Seite 1 von 1

Und wieder ein Zugunglück . . .

Verfasst: 20. Dez 2012, 15:06
von BR189
Dieses mal in Düsseldorf. Gestern Abend blieb ein Linienbus auf einem Bahnübergang in Düsseldorf liegen und wurde von zwei Güterzügen zermalmt. Zum glück blieb es nur bei leicht Verletzten.
Durch den zusammenstoß entgleiste eine Lok und zerstörte ein Gartenhaus. Die Tankwagen mit Butan- und Propangas hielten dicht.
Zu den Lokomotiven zählen zwei E-Loks der Baureihe 189 der DBAG mit dem Holland-Latz was mich als 189er-Fan traurig macht. Was die dritte Lok war weiß ich leider noch nicht.
Nachtrag: Die entgleiste Lok ist leider die 189 065, welche als Tulpenlok bekannt war. :(
Nachtrag 2: Die zweite Lok ist die 189 074. Die dritte Lok ist vermutlich auch eine 189er oder eine TRAXX.
Nachtrag 3: Die dritte Lok ist die 185 288.

Zugunglück Düsseldorf