doppeldecker

zum kleinen Austausch untereinander, alles was nicht in den Rest des Forums passt
Antworten
Nachricht
Autor
lkw-fahrer
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 135
Registriert: 17. Feb 2013, 21:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

doppeldecker

#1 Beitrag von lkw-fahrer » 2. Dez 2019, 23:58

hallo! es gab Doppeldecker (Flugzeug )einmal in EEP .leider hab ich den namen von den Konstrukteur vergeszen. kann mir jemand weiterhelfen !! vielen dank lkw-fahrer

Meterfan
Hauptwerkmeister
Beiträge: 973
Registriert: 4. Dez 2013, 01:46
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: doppeldecker

#2 Beitrag von Meterfan » 3. Dez 2019, 01:36

Hallo,

den Doppeldecker gibt es nur bei Trend unter RT1445.

Viele Grüße
Oskar
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1

Benutzeravatar
clbi
Oberwerkmeister
Beiträge: 556
Registriert: 16. Dez 2012, 23:01
Wohnort: Sonsbeck
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal

Re: doppeldecker

#3 Beitrag von clbi » 3. Dez 2019, 08:43

wenn ich mich richtig erinnere,
gabs von norbert popp in seiner anfangszeit auch einen als freemodell,
wird man aber wohl nicht mehr bekommen.

für welche epoche suchst du denn was?
Gruß
Paul

"Ist dein Geschenk wohl angekommen?"
Sie haben es eben nicht übelgenommen.
Johann Wolfgang von Goethe
Bild

lkw-fahrer
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 135
Registriert: 17. Feb 2013, 21:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: doppeldecker

#4 Beitrag von lkw-fahrer » 3. Dez 2019, 09:22

hallo! es waren welche aus dem ersten Weltkrieg, Doppeldecker und drei-decker aber ansonsten vielen dank-lkw fahrer

Benutzeravatar
clbi
Oberwerkmeister
Beiträge: 556
Registriert: 16. Dez 2012, 23:01
Wohnort: Sonsbeck
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal

Re: doppeldecker

#5 Beitrag von clbi » 3. Dez 2019, 14:25

ja, dann waren es die von norbert.
die wirst du auf offiziellem wege nirgendwo mehr bekommen.
leider.
Gruß
Paul

"Ist dein Geschenk wohl angekommen?"
Sie haben es eben nicht übelgenommen.
Johann Wolfgang von Goethe
Bild

Benutzeravatar
Blitzbub
Obertriebwagenführer
Beiträge: 256
Registriert: 21. Jan 2013, 23:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: doppeldecker

#6 Beitrag von Blitzbub » 4. Dez 2019, 22:10

Hallo Paul,

wenn ich mich nicht irre waren die 5 Flieger eine Gemeinschaftsproduktion von HB1 und NP1.

am ehesten werden die Modelle wohl noch bei Haymo Bogg zu bekommen sein.

Gruß vom blitzbub, Holger, HB4
...und vieles war früher doch schöner!
K.P.E.V. / K.P.u.G.H.St.E.
Favoriten: Die Eisenbahn zu "Kaisers Zeiten"
jetzt auch HB4

Ingo
Hauptwerkmeister
Beiträge: 792
Registriert: 8. Jul 2013, 17:36
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: doppeldecker

#7 Beitrag von Ingo » 5. Dez 2019, 01:25

Hallo,

Nachdem Haymo Bogg sein Vermächtnis zu VORA übersiedelt hat, dort aber keine wie immer gearteten Flugzeuge dabei waren, wird die Sache schwierig.
Du kannst aber auf der Modellsuchmaschine nach
  • Doppeldecker_Rolf = ein roter Doppeldecker mit drehendem Propeller ohne Pilot und mit minimaler Deko
  • Dreidecker_rot = ein Dreidecker mit Pilot (und Schal), Deutsches Militärkreuz, rote Farbe
  • Zweidecker_02 = Doppeldecker mit Pilot (und Schal) Militärfarbe und rot-blaues Ruder
suchen.
Vielleicht wird dort angegeben, wo sie zu finden sind und wie.
Im Internet geistern immer wieder ältere Versionen von eep-CDs herum. Vielleicht wirst du dort fündig. Zuerst aber die Modellsuchmaschine!

Grüße
Ingo

Benutzeravatar
Rocky
Obertriebwagenführer
Beiträge: 347
Registriert: 31. Dez 2012, 10:15
Wohnort: Fredersdorf - Vogelsdorf b. Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: doppeldecker

#8 Beitrag von Rocky » 5. Dez 2019, 11:16

Zwei der Modelle kann man bei Vora unter "Gratis" finden:
"Dreidecker_Rot.gsb" und "Zweidecker_02.gsb" sind enthalten im Sammeldownload von HB1-Modellen vom Juni 2017 "HB1fr002".
Einfach mal auf Gratis gehen und runterscrollen. In der Zip-Datei ist dann der Ordner "NPHB1F01" enthalten, darin sind die beiden Modelle.
"NPHB1F02" ist leider nicht dabei, eventuell kann Volkhard das Set noch nachreichen, schreib ihn doch einfach mal an.
AF2
Bild
MfG André
"Immer ein paar Meter Gleis unter der Lok"
EEP 6.1, Win 10 Home 64 Bit, Intel Core i7-7700HQ CPU @ 4 x 2.80GHz, 16 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4 GB, 256 GB SSD + 1 TB HDD, 17,3 Zoll Laptop "MSI",

Antworten