Reale Bahnbilder von Meterfan

Bundesbahn, Reichsbahn und Co
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Benny
Inspektor
Beiträge: 1310
Registriert: 14. Dez 2012, 23:25
Wohnort: Eningen
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 640 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reale Bahnbilder von Meterfan

#281 Beitrag von Benny »

Hallo Oskar,
danke für den Bericht!

Bei den Regioshuttles der Rurtahlbahn muss ich immer an die der Tälesbahn denken, die sehen fast genauso aus. Aber nur fast, wenn man genauer hinschaut, erkennt man doch einige Unterschiede.

Viele Grüße
Benny
EEP6, Windows 10
Bild

Meterfan
Inspektor
Beiträge: 1102
Registriert: 4. Dez 2013, 01:46
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 514 Mal

Re: Reale Bahnbilder von Meterfan

#282 Beitrag von Meterfan »

Hallo liebe EEP-Freunde,

bevor ich euch meine nächste Anlage zeige, möchte ich euch erst einmal die besten realen Bilder aus 2019 zeigen. Leider hatte ich nicht viele Gelegenheiten Bahnfotos zu machen,
aber es reichte doch, um nun daraus 18 schöne Fotos auszuwählen.

Die ersten 4 Fotos stammen aus dem Februar 2019.
Hier fährt eine niederländische ICE-Garnitur mit Fahrtrichtung Köln durch den Bahnhof Aachen Rothe-Erde.
Bild

Hier sehen wir eine der neuen Arriva-Garnituren, die seit der erst vor kurzem erfolgten Elektrifizierung auf der Strecke zwischen Aachen Hbf und Maastricht pendeln, aus Aachen kommend bei der Einfahrt in den Bahnhof Herzogenrath.
Bild

Herzogenrath hat noch ein schönes Bahnhofsgebäude. Hier mit der Durchfahrt eines Kesselwagenzuges.
Bild

Während der Umbauarbeiten an den Bahnsteigen gab es im Bahnhof Stolberg eine provisorische Überführung für Fußgänger.
Von dieser aus habe ich hier die Trennung der von Aachen kommenden Regionalbahn fotografiert. Ein Teil fährt nach Stolberg Stadt, der andere über die Eschweiler-Talbahn nach Düren.
Bild

Hier sehen wir im Mai 2015 den Bahnhof Münchberg mit einem Regionalexpress. Vor einiger Zeit hat man die Fußgängerüberführung über die Gleise abmontiert. Netterweise hat man aber
den einen Treppenturm als Aussichtsturm stehen gelassen, von dem ich dieses und das nächste Bild schoss.
Bild

Drehen wir uns beim letzten Bild ein wenig nach rechts können wir den Güterschuppen sehen, vor dem hier gerade ein Wal als Regionalbahn Richtung Hof vorbei fährt.
Bild

Viele Grüße
Oskar
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1

Meterfan
Inspektor
Beiträge: 1102
Registriert: 4. Dez 2013, 01:46
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 514 Mal

Re: Reale Bahnbilder von Meterfan

#283 Beitrag von Meterfan »

Liebe EEP-Freunde,

6 weitere Bilder aus dem Mai 2019:

Kesselwagenzug mit 204 237-2 und 204 354-5 in Hof aus dem fahrenden Zug fotografiert, weil vom Bahnsteig nur rückwärts von der Seite sichtbar.
Bild

Regionalbahn Marienbad-Karlsbad in Marienbad (Tschechien)
Bild

Ausnahmsweise eine gleislose Bahn:
Trolleybus in Marienbad. Die steilen Straßen im Kurviertel sind wohl der Grund, warum er nicht schon lange durch einen Dieselbus ersetzt wurde.
Bild

Der Trolleybus vor dem imposanten Bahnhofsgebäude in Marienbad. Auffällig ist, dass der Bus weder vorne noch hinten ein Nummernschild trägt.
(Braucht er wohl als "Bahn" nicht?)
Bild

