Hallo Freunde,
nach längerer Pause (nur beim posten) will ich mich heute mal wieder melden. Nach diversen anderen Projekten arbeite ich seit
Mitte November wieder an Stuttgart. Die Umgestaltung des Bahnhofsvorfeldes (Gleisplan 1963) ist abgeschlossen. Ich mußte das gesamte
Vorfeld ändern (neu bauen), nicht nur die Gleise 1-8. Bahnhofsvorplatz und Güterbahnhof wurden vervollständigt, sind jedoch noch
nicht fertig.
Bild 53: Das Gleisvorfeld

Übrigens die Streifen auf den Schienen entstehen durch die Reduzierung der Auflösung von 1920x1080 auf 1024x576.
Im Original sieht so aus.
Bild 53a: Ausschnitt in original Auflösung

Bild 54: Bahnhofsvorplatz Richtung Nord

Bild 55: Bahnhofsvorplatz Richtung Süd

Bild 56: Ende des Hauptgüterbahnhofs

Bild 57: Anfang des Hauptgüterbahnhofs

Wie ihr seht, gibt es hier noch einiges zu tun. Das ist allerdings die letzte Stelle, an der noch keine Gleise liegen. Hier hatte ich schon
einmal Gleise gelegt, bevor ich den aktuellen Gleisplan hatte. Die waren natürlich auch falsch.
Das 'Industrie - Viertel' zwischen Nordbahnhof und Hauptbahnhof (Rosensteinstr., Nordbahnhofstr.) wurde weitgehend fertig gestellt.
Es fehlt noch die Detailgestaltung.
Bild 58: Blick auf die Rosensteinstr. Abzweig Mittnachstr.

Bild 59: Milchverwertung 'Südmilch'

Bild 60: Die markanten Hochhäuser neben der Bahnhofseinfahrt

Was fehlt noch?
Ich habe mir mal einen kleinen Plan zur weiteren Ausgestaltung gemacht.
- Zugfahrten Gleise 8-14 (Züge zusammenstellen, Kontaktpunkte setzen, ...)
- Güterbahnhof (Schuppen)
- Zollabfertigung (Schuppen u. Gleise)
- Hauptbahnhof Vorplatz ZOB
- Fahrplan (Der Fahrplan existiert schon in Excel muss jedoch noch in die EEP Fahrplanfunktion integriert werden)
- Straßenbahn Einsatz (ich habe noch keinen Ablaufplan)
- Detailgestaltung (Fahrzeuge u. Personen)
- Grüne Flächen bei den 'BLICK-Bilder' beseitigen
Das alles in dieser Reihenfolge mit Beachtung von FrameRate u. Größe, wobei mir die Größe mehr Sorgen bereitet als die Frate.
P.S.
BLICK_Bilder: Mit wenigen Bildern soll ein vollständiger Überblick gezeigt werden (An den Bildern wird noch gearbeitet).
Das war’s mal wieder. BLICK_Bilder folgen demnächst. Ich hoffe es hat Euch Spaß gemacht. Für Kritik und Anregungen bin ich immer dankbar.