Stuttgart K21

zum kleinen Austausch untereinander, alles was nicht in den Rest des Forums passt
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
miko
Oberschaffner
Beiträge: 12
Registriert: 17. Okt 2013, 13:44
Wohnort: Heddesheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Stuttgart K21

#1 Beitrag von miko » 8. Mai 2019, 16:04

Liebe User,
wer hat Lust an einem Projekt Stuttgart K21 mit zuarbeiten.
Wie wir alle wissen, wenn Stuttgart S21 ca. 2025 fertig wird, oder auch nicht, verschwinden die oberirdischen Gleisanlagen vollkommen.
Vielleicht sollte man dies den nächsten Generationen im Modell erhalten.
Den Bonatzbau gibt es ja schon von mir. Auch habe ich die offiziellen Gleispläne mit Stand vor Beginn der S21 Bauarbeiten.
Die ganzen Überwerfungsbauwerke kann ich aus der Entfernung zu Stuttgart allein nicht stemmen, deshalb sollte aus dem Raum Stuttgart der Mitarbeiter sein.
Ich würde vorschlagen den Sommerfahrplan zu verwenden. Die Frage ist nur, wie komme ich an den Aushangfahrplan ran.
Ich hoffe auf eine rege Diskussion. :) :) :)
Liebe Grüße
Michael (MK1)

Benutzeravatar
Silvia_1990
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 142
Registriert: 12. Dez 2013, 13:42
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Stuttgart K21

#2 Beitrag von Silvia_1990 » 8. Mai 2019, 19:34

Aushangfahrplan Stuttgart Abfahrt: https://www.vvs.de/download/StuttgartAb.pdf
Aushangfahrplan Stuttgart Ankunft: http://www.vvs.de/download/StuttgartAn.pdf
Hersteller: Medion
PC: Intel(R) Core(TM) i5-8400-CPU @
2,80 GHz 2.81 GHz
RAM: 12,0 GB
System: Win10 Home Version 1803, 64bit, x64 basierter Prozessor
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1050

Viele Grüße Silvia Weiß

Benutzeravatar
miko
Oberschaffner
Beiträge: 12
Registriert: 17. Okt 2013, 13:44
Wohnort: Heddesheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Stuttgart K21

#3 Beitrag von miko » 8. Mai 2019, 20:22

Herzlichen Dank für die Aushangpläne.
Gruß Miko

Benutzeravatar
Silvia_1990
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 142
Registriert: 12. Dez 2013, 13:42
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Stuttgart K21

#4 Beitrag von Silvia_1990 » 8. Mai 2019, 20:30

Ich würde ja gerne helfen, ich wohne ja in Stuttgart und kenne den Hauptbahnhof ja sehr gut. Nur leider hab ich aktuell kaum Zeit da ich meinen Busführerschein mache. Aber wenn du Hilfe brauchst oder Irgendwelche Bilder da kann ich dir bestimmt helfen, da wird sich bestimmt die zeit finden mal ein paar Fotos zu machen
Hersteller: Medion
PC: Intel(R) Core(TM) i5-8400-CPU @
2,80 GHz 2.81 GHz
RAM: 12,0 GB
System: Win10 Home Version 1803, 64bit, x64 basierter Prozessor
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1050

Viele Grüße Silvia Weiß

Benutzeravatar
miko
Oberschaffner
Beiträge: 12
Registriert: 17. Okt 2013, 13:44
Wohnort: Heddesheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Stuttgart K21

#5 Beitrag von miko » 24. Mai 2019, 16:41

Hallo Zusammen,
eigentlich habe ich mehr Resonanz erwartet. Ist es denkbar den Stuttgarter Hbf als Anlage zu erstellen. Die Anlage sollte, mit Blick vom Bahnhofsgebäude, rechts bis zur Neckarbrücke und in der Mitte bis zu Abstellgleisen und links zu den Ausfahrtgleisen Richtung Norden gehen und dann in die unsichtbaren Abstellgruppen.
Ich schätze die Länge der Anlage dürfte so ungefähr 5 km und am Ende in der Breite ca. 2,5 km betragen.
Meine Frage an die Anlagenbauer ist dies machbar ?. Ich weiß, dass Roman Iwer (RI1) den Frankfurter Kopfbahnhof mit Fahrplanbetrieb erstellt hat.
Was meinst Du Brummbaer, und die anderen User ?. :angel :P :?:
Schöne Grüße
Michael

Benutzeravatar
Benny
Inspektor
Beiträge: 1219
Registriert: 14. Dez 2012, 23:25
Wohnort: Eningen
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 419 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stuttgart K21

#6 Beitrag von Benny » 24. Mai 2019, 17:16

Kennst du die Anlagenvorstellung Stuttgart Hbf 1960?
EEP6, Windows 7
Bild

Benutzeravatar
miko
Oberschaffner
Beiträge: 12
Registriert: 17. Okt 2013, 13:44
Wohnort: Heddesheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Stuttgart K21

#7 Beitrag von miko » 24. Mai 2019, 17:53

Hallo Benny, ja ich kenne die Anlage.
Ich dachte an den Kopfbahnhof K21, wie sich die Gegner von S21 den Kopfbahnhof vorstellten, aber mit den Gleisanlagen wie vor Beginn der Bauarbeiten zu S21, aber mit einer Gleishalle, ähnlich dem Vorschlag vom Professor Ostertag. Denn so wollten die Befürworter von K21 den Bahnhof in der alten Version erhalten.
Schöne Grüße
Michael

Benutzeravatar
brummbaer
Obertriebwagenführer
Beiträge: 494
Registriert: 30. Dez 2012, 19:22
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stuttgart K21

#8 Beitrag von brummbaer » 25. Mai 2019, 07:19

Ave @ all!

Moin Michael,

wie in der PN schon getippert bin ich keine große Leuchte in Sachen Anlagenbau. Von daher kann, will und werde ich keine Prognosen zu der Machbarkeit eines Projektes in die Welt setzen. :psst
Aber interessant finde ich die Idee schon! Was ich kann, habe ich Dir geschrieben; und wenn es hilfreich ist, stehe ich auch zu meinem Wort... :yeah:

Schönes Wochenende - und morgen artig wählen gehen, damit wir Wahlhelfer auch was zu tun haben. :grins:
AMD A8 6600K (4x3,9 GHz) / 16 GB DDR3 / Windows 7 Ult. 64bit / Nvidia GTX 1050 TI Mini - 4 GB GDDR 5
Acer Aspire mit Intel i5 / 8 GB DDR3 / Windows 8.1 Pro / Nvidia G630M - 2 GB DDR3

EEP6.1 / div. Anlagen und Modelle

Bild

Benutzeravatar
miko
Oberschaffner
Beiträge: 12
Registriert: 17. Okt 2013, 13:44
Wohnort: Heddesheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Stuttgart K21

#9 Beitrag von miko » 28. Mai 2019, 20:47

Hallo Brummbaer,
nach langen Überlegungen und mehrfachem Studium der Anlage "Stuttgart HBF Anfang 1960" von ManfredS, habe ich beschlossen meine Anlage "Stuttgart K21" nicht zu bauen. :( :(
Ich habe ManfredS angeboten das offizielle DB-Gleisbild vor Beginn der Bauarbeiten von S21 zur Verfügung zu stellen.
Schaue dir den Post von mir bei ManfredS's Anlage "Stuttgart HBF Anfang 1960" an. Dort habe ich alles erklärt.
Grüße Michael

Antworten