Diese Feldwegbrücke am Ostende von Münchberg ist ein idealer Fotostandpunkt.
Hier kommt gerade der Regionalexpress aus Hof,
Bild

und hier fährt der Agilis-Triebwagen als Regionalbahn nach Hof.
Bild

Viele Grüße
Oskar
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1

Meterfan
Inspektor
Beiträge: 1102
Registriert: 4. Dez 2013, 01:46
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 514 Mal

Re: Reale Bahnbilder von Meterfan

#284 Beitrag von Meterfan »

Liebe EEP-Freunde,

heute zeige ich euch die letzten 6 meiner Bahnbilder aus 2019.

Die S-Bahnen der Serie 420 sollten schon längst verschrottet werden, bis die Deutsche Bahn feststellte, dass sie für die vielen S-Bahnstrecken, die sie betreibt,
nicht genügend Züge hat. So erhielten sie noch mal ein neues Leben und verströmen für den Bahnfan mit ihren Polstersitzen und ihrem typischen Fahrgeräusch
und der Ansage durch den Fahrer ("zurückbleiben bitte") statt dem modernen Gepiepse ein schönes Gefühl von Nostalgie.
Hier sehen wir im Juni 2019 einen Zug in Hennef (Sieg) auf dem Gleis 3 stehen, das für hier wendende Züge benutzt wird. Gleich wird er wieder in Richtung Köln fahren.
Hinter dem Zug steht ein großes Parkhaus für Pendler, die von hier nach Köln mit der Bahn fahren.
Bild

Nun 3 Bilder aus dem August 2019
Solch ein Zufallsfoto wie das folgende gelingt nur, wenn man ständig mit schussbereiter Kamera unterwegs ist. Immerhin war ich hier durch eine sich schließende
Schranke vorgewarnt. Durchfahrt der 140 856-6 der BayernBahn durch Geisenheim (Rheingau).
Bild

Ruine Ehrenfels bei Rüdesheim (hinter dem Berg) mit einem Zug der Rheingaulinie (Frankfurt-Wiesbaden-Koblenz-Neuwied)
Bild

Man kann alte Bahnhöfe auch erhalten und wundervoll wieder herrichten. Hier der Bahnhof Rech an der Ahrtalbahn.
Bild

Im Oktober habe ich die Lok der Kleinbahn-Siegburg Zündorf am jetzigen Endpunkt der Bahn im Evonik-Werk in Lülsdorf fotografiert.
Bild

Am 7.1219 kam mir dann als krönender Abschluss für das Jahr 2019 noch eine Dampflok vor die Linse. Die Historische Eisenbahn Frankfurt e.V. veranstaltete
Nikolausfahrten auf der Strecke Wiesbaden-Idstein. Hier fährt der Zug gerade durch den Bahnhof Igstadt.
Bild

Viele Grüße
Oskar
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1

MK69
Hauptwerkmeister
Beiträge: 801
Registriert: 5. Aug 2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 542 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: Reale Bahnbilder von Meterfan

#285 Beitrag von MK69 »

Zum Thema 420: Auch in München sind die 420er wieder heimisch geworden und werden überwiegend auf den S2 (Petershausen/Altomünster- Erding sowie S4 Geltendorf- Trudering als auch auf der nur zeitweise verkehrenden S20 Pasing - Höllriegelskreut eingesetzt. Desgleeichen sind in Mittel- und Oberfranken wieder verstärkt "Quitschis" der Baureihe 425 gesichtet worden, nachdem sie in den letzten Jahren kaum noch im Bereich München/Nürnberg eingestzt waren und durch die "Hamsterbacken" der Baureihe 442 bzw. 440 ersetzt wurden.
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!

