ViaWilzschhaus Teil Schönheide West - Rothenkirchen

Anlagen die auf einer Vorbildsituation beruhen die getreu umgesetzt wird
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Sound4EEP
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 217
Registriert: 05.01.2013, 12:08
Wohnort: Auerbach/V.
Hat sich bedankt: 292 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal
Kontaktdaten:

ViaWilzschhaus Teil Schönheide West - Rothenkirchen

#1 Beitrag von Sound4EEP »

Hallo zusammen!

Wie bereits "angedroht" zeige ich euch noch eine Vorbildanlage! Grundlage war, ich glaube bereits 2009, Ingos "Beetzler" Anlage Carlsfeld - Schönheide Süd (ehem Wilzschhaus). :cafe:

Heute ist die Erweiterung von Schönheide West über Schönheide Mitte nach Rothenkirchen dran. Stationen der Strecke sind bzw waren Schönheide Nord (ehem. Neuheide), Stützengrün Hp und Stützengrün Bf. Aber immer noch ist die Anlage nicht fertig...eine nererending Story sozusagen :lol:

Neben dem Transport von diversen Stückgütern der ansässigen Industrie war der massive Transport von Lang- und Stammholz für die unzähligen Bürstenwerke entlang der Strecke. Alleine die ehem. VEB Flamingo Bürstenwerke Schönheide hatte drei große Werke zu bedienen (Schönheide West, Rothenkirchen und weiter talwärts bei Hartmannsdorf).

Nun aber zu Impressionen von der Anlage:

Bild
2D-Plan

Bild
Anlagen-Info

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

LG Mirko

Antworten