Modellbahnanlage Fantasie

Anlagen die einer Modellbahn entsprechen oder nachempfunden sind
Antworten
Nachricht
Autor
Horscht
Oberschaffner
Beiträge: 15
Registriert: 15. Apr 2013, 14:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 42 Mal

Modellbahnanlage Fantasie

#1 Beitrag von Horscht » 10. Jul 2019, 17:50

Fantasie ist meine Lieblingsanlag. Es war die erste große Anlage, bei der ich meiner Modellbahnleidenschaft freien Lauf gelassen habe. Keine Einschränkungen wegen Platzmangel, keine Einschränkung durch Einhaltung von Gesetzmäßigkeiten der realen Bahn, nur die digitale Begrenzung durch die PC-Leistung.

Hier einige Bilder dieser Anlage

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Eure Meinung ?

Grüße Horscht

Zum Download der Anlage

Benutzeravatar
wuvkoch
Hauptwerkmeister
Beiträge: 986
Registriert: 19. Dez 2012, 18:16
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Modellbahnanlage Fantasie

#2 Beitrag von wuvkoch » 10. Jul 2019, 18:43

Hallo Horscht,
sehr schöne Aufteilung und Anlage.
Einen kleinen Kritikpunkt hab ich bezüglich der Bäume!
Die sehen Alle gleich aus! Versuch doch einmal die Bäume durch drehen, skalieren und wechseln
da einen anderen Eindruck zu gestalten.
Viele tolle Modelle haben wir ja, ich weiß , es ist ne Menge Arbeit , aber ich finde das würde sich absolut lohnen.
Ansonsten :daho
sacht der Wuvkoch
Bild
EEP-Stammtisch Pressestelle :wuvkoch (at) aol.com

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 2886
Registriert: 17. Dez 2012, 23:37
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Modellbahnanlage Fantasie

#3 Beitrag von vorade » 11. Jul 2019, 01:10

Hallo Horscht,

also meine Meinung kennst du wohl inzwischen... ich würde brav Bitte sagen und mich auch sehr über diese Anlage freuen. Bisher gab es bei deinen vielen schönen Anlagen immer nur große Freude darüber.
Hoffentlich hat der Hubschrauber auch einen kleinen Sportflughafen bzw. Landeplatz, wäre jedoch nur so eine Idee.

Also vielen Dank und viele Grüße

Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Lurchy
Obertriebwagenführer
Beiträge: 345
Registriert: 5. Mai 2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 123 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Modellbahnanlage Fantasie

#4 Beitrag von Lurchy » 11. Jul 2019, 16:00

Hallo Horscht,

ich schließe mich mal dem geschriebenen von Volkhard an! Bitte und im Voraus Danke!
Sollte es keinen Flughafen oder Hubschrauber-Landeplatz geben: Macht nichts!
Den kann ein jeder sich dann selber einbauen oder den Hubschrauber als Dauerrundflug kreisen lassen!
Und das mit den Bäumen kann sich dann auch jeder selber überlegen!
Deine Anlagen sind hervorragend! :daho :daho :daho

Viele Liebe Grüße aus der Ferne Lurchy / Karl-Heinz :mrgreen:
Es gibt Tage, da trete ich nicht ins Fettnäpfchen!
Ich falle in die Fritteuse!
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :mrgreen:

Zeitschalter
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 238
Registriert: 12. Jan 2013, 19:21
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Modellbahnanlage Fantasie

#5 Beitrag von Zeitschalter » 11. Jul 2019, 16:32

Hallo Horscht,

beim Anblick dieser schönen Anlage lohnt sich das warten auf den Download und sage im Voraus Danke.

Gruß Theo
EEP 2.43 bis 6.1 classic
PC: Windows 7 Home, 64 Bit Intel (R) Celeron (R) 2.8GHz 4GB RAM

Benutzeravatar
Lurchy
Obertriebwagenführer
Beiträge: 345
Registriert: 5. Mai 2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 123 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Modellbahnanlage Fantasie

#6 Beitrag von Lurchy » 18. Jul 2019, 14:01

Hallo Horscht, :rose:

habe heute erst deine Anlage "Fantasie",
die uns freundlicher weise zum Download von der Fahrdienstleitung eingestellt wurde, :daho
gesehen und gezogen!

Vielen Dank dafür.
VLGrüße Lurchy / Karl-Heinz
Es gibt Tage, da trete ich nicht ins Fettnäpfchen!
Ich falle in die Fritteuse!
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :mrgreen:

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 2886
Registriert: 17. Dez 2012, 23:37
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Modellbahnanlage Fantasie

#7 Beitrag von vorade » 19. Jul 2019, 18:46

Hallo Horscht,

ich bedanke mich für den Download dieser Anlage. Habe die Anlage geladen und eigentlich ist auch alles OK. Nur im Bereich hinter dem Bahnhof in Richtung Straßenbahn muß ich mal die Splines prüfen. Da sind die Splines mit der ID 214 verbaut, doch was liegt da bei dir hinter dem Bahnhof als Spline bzw. was verbirgt sich bei dir hinter der Spline-ID 214 ?
Alles Weitere der Anlage ist super, Alles läuft und funktioniert. Also vielen vielen Dank dafür !

