Die Selfkantbahn

Anlagen die auf einer Vorbildsituation beruhen die getreu umgesetzt wird
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Phraenz
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 198
Registriert: 21. Dez 2012, 15:35
Wohnort: Übach-Palenberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Die Selfkantbahn

#21 Beitrag von Phraenz »

Das Ziel ist bald erreicht.

Bild

Gillrath - Bahnübergang An der Bahn

Bild

Gillrath - Einfahrt in den Bahnhof

Bild

Gillrath - Planmäßige Ankunft im Bahnhof

Bild

Gillrath - Das neue Empfangsgebäude, Baujahr 2013. Im Original noch nicht komplett fertiggestellt.

Bild

Gillrath - 996101 setzt um

Bild

Gillrath - Bereit zur Rückfahrt

Zum Schluß möchte ich noch gerne zwei ältere Bilder von November 2009 der Bahnhofsanlage Gillrath zeigen.

Bild.

Hier ist die alte zweispurige Gleisführung und die wesentlich größere Nutzlänge des linken Gleises zu erkennen.

Bild

Der alte Bahnsteig, Fahrkartenverkauf im Bauwagen und das (inzwischen abgerissene) Relaishaus.
Beste Grüße
Phraenz
< Bruno
Als "Remotivierter EEP-User" sch(m)erzfrei
* Es genügt, zu leben, jeden Augenblick zu lieben...*
EEP6.1, Win7 HP 64-bit SP1, AMD FX-8320 8-Core Processor, 8 GB DDR3-RAM, GeForce GTX 650 2048MB, 1 TB SATA-III HDD

Benutzeravatar
ErikF
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 132
Registriert: 22. Dez 2012, 16:40
Wohnort: Neudietendorf
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Die Selfkantbahn

#22 Beitrag von ErikF »

Hallo EEPler

Die wunderschöne Anlage hat uns zwar der liebe Phraenz schon vor ca. 2 Jahren zur Verfügung gestellt, aber ich konnte sie erst jetzt (nachdem mir alle Modelle zur Verfügung stehen) richtig genießen. Dabei habe ich festgestellt das mir eine Bodentextur fehlt. Die Kontrolle mit BEO ergab, das eine Textur mit der ID10554 verwendet wird. Es werden zwar eine Vielzahl von Modellen und sogar eine Bodentextur mit der Anlage mitgeliefert, aber nicht diese. Jetzt zu meiner Frage.

Kennt jemand die Bodentextur mit der ID10554 und kann mir sagen ob diese irgendwo noch zu bekommen ist.

Danke im Voraus und noch eine besinnliche Vorweihnachtszeit

MfG Erik
ASUS-PC i7-4770, 8 GB Ram, Geforce GT640, Win 10, EEP 6.1 Classic

Benutzeravatar
Pilker
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 179
Registriert: 30. Dez 2012, 10:12
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Die Selfkantbahn

#23 Beitrag von Pilker »

Moin Moin ErikF

Bei mir wird mit ID10554 bei Bodentexturen in Klammern (Heide6) angezeigt.
Ursprung mir unbekannt.

MfG
Pilker
Asus M5A97 R2.0 mit FX4350 4,2GHz,16GB1866 DDR3,nVidiaGTX960-4GB DDR5
Win8.1Pro64,,NT Enermax 1KW, Win 8.1-64.
MSI 88XM-E35 V2,AMD A4-880,16GB DDR3 2133,SappRadeonR9 380 4GB D5 Nitro,NT Corsair750W,Win7-64
EEP-Versionen 2,43 bis 6.1, V7 bis 14.

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1781
Registriert: 15. Dez 2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Die Selfkantbahn

#24 Beitrag von sword69 »

Schau mal bei Michael unter 4. Advent bei Modellen nach, da ist sie bei. ;)

Benutzeravatar
ErikF
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 132
Registriert: 22. Dez 2012, 16:40
Wohnort: Neudietendorf
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Die Selfkantbahn

#25 Beitrag von ErikF »

Hallo Pilker und sword69

Danke für eure schnelle Hilfe :daho und ein besinnliches Weihnachtfest euch Allen.

Grüße aus Thüringen vom Erik
ASUS-PC i7-4770, 8 GB Ram, Geforce GT640, Win 10, EEP 6.1 Classic

Benutzeravatar
sven1967
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 121
Registriert: 25. Jan 2020, 12:15
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 297 Mal

Re: Die Selfkantbahn

#26 Beitrag von sven1967 »

Wenn auch dieser Beitrag schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, eine tolle Anlage auf die ich jetzt erst gestoßen bin. Sagenhaft schöne Arbeit. Hut ab vor denen, die eine reale Bahn nachbauen. Ich hätte nicht die Motivation dazu.
Sehr sehr schön geworden.
Ein Leben ohne EEP wäre denkbar, aber unnötig....

Meterfan
Inspektor
Beiträge: 1102
Registriert: 4. Dez 2013, 01:46
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 514 Mal

Re: Die Selfkantbahn

#27 Beitrag von Meterfan »

Hallo Sven,

leider erreicht dein Lob unser geschätztes Mitglied Franz Dammers (Phraenz) nicht mehr, weil er im Jahre 2014 gestorben ist.
Von seiner genialen Art der Landschaftsgestaltung habe ich viel gelernt. Die Selfkantbahn hat er gebaut, weil er auch dort aktiv war.
Für uns alle hat er die sanfte Steigung und die Blockmarken hinterlassen.

Viele Grüße
Oskar
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1

Benutzeravatar
sven1967
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 121
Registriert: 25. Jan 2020, 12:15
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 297 Mal

Re: Die Selfkantbahn

#28 Beitrag von sven1967 »

Schade. Aber sein Vermächtnis bleibt ja sichtbar. Das mit der sanften Steigung hab ich noch nicht raus.

Trotzdem eine tolle Anlage.
Ein Leben ohne EEP wäre denkbar, aber unnötig....

Benutzeravatar
Pilker
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 179
Registriert: 30. Dez 2012, 10:12
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Die Selfkantbahn

#29 Beitrag von Pilker »

Hallo Sven1967

Als Ergänzung zu Phraenz, ist im MEF die Anlge " phraenzottbergen " in Kostenfrei unter
Kostenfreie Anlagen bis EEP6.1 auf Seite 1 zum Download bereit.
Falls novh nicht bakannt.

MfG
Pilker
Asus M5A97 R2.0 mit FX4350 4,2GHz,16GB1866 DDR3,nVidiaGTX960-4GB DDR5
Win8.1Pro64,,NT Enermax 1KW, Win 8.1-64.
MSI 88XM-E35 V2,AMD A4-880,16GB DDR3 2133,SappRadeonR9 380 4GB D5 Nitro,NT Corsair750W,Win7-64
EEP-Versionen 2,43 bis 6.1, V7 bis 14.

Antworten