Modell Rotes Rathaus

Anlagen die auf einer Vorbildsituation beruhen die getreu umgesetzt wird
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Berlinfan
Hauptwerkmeister
Beiträge: 967
Registriert: 11.08.2013, 15:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Modell Rotes Rathaus

#1 Beitrag von Berlinfan »

Hi liebe User ich habe da mal ein Anliegen. Ich hatte mal vor Jahren dieses Modell des Rathauses in sketchup konstruiert und es in 3d Warehouse hochgeladen.Bräuchte nun einen Kon der dieses Rathaus in EEP 6 erzeugt.ich würde mich um Hilfe freuen.Danke ;-)
https://3dwarehouse.sketchup.com/search ... %20rathaus
Dateianhänge
rotes rathaus.jpg
rotes rathaus.jpg (115.29 KiB) 4770 mal betrachtet
Beste Grüße Berlinfan
EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal

Laptop acer Win 8.1 64 bit/Intel Core I7 / 8GB DDR 3 RAM / NVIDIA Geforce GTX 850 M / 1000 GB HDD

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2496 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Modell Rotes Rathaus

#2 Beitrag von vorade »

Hallo Berlinfan,

habe deinen Beitrag mal zur Kenntniss genommen und wollte mir sogar das 3D Modell einmal genauer ansehen, aber man braucht da eine Anmeldung und somit konnte ich ohne Anmeldung das 3D Modell also nicht begutachten.
Im Grunde wird dir so ein Modell vermutlich die Framerate im EEP6.1 in den Keller ziehen. Maße und Texturen bzw. Bilder gibt es leider nicht, also ist es relativ schwer dir deinen Wunsch überhaupt erfüllen zu wollen. Ich könnte ggf. über EEP-fremde Tools dein 3D Modell umwandeln und ins EEP61 bringen. Aber auch dann bleibt eine massive Framebelastung im Raume stehen. Vor langer Zeit hatte ich mir mal aus einem 3D Modell den Eifelturm privat für EEP61 gebaut bzw. umgewandelt. Es geht also, wenn man weiß wie, aber Freude kommt da beim Anlagenbetrieb nicht wirklich auf.

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Berlinfan
Hauptwerkmeister
Beiträge: 967
Registriert: 11.08.2013, 15:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Modell Rotes Rathaus

#3 Beitrag von Berlinfan »

Hi lieber vorade du kannst dir kostenlos mal sketchup installieren und ich sende dir das Rathaus um es dir anzusehen.
Beste Grüße Berlinfan
EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal

Laptop acer Win 8.1 64 bit/Intel Core I7 / 8GB DDR 3 RAM / NVIDIA Geforce GTX 850 M / 1000 GB HDD

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2496 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Modell Rotes Rathaus

#4 Beitrag von vorade »

Hallo Berlinfan,

wir werden sehen... du kannst mich ja kern mal per Mail anschreiben.

Viele Grüße

Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Berlinfan
Hauptwerkmeister
Beiträge: 967
Registriert: 11.08.2013, 15:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Modell Rotes Rathaus

#5 Beitrag von Berlinfan »

Hi lieber vorade supi dann könnte ich auf meiner eep6 berlinanlage die bauten ersetzten.es gibt noch den Fernsehturm und noch einige berlinbauten wie das stadtschloss berlin im 3d warehouse diese habe ich schon zum anschauen in sketchup.
ich danke dir. :rose:
Beste Grüße Berlinfan
EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal

Laptop acer Win 8.1 64 bit/Intel Core I7 / 8GB DDR 3 RAM / NVIDIA Geforce GTX 850 M / 1000 GB HDD

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2496 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Modell Rotes Rathaus

#6 Beitrag von vorade »

Hallo Berlinfan,

danke für deine Dateien, vom Prinzip könnte es klappen, allerdings gibt es massive Probleme mit den vielen beteiligten Texturen. Da gibt es noch viel Arbeit.

Viele Grüße und schönes Pfingstwochenende

Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Berlinfan
Hauptwerkmeister
Beiträge: 967
Registriert: 11.08.2013, 15:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Modell Rotes Rathaus

#7 Beitrag von Berlinfan »

Hi vorade mit dem Textur Block und 1024x1024 könnte es fukionieren.Finde ich besser als jede einzelne Textur in der Pixelgröße 1024x1024 zu erzeugen. ;-)
Beste Grüße Berlinfan
EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal

Laptop acer Win 8.1 64 bit/Intel Core I7 / 8GB DDR 3 RAM / NVIDIA Geforce GTX 850 M / 1000 GB HDD

Benutzeravatar
KlausD
Obertriebwagenführer
Beiträge: 359
Registriert: 18.12.2012, 17:28
Wohnort: Erfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Modell Rotes Rathaus

#8 Beitrag von KlausD »

Wenn Ihr die "Modernisierungen" (Glasdächer und Außenfahrstühle) weglaßt, wird es einfacher, weniger framelastig und historisch einsetzbar.
Zu früheren Zeiten funktionierte der "Innere Aufstieg" problemlos mit Paternostern. Dann kamen seltsame "Sicherheitsvorschriften" ;-)

Liebe Grüße von Klaus
Wir waren einfach nur eine
Menschheitsfamilie
bevor uns die Religion trennte, die Politik uns separierte und das Geld uns teilte.
Win7 HomePremium 64; i7 CPU 3,5 GHz; 16 GB RAM; NVidia GTX 780 - 6 GB; EEP6.1

Benutzeravatar
SprengmeisterM
Obertriebwagenführer
Beiträge: 391
Registriert: 03.01.2020, 08:44
Wohnort: Solingen
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: Modell Rotes Rathaus

#9 Beitrag von SprengmeisterM »

Hallo liebe Konstrukteure,

und wenn wir schon beim Thema Wunschmodelle für Berlin angekommen sind, wie wäre es mit dem Brandenburger Tor? ;-)

Liebe Grüsse an alle

Mirko

Heinz
Hauptschaffner
Beiträge: 50
Registriert: 21.12.2012, 11:48
Wohnort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Modell Rotes Rathaus

#10 Beitrag von Heinz »

Hallo,

da musst du dir nur den Rückkonverter besorgen dann geht's V10NDL10073 bei Trend

LG Heinz
von EEP 2 bis EEP 17, (EEP16 nicht installiert) HomNos5, HomNos8, HomNos13,HomNos15, TexMapper 8, NOS_TexturCalc, etc.
EEP 6 + EEP 6.1
Meine Modelle sind ausschließlich mit HomNos 5 - 15 gebaut, an eine Veröffentlichung ist nicht gedacht.
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit SP1, Intel Core i5-2320 CPU @ 3.00GHz, NVIDIA GeForce GT 530

Antworten