Hamburg Harburg 20.06.2013 Teil 6 - Eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs . . . WTF!?!
Hamburg Harburg ist ein sehr beliebter Bahnhof für Bahnfotografen. So gibt es kaum ein Tag wo ich ungestört fotografieren kann.
Bei meinem letzten Besuch in Harburg standen wir zu neunt aufm Bahnsteig und erfreuten uns den schönen Loks wie zb die WFL-Lok.
Auch dieses mal gab es wieder einige Fotografen. Was ich aber erst wenig später mitbekommen habe . . . . diese 7 Fotografen
waren aus England nach Hamburg angereist um schöne deutsche Technik zu fotografieren. Find ich klasse.
Da ich mich ja unter die Brücke verkrümeln musste war ich nun mitten drin in dieser Gruppe.
Und während ich grad auf den nächsten Zug wartete hörte ich von den einen Engländer folgenden Satz . . .
"one, two, three, four, five, six locomotives are arriving now" . . . Mein Gedanke: ".......WTF!?!"
Ich bin zwar verdammt schlecht in Englisch, aber das habe ich verstanden . . . also sprang ich auf und klatschte mir die Kamera vors Gesicht.
Und tatsächlich . . . ein wundervoller Lokzug aus lauter nagelneuen Vossloh-Loks kam angerauscht.
Was die Engländer aber nicht gesehen hatten . . . es waren nicht sechs Loks, sondern acht. Zwei weitere Loks waren etwas weiter hinten im Zug
zwischen sechs EVB-Containerwagen (drei vorne, drei hinten) eingereiht. Diese waren so neu, das sie nicht mal ne Nummer hatten, nichtmal ne Zulassung.
Bei den beiden Loks handelt es sich um die neusten Loks von Vossloh, eine G6 (klein) und eine G18 (groß) in einem kräftigen gelb lackiert.
Und hier sehen wir nochmal "fast" den gesammten Lokzug, der schon recht beeindruckend ist.
Vorne zwei Loks von EVB die den Zug gezogen haben. (Die V100 lief denke ich aber nur mit) . . . Fassen wir mal zusammen:
EVB 415 51 (275 503)
EVB 410 04 (211 024)
Vossloh G6 (unbekannt)
3x Vossloh G1000 für Europorte (unbekannt)
3x EVB-Containerwagen,
Vossloh G6 gelb (unbekannt)
Vossloh G18 gelb (unbekannt)
3x EVB-Containerwagen
Sehr beeindruckend der Zug.
So, das wars nun mit Teil 6. Morgen geht es mit Teil 7 weiter.