Historisches Ostkreuz II - Die Weiterentwicklung

Anlagen die auf einer Vorbildsituation beruhen die getreu umgesetzt wird
Nachricht
Autor
mach24xxl
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 212
Registriert: 17. Dez 2012, 01:50
Wohnort: Amberg/Opf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Historisches Ostkreuz II - Die Weiterentwicklung

#101 Beitrag von mach24xxl » 6. Dez 2018, 16:31

Klaus, man braucht das RAW Sw nicht unbedingt dazu. Vielleicht kennt sich ein ehemaliger Tf ja auch aus, wenn auch nur auf dem Zugtyp E III/E III/4. Bin ja nur vier Jahre auf der U5/Linie E gefahren. Elektrisch sind beide Typen gleich, weil es sind aus S-Bahnwagen gebaute U-Bahnen.

So, ich bin erst mal raus. Macht, was ihr wollt.
Gruß Lutz aus der Oberpfalz

EEP 6.1 Classic, diverse AddOns und Anlagen, viele Shop- und Freemodelle

An alle Konstrukteure und Anlagenbauer geht ein ganz großes DANKE

Es kann der Patenopa nicht in Frieden leben, wenn das Jugendamt lügt und Kinder quält!

mach24xxl
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 212
Registriert: 17. Dez 2012, 01:50
Wohnort: Amberg/Opf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Historisches Ostkreuz II - Die Weiterentwicklung

#102 Beitrag von mach24xxl » 2. Jan 2019, 14:32

Hallo liebes Ostkreuz-Team

Euch allen wünsche ich ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr und hoffe daß der Bau der Anlage Ok II erfolgreich weitergeführt wird.
Gruß Lutz aus der Oberpfalz

EEP 6.1 Classic, diverse AddOns und Anlagen, viele Shop- und Freemodelle

An alle Konstrukteure und Anlagenbauer geht ein ganz großes DANKE

Es kann der Patenopa nicht in Frieden leben, wenn das Jugendamt lügt und Kinder quält!

MK69
Obertriebwagenführer
Beiträge: 366
Registriert: 5. Aug 2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Historisches Ostkreuz II - Die Weiterentwicklung

#103 Beitrag von MK69 » 2. Jan 2019, 19:18

Da läuft einem, der den Sound der Altbau S-Bahnen Berlins noch im Ohr hat (live erlebt im normalen Alltag) das Wasser im Munde zusammen. Ich freue mich schon auf die fertigen Modelle, und allen ein erfolgreiches Jahr 2019!
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69)

Benutzeravatar
sir honny
Obertriebwagenführer
Beiträge: 290
Registriert: 18. Dez 2012, 19:11
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Historisches Ostkreuz II - Die Weiterentwicklung

#104 Beitrag von sir honny » 8. Feb 2019, 23:20

Längere Funkstille bedeutet nur späteres Erscheinen der Upgrade-Anlage.

Die Zugschaffnerin hat schon mal ihren Dienst aufgenommen.
Sir Honny

Bild
Anlagen-Demo "Hist Ostkreuz" http://www.youtube.com/watch?v=mg6qSz_9Nc8

Intel Core i7 870 @ 2.93GHz - 16,0 GB Dual Kanal DDR3 - 2047 MB NVIDIA GeForce GTX 760 - 1x SSD 850 EVO 500GB - Windows 10 Pro 64-bit - EEP6.1

MK69
Obertriebwagenführer
Beiträge: 366
Registriert: 5. Aug 2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Historisches Ostkreuz II - Die Weiterentwicklung

#105 Beitrag von MK69 » 15. Feb 2019, 00:48

Hallo liebe Leute! Mit großem Interesse verfolge ich die Entwicklung der "neuen" S-Bahnen Berlins. Dazu zwei Fragen: Ist es schon abzusehen, wann etwa die Fahrzeuge in die Shops kommen? (Hochachtung vor dem Kon),
und Stichwort EIII der U-Bahn Ist in dieser Richtung etwas geplant? In diesem Bereich sind große Lücken im Sortiment (es gibt Großprofil nur BI (Tunneleule) und B II (die Weiterentwicklung), alles Vorkiegsbauarten). Es wäre toll, wenn sich jemand dazu etwas in die Wege leiten könnte.
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69)

Benutzeravatar
sir honny
Obertriebwagenführer
Beiträge: 290
Registriert: 18. Dez 2012, 19:11
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Historisches Ostkreuz II - Die Weiterentwicklung

#106 Beitrag von sir honny » 16. Feb 2019, 13:04

Hallo, MK69

Durch die "erweiterte Weihnachtspause"" bei den Kons ist ein "Erscheinungs"-Datum
noch nicht fassbar.

Merke: Auch für die engagiertesten Kons ist EEP eine schöne Freizeitbeschäftigung,
familiäre und gesundheitliche Verkommnisse haben immer Vorrang.

Historische Berliner U-Bahn ist ein interessantes,aber wenig beachtetes Thema.
Aber mit einen frühen Kleinprofilwagen ist es nicht abgetan.
Da gehören Hochbahn Brückenbauwerke, ordentliche 3D Tunnelelemente
und historische Bahnhofsbauten dazu.

Wollen erst mal OK_II auf die Gleise bringen.

Sir Honny
Anlagen-Demo "Hist Ostkreuz" http://www.youtube.com/watch?v=mg6qSz_9Nc8

Intel Core i7 870 @ 2.93GHz - 16,0 GB Dual Kanal DDR3 - 2047 MB NVIDIA GeForce GTX 760 - 1x SSD 850 EVO 500GB - Windows 10 Pro 64-bit - EEP6.1

Benutzeravatar
KlausD
Obertriebwagenführer
Beiträge: 274
Registriert: 18. Dez 2012, 17:28
Wohnort: Erfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Historisches Ostkreuz II - Die Weiterentwicklung

#107 Beitrag von KlausD » 16. Feb 2019, 19:48

EIII war der Großprofilzug für die Linie E vom Alex zum Tierpark, der ab 1963 im RAW Schöneweide aus S-Bahnzügen umgebaut wurde (z.B. aus 169, 275 und 277).
Daher passt die Frage schon hierher, auch wenn direkt am Ostkreuz keine U-Bahn vorbeifährt ;)
Liebe Grüße
Klaus
Win7 HomePremium 64; i7 CPU 3,5 GHz; 16 GB RAM; NVidia GTX 780 - 6 GB; EEP6.1

Antworten