Schmalspur auf Rügen, Teilstrecke Putbus-Seelvitz

Anlagen die auf einer Vorbildsituation beruhen die getreu umgesetzt wird
Nachricht
Autor
Meterfan
Inspektor
Danksagung erhalten: 1424 Mal

Re: Schmalspur auf Rügen, Teilstrecke Putbus-Seelvitz

#21 Beitrag von Meterfan »

Hallo liebe EEP-Freunde,

heute habe ich noch zwei Bilder aus Posewald für euch.
Hier befinden wir uns am Ende des Bahnsteigs und sehen einen Teil des Teichs im Schlosspark und den Bauzug, der gerade die Ausläufer des Parks durchfährt.
Bild

Am Ende des Parks gibt es noch für ein kurzes Stück die Bahnstrecke begleitende Bäume und Büsche.
Bild

Viele Grüße
Oskar
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Meterfan für den Beitrag (Insgesamt 11):
BennyJimKnopfMK69BranderjungstormblastUHartWolfgang2voradeSchwabenhannesjk67 und ein weiterer Benutzer
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1

Meterfan
Inspektor

#22 Beitrag von Meterfan »

Liebe EEP-Freunde,

hier haben wir gerade den Wald um Posewald verlassen und es weitet sich der Blick. Viel zu sehen gibt es allerdings nicht.
Im Hintergrund im Wäldchen liegt der Ort Vilmnitz, von dem wir allerdings nur die Spitze der Maria Magdalena Kirche sehen.
Bild

Die Baumreihe, die im letzten Bild sich im Vordergrund befindet, sehen wir hier am rechten Bildrand. Sie führt nach
Nadelitz, das sich auch in einem Wäldchen verbirgt.
Die Bahnstrecke führt hier entlang einer kleinen Vertiefung im Gelände, in der sich auch ein Wassergraben befindet, von dem man nur
die begleitenden Büsche sieht. Der schöne Baum in der Bildmitte ist ein beliebtes Fotoobjekt. Wegen des Bildhintergrundes und der
Beleuchtung fotografieren alle Fotografen von der anderen Bahnseite. Auch ich werde euch später von hier Bilder mit Dampfzügen zeigen.
Bild

Zum Stand der Anlage: Bis zum Haltepunkt Seelvitz mit seiner Ausweichstelle ist die Strecke fertig. Ich baue zur Zeit noch ein kurzes Stück
weiter, weil bei Nistelitz die Strecke durch einen kurzen Buchenwald führt.
Viel Arbeit werde ich noch mit der Ausgestaltung von Putbus haben. Dort liegen bisher nur die Gleise.

Viele Grüße
Oskar
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Meterfan für den Beitrag (Insgesamt 11):
Wolfgang2JimKnopfUHartMK69bfsailingFreeliner55stormblastvoradeBranderjungSound4EEP und ein weiterer Benutzer

Meterfan
Inspektor

#23 Beitrag von Meterfan »

Hallo liebe EEP-Freunde,

heute zeige ich euch einen Landschaftsbestandteil, den ich in den Google Earth Bilder, die aus dem Jahr 2018 stammen, fand.
In der Nähe von Posewald gibt es neben der Bahnstrecke eine Geländevertiefung, in der sich Wasser ansammeln kann.
Bei der Bearbeitung des Ackers hat man die Vertiefung umfahren.
In neueren Fotos, von denen ich meine, dass sie genau an dieser Stelle aufgenommen wurden, findet man nur noch einen etwas tiefer liegenden
Acker. Möglicherweise hat man inzwischen für einen geregelten Ablauf des Wassers gesorgt. Da diese Stelle ein wenig Abwechslung in die
eintönige Landschaft bringt, habe ich sie aber so gelassen, wie man sie in Google Earth sieht.
Bild

Von der anderen Seite sieht diese Stelle so aus.
Bild

Beim ersten Bild sieht man links im Hintergrund den Seelvitzer Hof. Nachdem der Zug ein wenig weiter gefahren ist und damit dem Hof näher
gekommen ist, sieht man ihn hier dennoch klein vom Hof aus.
Bild

Viele Grüße
Oskar
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Meterfan für den Beitrag (Insgesamt 12):
JimKnopfWolfgang2SprengmeisterMFreeliner55BranderjungvoradeUHartMK69stormblastSound4EEP und 2 weitere Benutzer

Sound4EEP
Oberbetriebsmeister
Danksagung erhalten: 294 Mal

#24 Beitrag von Sound4EEP »

Hallo Oskar!

Klasse, was du baust und uns hier zeigst! Das macht viel Spaß zuzuschauen, wie alles wächst. Ich muss sagen, ich kenne Rügen leider nur von Foto&Film, aber das passt, wie du das baust. Bitte weiter so!

VG Mirko
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sound4EEP für den Beitrag:
Wolfgang2

Antworten