Meterfan
Inspektor
Beiträge: 1102
Registriert: 4. Dez 2013, 01:46
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 514 Mal

Re: Reale Bahnbilder von Meterfan

#286 Beitrag von Meterfan »

Liebe EEP-Freunde,
seit Samstag ist die linksrheinische Bahnstrecke zwischen Köln und Bonn (genauer zwischen Sechtem und Bonn) gesperrt zur Durchführung von Oberleitungsarbeiten.
Der Nahverkehr wird durch Busse ersetzt, alle Fernverkehrszüge und Güterzüge werden rechtrheinisch umgeleitet und kommen daher bei mir in der Nähe vorbei.
Diese Gelegenheit habe ich gestern genutzt und dabei in wenigen Stunden am Nachmittag so viele Fotos gemacht, dass ich euch mit den schönsten davon nun drei Tage
unterhalten kann.

Zwischen Köln-Porz und Troisdorf hat die Bahnstrecke 6 Gleise. Hier in der Nähe der Gaspumpstation in Köln-Porz gibt es eine Wiese, bei der man vor kurzem den wilden
Dornenbewuchs beseitigt hat und die nunmehr einen idealen Fotostandort bietet.

Auf den hinteren beiden Gleisen fährt der gesamte Nahverkehr und jetzt auch die umgeleiteten Züge. Die mittleren beiden Gleise dienen nur der ICE-Strecke Köln-Frankfurt
und die vorderen Gleis werden von den Güterzügen befahren.

Heute zeige ich euch nur den Personenverkehr. Hier sehen wir die S-Bahn Köln-Au an Sieg und einen ICE - Zug. Die S-Bahn ist nicht der Kölner Karnevalszug. Dieser eine Triebwagen
hat aber eine offizielle Karnevalsbemalung.
Bild

Auf der S-Bahn helfen auch immer noch diese alten Schätzchen aus.
Bild

Der RSX Aachen-Köln-Siegen
Bild

Der Regionalexpress Kaldenkirchen-Köln-Koblenz fährt seit kurzem mit diesen Triebwagen. Hier sehen wir ihn in voller Schönheit mit einer langen und einer kurzen Einheit.
Ich konnte aber auch Züge mit nur einer Einheit beobachten. Dies dürfte bei der kurzen Einheit für viel Gedränge sorgen.
Bild

Hier sehen wir einen der umgeleiteten IC- Züge, die sonst über Bonn fahren.
Bild

Ein ebenfalls durch das Rheintal fahrender umgeleiteter ICE - Zug.
Bild

Die Luxemburger Züge fahren eigentlich nur durch das Moseltal bis Koblenz. Warum dieser nun hier fährt, ist mir auch nicht bekannt.
Bild

Auch der aus der Schweiz kommende EC gezogen von der 101 098-2 muss die Umleitung fahren.
Bild

Morgen gibt es Bilder von Güterzügen.

Viele Grüße
Oskar
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1

Meterfan
Inspektor
Beiträge: 1102
Registriert: 4. Dez 2013, 01:46
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 514 Mal

Re: Reale Bahnbilder von Meterfan

#287 Beitrag von Meterfan »

Liebe EEP-Freunde,

hier zeige ich euch nun Güterzüge, die vorgestern Nachmittag bei Köln-Porz vorbeifuhren, aber heute nur die roten.

Exemplarisch für viele weitere DB-Züge ein von der 187 170-6 gezogener Zug Richtung Norden
Bild

und ein anderer Zug Richtung Süden.
Bild

Diese Lok fuhr ganz alleine Richtung Süden und kam nach etwa einer Stunde genauso leer (ohne Bild) zurück.
Möglicherweise wurde sie zu Rangierarbeiten in Troisdorf benötigt.
Bild

Ein wenig später kam dieser Zug, der die mitgeführten Güterwagen vermutlich in Bad Hönningen und Troisdorf abgeholt hat.
Bild

Hier sehen wir den Erzzug voll beladen auf seinem Weg zur Hütte in Dillingen.
Bild

und hier passend dazu den Kohlezug beladen in Richtung Süden
Bild

und leer in Richtung Norden.
Bild

Viele Grüße
Oskar
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1

Meterfan
Inspektor
Beiträge: 1102
Registriert: 4. Dez 2013, 01:46
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 514 Mal

Re: Reale Bahnbilder von Meterfan

#288 Beitrag von Meterfan »

Liebe EEP-Freunde,

heute habe ich viele bunte Loks für euch, die ich alle innerhalb weniger Stunden in Köln-Porz fotografierte.