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Lurchy
Obertriebwagenführer
Beiträge: 345
Registriert: 5. Mai 2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 123 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Modellbahnanlage Fantasie

#8 Beitrag von Lurchy » 19. Jul 2019, 20:58

Hallo Volkhard,

bei mir steht unter Spline-ID 214 "ID_CODE=214 GLEISE SBB-1000_Stahl_flach" :suche:

Hallo Horscht! Anlage läuft super! :daho

VLGrüße Karl-Heinz
Es gibt Tage, da trete ich nicht ins Fettnäpfchen!
Ich falle in die Fritteuse!
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :mrgreen:

Benutzeravatar
EEPOldi
Oberwerkmeister
Beiträge: 703
Registriert: 21. Jan 2013, 20:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Modellbahnanlage Fantasie

#9 Beitrag von EEPOldi » 19. Jul 2019, 22:18

Hallo Karl Heiinz,
da dürfte bei jedem was anderes stehn oder gar keine ID, denn der Bereich der ID's gehört zur freien Vergabe. Da kann nur Horscht sagen was er da verbaut hat. Bei mir wird beim anklicken eines Gleises nur angezeigt "Gleiskonfiguration" da ich die ID 214 nicht belegt habe.

LG
EEPOldi
Hans-Georg
EEP2.43> EEP 6.1, EEP9Expert, WIN7Ultimate-64.
Asrock3,4MHz 4GB DDR3RAM 500GB SATAII FP ATI Radeon HD5700
Gemeinschaftsanlage Gartenkolonie

Benutzeravatar
Lurchy
Obertriebwagenführer
Beiträge: 345
Registriert: 5. Mai 2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 123 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Modellbahnanlage Fantasie

#10 Beitrag von Lurchy » 19. Jul 2019, 22:47

Hallo Hans-Georg, :rose:

da hast du Recht! Hatte ich zu Spät überlegt! :mau
Da muss eine Antwort von Horscht kommen!

Ein Schönes Wochenende an Alle.

Gruß Karl-Heinz :lol1:
Es gibt Tage, da trete ich nicht ins Fettnäpfchen!
Ich falle in die Fritteuse!
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :mrgreen:

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 2886
Registriert: 17. Dez 2012, 23:37
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Modellbahnanlage Fantasie

#11 Beitrag von vorade » 20. Jul 2019, 01:28

...ich habe auch noch einmal genau nachgesehen, nicht die ID 214 ist es, sondern die ID 211. Bei mir wird da um die Straßenbahn ein Gebirgsfluß dargestellt, er läuft bei mir unter der ID 211.
Nun ist ja der Bereich ab 200 ein freier Bereich, somit hat da fast jeder User andere Darstellungen.
Bleibt die Frage offen, was soll da dargestellt werden soll bzw. was hat Horscht da unter der ID 211 abgespeichert ?

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Horscht
Oberschaffner
Beiträge: 15
Registriert: 15. Apr 2013, 14:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Modellbahnanlage Fantasie

#12 Beitrag von Horscht » 20. Jul 2019, 17:41

Hallo,
Meint Ihr diese Stelle:
Bild

Bei mir ist ID 211 = MSi_Kopfsteinpflaster
Ich glaube MSi hat die freie ID so vorgegeben
Bei einigen scheint es ja zu passen.

Bild


Das gleis ist = Helles Gleis 1000 mm
Bild

Bin gespannt auf Eure Antwort.

Grüße Horst

Benutzeravatar
EEPOldi
Oberwerkmeister
Beiträge: 703
Registriert: 21. Jan 2013, 20:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Modellbahnanlage Fantasie

#13 Beitrag von EEPOldi » 20. Jul 2019, 18:08

Hallo Horst,
genau die Kopfsteinpflsterstraße ist es! Michael Siebert ehem. MSi jetzt MS4, hat die meisten seiner alten Spline für die Version 6.1 mit offiziellen ID neu auf seiner HP zum Downlod zur Verfügung stehen. Ich meine Michael hatte aber Grundsätzlich bei den alten Spline ohne offizieller ID immer ein ? gesetzt, so das man immer eingene ID's vergeben konnte.
Die Kopfsteinpflasterstr. hat nun die offiz. ID3159

LG
EEPOldi
Hans-Georg
EEP2.43> EEP 6.1, EEP9Expert, WIN7Ultimate-64.
Asrock3,4MHz 4GB DDR3RAM 500GB SATAII FP ATI Radeon HD5700
Gemeinschaftsanlage Gartenkolonie

Antworten