wenn ich zu meinen Großeltern nach Welitsch (nicht weit von Weiden(Oberpfalz) (Gruß an René)) zum Urlaub geschickt wurde (Ankunft in Pressig https://www.google.com/search?client=fi ... henkirchen )! Damals als kleiner Pimpf war dort noch die sogenannte "Zonengrenze" und meine Großeltern konnten Ihre Verwandten nur durch einen Zaun sehen (Was ich als Kind nicht verstanden habe)! Aber von denen habe ich Sparsamkeit gelernt!
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

MK69
Oberwerkmeister
Beiträge: 715
Registriert: 5. Aug 2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 422 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#218 Beitrag von MK69 »

Auf der einen Lok von Rene´s Foto hatte sich bei dem Schriftzug "Alex" ein "a" dazugemogelt! Deswegen "Sprachsteuerung" (Gag Nr. 1),
Gag Nr. 2 es gibt Menschen , die selbst nicht als Frau oder Mann sich bezeichnen, also divers. Schaue mal bei Stellenanzeigen steht neuerdings (m/w/d). Dies ist neuerdings auch im Grundgesetz verankert. und wir wollen ja niemanden diskreminieren!
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!

Benutzeravatar
Bummelzug
Oberwerkmeister
Beiträge: 697
Registriert: 25. Jan 2013, 15:51
Wohnort: Melle
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#219 Beitrag von Bummelzug »

:lol1: wird von Amazon gesteuert shock
Wegen Alexa :mau
Rechner: Intel(R) Core(TM) i5-6300HQ CPU @ 2.30GHz 12GB Arbeitsspeicher
Graka NVIDIA GeForce GTX 960M und Intel(R) HD Graphics 530
Windows 10 Hone


Lang lebe EEP 6

EEP 6.1 bis es in seinen Möglichkeiten erschöpft ist! und ( 11 in Box)

MK69
Oberwerkmeister
Beiträge: 715
Registriert: 5. Aug 2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 422 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#220 Beitrag von MK69 »

... das war meine Anspielung (Scherz).
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!

Antworten