Hier eine Lok von Railpool (das beste von mehreren ähnlichen Fotos)
Bild

die SBB
Bild

aki@m
Bild

der boxXpress
Bild

Mercitaliarail ( mit viel Zoom sehen die aufgeladenen Trailer schiefer aus als in Wirklichkeit)
Bild

Ell
Bild

Was diese beiden auf den für Personenzüge vorgesehenen Gleisen treiben, weiß ich nicht. Möglicherweise fahren sie nicht den Rhein hinauf sondern nach Siegen.
Bild

Und hier kommt der Star des Tages, die Lok der Brohltalbahn mit dem leeren Aluminiumbrammen-Zug vom Walzwerk in Koblenz-Lützel zur Aluminium-Fabrik in Voerde.
Bild

Gestern Abend wahr ich nochmals an der Bahnstrecke. Mit dem dabei gesammelten Material kann ich euch noch drei weitere Tage unterhalten.

Viele Grüße
Oskar
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1

Meterfan
Inspektor
Beiträge: 1102
Registriert: 4. Dez 2013, 01:46
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 514 Mal

Re: Reale Bahnbilder von Meterfan

#289 Beitrag von Meterfan »

Liebe EEP-Freunde,

am 23.7. habe ich in Köln-Porz weitere Bilder für euch geschossen.
Heute fangen wir mit den Personenzügen an.

Solch ein kurzer Regionalexpress (Koblenz-Köln) ist zwar schön zum fotografieren, für die Fahrgäste, die eigentlich einen längeren
Zug erwarten, aber unbequem. Die Version aus langem und kurzem Triebwagen habe ich euch schon gezeigt. Ich konnte auch
die Kombination von zwei kurzen Triebwagen beobachten.
Bild

Den Karnevalszug auf der S-Bahn Au-Köln hatte ich euch auch schon gezeigt. Hier sehen wir einen Teil davon größer, damit die Bemalung besser
erkennbar ist.
Bild

Die ICEs Köln-Frankfurt bieten eigentlich immer das gleiche Bild. Hier habe ich aber eine besondere Kombination mit grünem und rotem Streifen beim
vorderen Teil und einem blauen Streifen beim hinteren Zugteil.
Bild

noch ein Nachschuss. Der blaue Streifen soll wohl auf Europa hinweisen.
Bild

Die E10 1309 des AKE mit einer Wagengarnitur von TRI. Wohin dieser Zug fuhr weiß ich allerdings nicht. Beim Steuerwagen am Schluss befindet sich das
Steuerabteil vorne.
Bild

Morgen geht es weiter mit Güterzügen.

Viele Grüße
Oskar
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1

Meterfan
Inspektor
Beiträge: 1102
Registriert: 4. Dez 2013, 01:46
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 514 Mal

Re: Reale Bahnbilder von Meterfan

#290 Beitrag von Meterfan »

Liebe EEP-Freunde,

heute zeige ich euch einige Güterzüge fotografiert in Köln-Porz am 23.7.2010

Zunächst drei Züge der Deutschen Bahn

ein Containerzug
Bild

ein leerer Coilzug
Bild

und eine einzeln fahrende Lok
Bild

Dazwischen gab es aber auch viele andere bunte Züge

Chemoil
Bild

SNCF
Bild

BLS
Bild

Ell
Bild

Morgen gibt es noch weitere Bilder.

