MOR - München Ost Rbf

Anlagen die auf einer Vorbildsituation beruhen die getreu umgesetzt wird
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Adlerauge-97
Hauptschaffner
Beiträge: 91
Registriert: 17.12.2012, 21:11
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

MOR - München Ost Rbf

#1 Beitrag von Adlerauge-97 »

Nabend zusammen,
Warum ich in gewählt habe, ja die Zebras faszinieren mich einfach (Lokomotion) es fehlen leider noch die 185 und 186er im Zebra Design, sowie die zwei Kombie Verkehr die Dennis bereits angefangen hat ;) aber vllt. macht Dennis ja nebenbei mal etwas.
Die Westliche Einfahrt kommt vom Ostbahnhof - Hauptbahnhof/Laim, und die Östliche Einfahrt her kommt von Rosenheim/Kufstein/Salzburg, und die DB bringt die Züge ja bis München Ost Rbf und ab dort übernimmt ja die Privatbahn Lokomotion die meisten Züge (besonders die KLV - Züge) und fahren diese weiter Richtung Österreich, bis zum Brenner oder weiter nach Italien, oder auch Villach/Wien.
Dann gibt es noch Züge wie den Ekol der auch über München Ost Rbf läuft. Nun genug geredet hier die ersten Eindrücke :)

Bild
Hier die Ausfahrt in Richtung Rosenheim zu sehen.

Bild
Nochmal nur andere Perspektive.

Bild
Hier die Einfahrt von Ostbahnhof her.

Bild

Bild
Und zum Abschluss noch ein Foto von mir aus München Ost Rbf mit dem Ekol der hier gerade aus Wien kommt und auf abfahrt nach Worms wartet 8-)

Bild

Die eine Seite der Ausfahrt ist fertig, gleich mal an die linken Gleise jetzt ran machen

Bild
Ausfahrt Richtung Rosenheim und Riem/Mühldorf

Bild
Und nochmal von der anderen Seite...

Bild

Bild

Die Ausfahrt ist nun komplett mit Oberleitung überspannt

Bild

Sooo, Oberleitung des Rbf München Ost ist fertig, (fast( fehlen jetzt noch Zwischenstücke und Isolatoren, Und halt auf der Strecke der S-Bahn etc., die Oberleitung, das geht aber schnell :shock:

Bild

Bild

Bild

So, die Oberleitung ist so gut wie abgeschlossen, hier und da noch Streckenmasten, das werde ich wohl morgen fertig machen :mrgreen:
Es geht weiter mit dem Brückenbau er ganzen Überscheidungsbauwerke, sind ja schließlich 3 Stück 8-))
Nun aber noch ein paar Bilder ;)

Bild
Der Erzzug fährt da (leider) im Original nicht, wollte ihn aber einmal fahren lassen zum schauen wie er sich so macht (Dennis hast du Mega Geil hin bekommen) , sieht schon genial aus wen son langer Güterzug die Einfahrt rein kommt :D

Bild

Bild

Bild

Hier mal eine Gesamtansicht der Anlage, die Gleise rechts vom Feldweg, das ist der ehemalige Rbf, ist inzwischen alles Recht verwachsen.

Bild

So wieder weitergekommen, Links fährt gerade die 218 mit einer Dosto Garnitur Richtung Mühldorf, während die zwei Lomo 189 mit dem leeren Autozug vom Brenner kommen.

Bild

Schaut Mega Geil aus wie der KLV da eingefahren kommt...... :P

Bild

Bild

Der S-Bahn Haltepunkt "München Berg am Laim" konnte soeben auch fertig gestellt werden.

Bild

Bild
Die zwei Class 77 bringen einen schweren Kesselzug nach Mühldorf......während die 198 905 gerade einen Containerzug aus dem Containerbahnhof München Riem bringt.

Bild
Die beiden Maschinen ein paar Meter weiter hinten.

Bild
Das ist das Gebäude der Süddeutschen Zeitung ;)

Bild
Bin mit der Vegetation weiter gekommen.

Bild

Bild

Bild
Hinten in der Ferne bin ich noch nicht fertig ;)

Bild

Bild

Bild
Die Überwege sind Große Klasse geworden ;)

Bild
Rechts vom Gleis, der Weg ist der für Lokführer von der S-Bahn Station zur Meldestelle

Bild
Die Meldestelle nochmal selber ;)

Bild
Auf der Anlage hat sich bereits auch die erste Spedition gebildet

Bild
Die Anfänge zum Bahnhof Trudering, der hier nur angedeutet wird. Rechts sind die Kleingärten zu sehen.

Bild
Und nochmal ein Bild der westlichen Ausfahrt

Bild

So das wars erst mal :D

Benutzeravatar
mozkito
Oberwerkmeister
Beiträge: 697
Registriert: 15.12.2012, 00:26
Wohnort: anhalter bhf :-)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: MOR - München Ost Rbf

#2 Beitrag von mozkito »

moin adlerauge,

gefiel dir dein alter nick nicht mehr?
willkommen im forum :)
grüße vom gerd
_____________________________________________________________________
eep 6.1 auf notebook dual-core windoof-vista32, und pc i7-860 windoof7-64
anhalter kurzfilme

Benutzeravatar
143er
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 204
Registriert: 17.12.2012, 18:31
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: MOR - München Ost Rbf

#3 Beitrag von 143er »

jetzt fällts mir auch auf O.o
EEP 6 mit diversen Shop- und Freemodellen

Vollendet: "Hardenberg in Epoche III"
in Bearbeitung: "Kurbenr(h)ein"
Pausiert: "Berliner Nordkreuz/Gesundbrunnen"

Lenovo IdeaCentre K330 (Tower)
Lenovo ThinkPad SL500 (Laptop)

Benutzeravatar
Hape1238
Oberwerkmeister
Beiträge: 664
Registriert: 17.12.2012, 15:26
Wohnort: Genshagen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: MOR - München Ost Rbf

#4 Beitrag von Hape1238 »

Ich kann mich schwach entsinnen, wir hatten da eine Diskussion im alten Forum, wegen dem Bewuchs in der Abstellgruppe...
Grüße aus Genshagen

Hape!
Intel Core i5 3550 4x3,7Ghz, Nvidia Gforce GTX560 Ti 1Gb VRam, 8 Gb Ram, Windows 7 64bit
Thinkpad Core i7 3537 4x3,1Ghz, Intel HD Grafics 4000, 8 Gb Ram, Windows 8 64bit
EEP 3 bis 6 Flicken 1, und EEP 6.1

Benutzeravatar
Adlerauge-97
Hauptschaffner
Beiträge: 91
Registriert: 17.12.2012, 21:11
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: MOR - München Ost Rbf

#5 Beitrag von Adlerauge-97 »

Nabend,
ja der alte Name gefiel mir nicht mehr ;) Hape, das ist richtig ;)
Anbei nochmal bischen was neues zu MOR :)

Bild
Rechts bei der Brücke bin ich noch nicht fertig

Bild

Mfg Adlerauge-97

Benutzeravatar
Adlerauge-97
Hauptschaffner
Beiträge: 91
Registriert: 17.12.2012, 21:11
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: MOR - München Ost Rbf

#6 Beitrag von Adlerauge-97 »

Bild

Bild

Adlerauge

Antworten