SBB-Scheibenwaschanlage

Bundesbahn, Reichsbahn und Co
Antworten
Nachricht
Autor
hallo1
Schaffner
Beiträge: 5
Registriert: 13. Apr 2013, 11:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

SBB-Scheibenwaschanlage

#1 Beitrag von hallo1 » 2. Sep 2019, 17:16

Im Basler Bahnhof SBB habe ich die modernste Personenwagenfensterpuzanlge entdeckt: Da ohne Wasser auch noch Super-Umweltfreundlich...
Bild1: https://www.dropbox.com/s/1e2l2c39s1mde ... 5.jpg?dl=0
Bild2: https://www.dropbox.com/s/kl2rmdzt8g0tw ... 2.jpg?dl=0
Bild3: https://www.dropbox.com/s/kpfjhqzqsmoz4 ... 0.jpg?dl=0

Leider habe ich nicht verstanden, wie das mit dem doppelte img geht deshab so als Dropboxlinks, Sorry
hallo1

Benutzeravatar
Lurchy
Obertriebwagenführer
Beiträge: 432
Registriert: 5. Mai 2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 197 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: SBB-Scheibenwaschanlage

#2 Beitrag von Lurchy » 2. Sep 2019, 18:14

An @hallo1, :lol:

So wie ich schreiben! Dann auf :roll:
Bild002.jpg
Bild002.jpg (97.02 KiB) 534 mal betrachtet
Bild003.jpg
Bild003.jpg (99.47 KiB) 534 mal betrachtet
Bild004.jpg
Bild004.jpg (101.85 KiB) 534 mal betrachtet
Und so sieht die Seite dann aus! :suche:

Viele Grüße Karl-Heinz :mrgreen:
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :mrgreen:

Ingo
Hauptwerkmeister
Beiträge: 753
Registriert: 8. Jul 2013, 17:36
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: SBB-Scheibenwaschanlage

#3 Beitrag von Ingo » 2. Sep 2019, 20:49

Hallo hallo1

Weiß nicht, ob du jetzt klarer siehst.
(Damit die Software das img nicht falsch interpretiert, habe ich anstelle der eckigen Klammern runde gesetzt)
Das (img) ist ein "tag", eine Bezeichnung für die Computersprache des Forums. Dieser "tag" (geprochen TÄG) wird mit dem Zeichen (/img) geschlossen. Dazwischen hinein gibst du die Internetadresse, wo sich dein Bild befindet.
Das wäre z. B https://www.dropbox.com/s/kl2rmdzt8g0tw ... 2.jpg?dl=0
Du dückst auf das Bildsymbol: => (img)(/img)
dazwischen hinein kommt deine Adresse und das sollte genügen =>
ABER
Da Dropbox aber kein geeigneter Hoster für Bilder in Foren ist, funktioniert das nicht. Die Forumsoftware sagt: "Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden"
Versuche es mit https://abload.de/

Wenn du das Bild als Datei bei dir auf der Festplatte hast, funktioniert die Lurchy'sche Methode.

Ingo

EepInteresse
Schaffner
Beiträge: 2
Registriert: 12. Jun 2018, 18:50
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: SBB-Scheibenwaschanlage

#4 Beitrag von EepInteresse » 3. Sep 2019, 11:31

Hier gibt es auch eine kleine Hilfe zum Bilder einsetzen in den FAQ des Forums
EEP 6.1 wohnt hier

Benutzeravatar
Lurchy
Obertriebwagenführer
Beiträge: 432
Registriert: 5. Mai 2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 197 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: SBB-Scheibenwaschanlage

#5 Beitrag von Lurchy » 3. Sep 2019, 13:16

Hallo @All, :rose:

ich hatte die Methode von mir gewählt, um Eigene Bilder hier Vorzustellen, da sich ja meine Bilder auf meinem Computer befinden!
Und die Bilder werden hier sofort sichtbar!
Für Fremdmaterial sind die von @Ingo & @Eep-Interesse Vorgestellen Alternativen bestimmt Hilfreich!
Nur mit der Zeit verschwinden die so Verlinkten Bilder leider allzu oft (Habe hier schon einige Postings gefunden wo der Link dann in´s Leere geht)!
Wenn ich meine vorgestellte Methode wähle, gehe ich davon aus das die Bilder sich auf dem Rechner der Forenleitung befinden und so für immer zu sehen sind!

