Anlagenvorstellung Mini-Tischanlage Uhlstädt

Anlagen die einer Modellbahn entsprechen oder nachempfunden sind
Antworten
Nachricht
Autor
schaumbk
Inspektor
Beiträge: 1048
Registriert: 17.12.2012, 17:54
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Anlagenvorstellung Mini-Tischanlage Uhlstädt

#1 Beitrag von schaumbk »

Hallo zusammen,

auch diese Anlage stammt aus dem (alten) nDEF. Es war die erste Minianlage die ich vorgestellt habe.

Angeregt zu dieser kleinen Modellbahn wurde ich von einigen Bildern im Internet, die den Bau der Anlage zeigten. Dabei habe ich natürlich meine Fantasie und EEP-Eigenheiten einfließen lassen.

Es handelt sich um eine sehr kleine Anlage für EEP6.
Breite: 0,24 km
Länge: 0,18 km
Höhe: 36 m
Raster: 400 Knoten

Trotz dieser kleinen Abmessungen ist ein Bahnhof, Schotterwerk, Sägewerk, Stausee mit Turbinenhaus und ein kleines Dorf integriert.
Es fahren drei Züge und drei Straßenfahrzeuge, sowie ein Motorboot.

So und jetzt noch ein paar Bilder.

1-Bahnhof
Bild

2-Dorf
Bild

3-Schotterverladung
Bild

4-Güterzug
Bild

5-Stausee
Bild

Eure Meinung ist wie immer gefragt.

Bis dann
Klaus
EEP6.1: Acer Nitro5 16GB, i7-9750H CPU @ 2.60GHz, NVIDIA GeForce GTX 1650 4GB, Win10 Pro 64

schaumbk
Inspektor
Beiträge: 1048
Registriert: 17.12.2012, 17:54
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Anlagenvorstellung Mini-Tischanlage Uhlstädt

#2 Beitrag von schaumbk »

Hallo zusammen,

stormblast wollte die Anlage. Desshalb wird es einen Download geben.

Noch ein allgemeiner Hinweis. Einige Gleisobjekte (Bahnhof, Tunnelportale) wurden mit "Albert" gelöst und in der Anlage als Immos benutzt. Sonst wäre die Streckenführung (in dieser Form) auf dem kleinen Raum nicht möglich gewesen.
Es wurden möglichst viele Basis- und Freemodelle verwendet. Einige (wenige) Shopmodelle waren notwendig.

Jetzt noch ein paar Bilder.

6-Bahnübergang
Bild

7-Klosterbräu
Bild

8-Markt
Bild

9-Sägewerk
Bild

10-Tunnel
Bild

Bis dann
Klaus
EEP6.1: Acer Nitro5 16GB, i7-9750H CPU @ 2.60GHz, NVIDIA GeForce GTX 1650 4GB, Win10 Pro 64

schaumbk
Inspektor
Beiträge: 1048
Registriert: 17.12.2012, 17:54
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Anlagenvorstellung Mini-Tischanlage Uhlstädt

#3 Beitrag von schaumbk »

Hallo zusammen,

Die Anlage steht in der Downloadbase.
Hier sind noch drei Bilder zum Abschluß.

11-Bahnübergang
Bild

12-Verladung
Bild

13-Anlagenübersicht
Bild


Wenn euch die Anlage gefällt, werde ich mich über eine Rückmeldung freuen.

Bis dann
Klaus
EEP6.1: Acer Nitro5 16GB, i7-9750H CPU @ 2.60GHz, NVIDIA GeForce GTX 1650 4GB, Win10 Pro 64

Benutzeravatar
Daubentonia
Hauptwerkmeister
Beiträge: 920
Registriert: 14.12.2012, 23:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Anlagenvorstellung Mini-Tischanlage Uhlstädt

#4 Beitrag von Daubentonia »

ich bewundere dich (und auch benny) wie ihr auf so kleinsten raum sowas aufbaut. :daho

ich hab selbst bei meinem diorama immer noch anbauen müssen, glaub das ist auch größer :lol:
Krtek

Benutzeravatar
Benny
Inspektor
Beiträge: 1573
Registriert: 14.12.2012, 23:25
Wohnort: Eningen
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 1097 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anlagenvorstellung Mini-Tischanlage Uhlstädt

#5 Beitrag von Benny »

Auch die Anlage gefällt mir immer noch ;)
Sehe ich das richtig, dass es zwischen oberer und unterer Bahn-Ebene keine Verbindung gibt?

Viele Grüße
Benny
EEP6, Windows 10
Bild

Benutzeravatar
Hape1238
Oberwerkmeister
Beiträge: 664
Registriert: 17.12.2012, 15:26
Wohnort: Genshagen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anlagenvorstellung Mini-Tischanlage Uhlstädt

#6 Beitrag von Hape1238 »

Klasse! :daho
Wenn auch nicht unbedingt mein Ding... :oops:
Wunderschön mit viel Liebe zum Detail...
Grüße aus Genshagen

Hape!
Intel Core i5 3550 4x3,7Ghz, Nvidia Gforce GTX560 Ti 1Gb VRam, 8 Gb Ram, Windows 7 64bit
Thinkpad Core i7 3537 4x3,1Ghz, Intel HD Grafics 4000, 8 Gb Ram, Windows 8 64bit
EEP 3 bis 6 Flicken 1, und EEP 6.1

schaumbk
Inspektor
Beiträge: 1048
Registriert: 17.12.2012, 17:54
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Anlagenvorstellung Mini-Tischanlage Uhlstädt

#7 Beitrag von schaumbk »

@Benny,
siehts du richtig (war mir damals zu viel Aufwand).

Klaus
EEP6.1: Acer Nitro5 16GB, i7-9750H CPU @ 2.60GHz, NVIDIA GeForce GTX 1650 4GB, Win10 Pro 64

Benutzeravatar
mozkito
Oberwerkmeister
Beiträge: 697
Registriert: 15.12.2012, 00:26
Wohnort: anhalter bhf :-)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anlagenvorstellung Mini-Tischanlage Uhlstädt

#8 Beitrag von mozkito »

deine anlagen inspirieren mich mehr und mehr, meine alte fleischmannanlage 2,5 x 1 m nachzubauen. wie ich das in eep anstelle, dafür hab ich jetzt ja genügend anregungen! :daho
grüße vom gerd
_____________________________________________________________________
eep 6.1 auf notebook dual-core windoof-vista32, und pc i7-860 windoof7-64
anhalter kurzfilme

Antworten