Viele Grüße
Oskar
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1

Meterfan
Inspektor
Beiträge: 1102
Registriert: 4. Dez 2013, 01:46
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 514 Mal

Re: Reale Bahnbilder von Meterfan

#291 Beitrag von Meterfan »

Liebe EEP-Freunde,

heute die letzten Bilder aus der Serie in Köln-Porz. Vielleicht stelle ich mich aber nochmals an die Strecke.
Diese gute Gelegenheit, dass auch die Züge, die eigentlich linksrheinisch fahren, hier vorbei kommen, gibt es nicht
so oft.

Eine 186er
Bild

eine MRCE Lok
Bild

eine SBB Cargo Lok
Bild

eine Diesellok von Crossrail
Bild

2 ÖBB-Loks
Bild

und noch zwei Altertümchen
die 140 003
Bild

und nochmals die Brohltalbahnlok ungewohnter weise nicht mit dem Aluminiumbrammenzug sondern
mit einem Kranzug.
Bild


Viele Grüße
Oskar
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1

Benutzeravatar
Bummelzug
Oberwerkmeister
Beiträge: 720
Registriert: 25. Jan 2013, 15:51
Wohnort: Melle
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Reale Bahnbilder von Meterfan

#292 Beitrag von Bummelzug »

Moin Oskar,

schöne Bilder!

Gruss

Werner
Rechner: Intel(R) Core(TM) i5-6300HQ CPU @ 2.30GHz 12GB Arbeitsspeicher
Graka NVIDIA GeForce GTX 960M und Intel(R) HD Graphics 530
Windows 10 Hone


Lang lebe EEP 6

EEP 6.1 bis es in seinen Möglichkeiten erschöpft ist! und ( 11 in Box)

Meterfan
Inspektor
Beiträge: 1102
Registriert: 4. Dez 2013, 01:46
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 514 Mal

Re: Reale Bahnbilder von Meterfan

#293 Beitrag von Meterfan »

Liebe EEP-Freunde,

hier habe ich einige Bilder vom 29.07.2020 aus Köln-Porz.

LTE Containerzug
Bild

Offroad Containerzug
Bild

die Brohltalbahn vermutlich mit leeren zur Beladung mit Schrott in Koblenz vorgesehenen Wagen
Bild

ÖBB Containerzug
Bild

ein Getreidezug
Bild

ein LINEAS Containerzug
Bild

dies sieht bedenklich nach dem Weg zu Schrottplatz aus
Bild

Begegnung eines umgeleiteten IC mit einem Güterzug
Bild

Viele Grüße
Oskar
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1

Meterfan
Inspektor
Beiträge: 1102
Registriert: 4. Dez 2013, 01:46
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 514 Mal

Re: Reale Bahnbilder von Meterfan

#294 Beitrag von Meterfan »

Liebe EEP-Freunde,

habe das schöne Wetter und die gesperrte linkrheinische Strecke noch für weitere Fotos genutzt (Fotos vom 5.8.)

Als Standort habe ich das Ende des Ausziehgleises der Glaswerke Köln-Porz gewählt.

Hier ein DB-Kesselwagenzug
Bild

und ein privater Kesselwagenzug.
Bild

Der beladene RBH-Kohlenzug Richtung Süden.
Bild

Leider ist der Standort nicht gut geeignet für Richtung Köln fahrende Züge. Für diese Lok hat es aber gereicht.
Bild

Für diesen Containerzug ist nun der Sonnenstand nicht mehr ganz optimal.
Bild

Morgen gibt es noch mehr Bilder.