Mit freundlichen Grüßen Karl-Heinz :roll:

Aber das muss jeder für sich selber Entscheiden welche Methode er bevorzugt! :mrgreen:
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :mrgreen:

Benutzeravatar
Fritschie
Administrator
Beiträge: 32
Registriert: 12. Jun 2018, 18:50
Wohnort: Borna bei Leipzig
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: SBB-Scheibenwaschanlage

#6 Beitrag von Fritschie » 3. Sep 2019, 16:14

Karl Heinz,

da hast Du vollkommen recht mit den Bildern die als Dateianhang gesendet werden.
Die sind zwar nicht auf dem Rechner der Forenleitung aber auf dem Server (Speicherplatz) den ich beim Provider meines Vertrauens gekauft habe und auf diesem Speicherplatz ist noch viel Platz.
Aber 1x im Monat mache ich ein Backup der ganzen Daten und deswegen sind diese Bilder auch noch vorhanden und nicht weg wie viele die außerhalb des Forums lagen.

Jörg
Notebook HP Elitebook 8470p , I5 2.60 GHZ, HD Graphics 4000,
16GB RAM, 1TB SSD, Windows 10 Pro 64bit 20H1, EEP6.1 +15

Bild

Benutzeravatar
wuvkoch
Inspektor
Beiträge: 1015
Registriert: 19. Dez 2012, 18:16
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: SBB-Scheibenwaschanlage

#7 Beitrag von wuvkoch » 3. Sep 2019, 17:00

Das ist ja phänomenal,
Da wird aber so manch Fachmann mächtig staunen :roll:
Olaf
Bild
EEP-Stammtisch Pressestelle :wuvkoch (at) aol.com

Ingo
Hauptwerkmeister
Beiträge: 753
Registriert: 8. Jul 2013, 17:36
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: SBB-Scheibenwaschanlage

#8 Beitrag von Ingo » 3. Sep 2019, 20:17

Hallo @All und besonders an Lurchy

Mit der Umstellung des Forums durch Fritschie, kam auch eine andere Software zum Einsatz und man muss also nicht mehr mit dem IMG-Tag die Bilder vom Fremdhoster verlinken sondern kann die Bilder als Anhang dazugeben.
Dazu würde ich Fritschie aber bitten, eine Bildgrößengrenze anzugeben,
denn sonst ist der Server im Nu "zugemüllt"

Man muss auch die Links auch nicht mehr mit URL-Tags versehen, höchstens man will nicht die Riesenwurst der Adresse aufscheinen lassen.
Und das habe ich z.B. erst durch Lurchy den Eifrigen erfahren. Dank dafür.

Ingo

PS1: Die vorgestellte Reinigungsanlage scheint sehr wirkungsvoll zu sein!
PS2: Fritschies Avatar könnte eine Lok aus Polen oder Russland sein .... :?:

Benutzeravatar
Fritschie
Administrator
Beiträge: 32
Registriert: 12. Jun 2018, 18:50
Wohnort: Borna bei Leipzig
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: SBB-Scheibenwaschanlage

#9 Beitrag von Fritschie » 4. Sep 2019, 17:12

Es gab und gibt schon immer eine festgelegt Bildergröße und die ist bei 1024 x 768 Pixel

Die Lok von meinem Avatar steht in Mariupol (Ukraine) auf dem Vorfeld des Bahnhofes und kommt Nachmittags an den Zug nach Kiew.
Jörg

Antworten