Skalierung bei Bäumen, Büschen usw.

Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht, wie funktioniert nochmal der Landschaftseditor?
Antworten
Nachricht
Autor
Deleted User 652
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Skalierung bei Bäumen, Büschen usw.

#1 Beitrag von Deleted User 652 »

Hallo zusammen,

Folgende Frage: Wie weit kann ich bei Bäumen, Büschen usw. skalieren? Hatte folgendes Problem; Habe zum Beispiel die Fichten mittel2 von Re2 mit 2.0 skaliert, von 1.0 ausgehend. Irgendwann standen die Bäume schief in der Landschaft herum. Haben sich ca. um 30-40 Grad zur Seite geneigt. Also, wie weit kann ich problemlos skalieren. Vielleicht kann mir jemand dazu Auskunft erteilen. Vielen Dank im voraus.

Günther

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2496 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Skalierung bei Bäumen, Büschen usw.

#2 Beitrag von vorade »

Hallo Günther,

also zunächst solltest du die Windfunktion deaktivieren und dann skalieren.
Aber es kann sein, daß sich die Bäume später enorm bewegen werden.
Warum benutzt du eigentlich keine Baumsplines als Hintergrund ?

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Deleted User 652
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Skalierung bei Bäumen, Büschen usw.

#3 Beitrag von Deleted User 652 »

Hallo Volkhard, das mit dem Wind abstellen, kann eine Möglichkeit sein. Danke. Welche Baumsplines als Hintergrund?

Gruß
Günther

Deleted User 150
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Skalierung bei Bäumen, Büschen usw.

#4 Beitrag von Deleted User 150 »

Bspw. die, die du unter Sonstiges findest, die durch das Knuffingen-Addon hinzugefügt wurden. den Namen seh' ich nach sobald ich zu Hause bin...

Deleted User 652
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Skalierung bei Bäumen, Büschen usw.

#5 Beitrag von Deleted User 652 »

...wenn Volkhard die Baumkulissen meint, da habe ich eigentlich viele und verwende dieselben auch. Nur bei den Kulissen braucht man von der Seite nicht reinschauen, schaut ganz besch....aus. Baumsplines? Muss ich mal nachschauen.

Günther

Benutzeravatar
bfsailing
Obertriebwagenführer
Beiträge: 377
Registriert: 27.03.2013, 18:16
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skalierung bei Bäumen, Büschen usw.

#6 Beitrag von bfsailing »

gueleis hat geschrieben:...wenn Volkhard die Baumkulissen meint, da habe ich eigentlich viele und verwende dieselben auch. Nur bei den Kulissen braucht man von der Seite nicht reinschauen, schaut ganz besch....aus. Baumsplines? Muss ich mal nachschauen.
Hsllo Günther.
probiere es doch mal mit den Kulissen von Benny. Geschickt gesetzt kannst du da auch von der Seite sauber reinschauenn - äh.. besser nicht reinschauen.

Gruß Erich
EEP6.1 - aktuelles Projekt: " Sauschwänzlebahn " Rückbau auf Epoche um 1890-1925 Bild

Deleted User 652
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Skalierung bei Bäumen, Büschen usw.

#7 Beitrag von Deleted User 652 »

hallo Erich, danke für deinen Tipp und Hinweis. Ich schau mal bei Benny rein. Danke dir und noch einen schönen Abend.
Gruß
Günther

Hallo Erich, ich bin es noch mal. Die Baumkulissen von Benny habe ich ja, aber noch nicht auf meinen Anlagen verwendet. Ich probiere diese Kulissen mal aus. Nochmals danke.
Günther
Zuletzt geändert von Daubentonia am 12.11.2015, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpostings bitte vermeiden!

Antworten