Viele Grüße
Oskar
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1

Meterfan
Inspektor
Beiträge: 1102
Registriert: 4. Dez 2013, 01:46
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 514 Mal

Re: Reale Bahnbilder von Meterfan

#295 Beitrag von Meterfan »

Liebe EEP-Freunde,

der Regionalexpress nach Koblenz kommt jede Stunde in Köln-Porz vorbei. Ich habe natürlich nicht jeden fotografiert und zeige euch auch nicht alle Fotos,
aber dieser hier glänzt gerade so schön.
Bild

Hier besteht nun die Frage, wird der ICE abgeschleppt, weil er defekt ist, oder gab es nur gerade keinen Triebfahrzeugführer der ihn
fahren durfte? Da der Zug auf dem Gleis fährt, das zur Rheintalstrecke führt, sollte die 101 keine Probleme haben, die maximale
zulässige Geschwindigkeit zu erreichen. Sie braucht aber eine spezielle Kupplung, um den ICE anzuhängen.
Bild

Nun habe ich den Standort wieder auf die bekannte Wiese gewechselt, an dem ich nicht nur noch beiden Seiten fotografieren kann,
sondern auch die Signale in beiden Richtungen sehen kann, und dann vorgewarnt bin.
Die vier schönsten Züge vom 5.8. zeige ich euch hier:

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße
Oskar
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1133
Registriert: 17. Dez 2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 483 Mal

Re: Reale Bahnbilder von Meterfan

#296 Beitrag von René »

Super coole Bilder Oskar :daho :daho :daho

Der ICE wurde bestimmt abgeschleppt weil er defekt war, kommt ja öfters vor. :grins:
Grüßle vom René
EEP 6.1 Classic mit viel Zubehör :grins:
Acer Aspire E5-571 mit Windows 10 Pro, 64Bit
8GB RAM
128GB SSD, 1TB SSHD
Intel Core i3-4005U
IntelHD Grafik 4400

Meterfan
Inspektor
Beiträge: 1102
Registriert: 4. Dez 2013, 01:46
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 514 Mal

Re: Reale Bahnbilder von Meterfan

#297 Beitrag von Meterfan »

Liebe EEP-Freunde,

am 6.8. ging ich am Abend nochmals zur Bahnstrecke bei Köln-Porz.
Das Ergebnis zeige ich euch heute und morgen.

Die ICEs fahren hier noch relativ schnell. Hier habe ich aber einmal einen gut ins Bild bekommen.
Im Hintergrund sehen wir die Kläranlage in Köln-Wahn.
Bild

Ein geschobener RSX von Siegen kommend und nach Aachen weiterfahrend.
Bild

Ab und zu gibt es auch einmal eine Begegnung zwischen S-Bahn und Güterzug.
Bild

Durch den nahen Flughafen Köln-Bonn gibt es niedrig fliegende Flugzeuge.
Hier beobachtete ich gerade, ob es sich im Netz verheddert.
Bild

Die neuen Güterwagen sind tatsächlich sehr leise. Als ich obige Ansicht fotografierte,
schlich sich dieser Zug von hinten an. Im letzten Augenblick habe ich ihn aber noch erwischt.
Bild


Viele Grüße
Oskar
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1

Meterfan
Inspektor
Beiträge: 1102
Registriert: 4. Dez 2013, 01:46
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 514 Mal

Re: Reale Bahnbilder von Meterfan

#298 Beitrag von Meterfan »

Liebe EEP-Freunde,

heute zeige ich euch die letzten Bilder vom Abend am 6.8. in Köln-Porz

Ein umgeleiteter IC. Ob die Werbung auf der Lok speziell für Bahnfans gedacht ist?
Bild

Ein Containerzug der SBB
Bild

der leere Erzzug Richtung Norden
Bild

die BLS
Bild

und nochmals die BLS
Bild

Danach wurden dann die Schatten der angrenzenden Büsche zu lang.

Viele Grüße
Oskar
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1

diesel360
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 101
Registriert: 29. Dez 2012, 15:55
Hat sich bedankt: 161 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Reale Bahnbilder von Meterfan

#299 Beitrag von diesel360 »

Hallo Oskar,

danke schöne Bilder.
Die zwei Loks von der RBH hatten wahrscheinlich Kohle als Fracht für eine Bank in Frankfurt oder ein Heizkraftwerk...

Gruß Roland

Antworten