Reale Bahnbilder von René

Bundesbahn, Reichsbahn und Co
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1508
Registriert: 17. Dez 2012, 12:56
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reale Bahnbilder von René

#201 Beitrag von BR189 » 2. Jul 2019, 00:46

Um das mal richtig zu stellen:

BR 246 = Traxx 2 DE, eine stinknormale Diesellok für den Personenzugdienst.
BR 285 = Traxx 2 DE, wie BR246, nur halt für den Güterzugdienst.
BR 245 = Traxx 2 DE ME, das ME steht für MultiEngine, das ist die Dieselversion mit 4 Motoren.

Die Press, also die Pressnitztalbahn hat nur BR285 und BR246, also nur normale Dieselloks.

Die genannte Elektrolok mit LastMile, einen Rangierdiesel für kurze Strecken ohne Oberleitung, ist eine ganz andere Lokfamilie.
Sie gehören zu der aktuellen Serie Traxx 3. Darunter sind Loks der Baureihe 147 und 187. Aber nicht alle haben Rangierdiesel.
Die Loks von DB Regio (BR147) und DB Cargo (BR187) haben kein LastMile.
Bild

Ingo
Oberwerkmeister
Beiträge: 720
Registriert: 8. Jul 2013, 17:36
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#202 Beitrag von Ingo » 2. Jul 2019, 15:22

Hallo Dennis

Danke für die Richtigstellung. Ich hab mich bei der Fülle der verschiedenen Versionen wohl verirrt (=> Wikipedia)
lG
Ingo

MK69
Obertriebwagenführer
Beiträge: 425
Registriert: 5. Aug 2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#203 Beitrag von MK69 » 2. Jul 2019, 19:51

Dankeschön für die Info, mit der EIB habe ich so meine Erfahrung gemacht, (wegen Überfüllung), da waren ehrlich gesagt, eine 218 mit Silberlingen besser. (Meine Meinung)
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69)

Benutzeravatar
René
Hauptwerkmeister
Beiträge: 993
Registriert: 17. Dez 2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#204 Beitrag von René » 3. Aug 2019, 14:57

Der Juli 2019 ist ja bereits schon wieder Geschichte. Diesmal hab ich keinen Rückblick aus Weiden, sondern mal aus Hof.
Da ich übers Wochenende vom 12.07.-14.07. die Familie mal wieder besucht habe, stand ja eine Hochzeit auf dem Plan, machte ich in Hof halt um mal wieder andere
Sachen zu fotografieren was sich so auf 1435mm bewegt. :lol1:
Los ging es mit dem 650.723 von agilis der von Bad Steben nach Coburg dieselte. :foto:
Bild
ET 1440 215 der Mitteldeutschen Regiobahn stand schon abfahrbereit am Bahnsteig als RE3 nach Dresden Hbf. :foto:
Bild
Der Gegenzug aus Dresden Hbf, der ET 1440 208 der Mitteldeutschen Regiobahn, fuhr kurz darauf ein. In dem unten verlinkten Video gibt es von diesem Zug eine kleine Zugabe in Form von "hup hup" :foto:
Bild
Siemens Eurorunner ER20-01(223 102) der SETG (Salzburger Eisenbahn Transportlogistik) kam als Rangierfahrt durch Gleis 10,...
Bild
...dahinter die 223 152 von IntEgro, derzeit vermietet an die Länderbahn für den alex-Verkehr. :foto:
Bild
Für mich das erste mal das ich einen Lint41, hier der 1648 209/709 der Oberpfalzbahn in Hof "erlegen" konnte. Dieser verkehrt auf der Linie "OPB2 Marktredwitz-Cheb-Hof". :foto:
Bild
Rangierfahrt der 223 152 mit dem alex nach München Hbf nach Gleis 8. :foto:
Bild
"Wackeldackel" und "Grinsekatze" nebeneinander. Der VT612 von DB Regio war hierbei auf Rangierfahrt und der ET1440 der Mitteldeutschen Regiobahn wartete seine Abfahrtszeit gehn Dresden Hbf ab. :foto:
Bild
VT320 und VT308 der Erfurter Bahn standen auf Gleis 1b und warteten auf die Abfahrt nach Gutenfürst ab. :foto:
Bild
650.734 auf dem Weg nach Bad Steben. :foto:
Bild
Hier gibts wieder die bewegten Bilder davon, viel Spaß beim angucken ;)
Etwas Bahnverkehr in Hof Hbf am 12.Juli 2019

Das wars vom Juli
Grüßle vom René
EEP 6.1 Classic mit viel Zubehör :grins:
Acer Aspire E5-571 mit Windows 10 Prof, 64Bit
8GB RAM
1TB SSHD
Intel Core i3-4005U
IntelHD Grafik 4400

Antworten