den Schienenstoß zwischen Altem und neuem Gleis müssen deine Arbeiter aber nochmal glatt schleifen, sonst klagen im Zug später alle über Rückenschmerzen nach dem schlag. :D Ansonsten finde ich deine Anlage sehr gelungen.
Der Schienenstoss stimmt so.
Das ist die 1000mm-Norm der verschiedenen Splines.
Da gab es schon mal einen Thread darüber, wie verschieden 1000mm sein können.
Leider habe ich den nicht mehr gefunden, könnte ev. noch im alten DEF gewesen sein.
Und allzugross ist die Auswahl an Splines auch nicht, die da passen.
@stoeffel, Pardon für den kleinen Abschweif zu den mehrgleisigen Splines.
Wo doch die Bernina so schön ist. ( Ein stiller Genieser )
MfG
Pilker
Ich habe mal alle Beiträge, die sich mit Dreischienengleisen beschäftigt haben, in ein neues Thema verschoben. Beiträge zu beiden Themen (Berninabahn und DSG) habe ich aufgeteilt, sodass in jedem Thema das ist, was dort hingehört. [Benny]
Asus M5A97 R2.0 mit FX4350 4,2GHz,32GB1866 DDR3,nVidiaGTX1660-6GB DDR5
Win10 x64,,NT Enermax 1KW,
MSI 88XM-E35 V2,AMD A4-880,16GB DDR3 2133,nVidia 1060 6GB, NT Corsair750W,Win7-64
EEP-Versionen 2,43 bis 6.1, V7 bis 16.3.
nachdem die Felsen weggeräumt sind, ist letzte Woche auch noch der Schienenstoss geschliffen worden, so dass am
letzten Wochenende der durchgehende Betrieb wieder aufgenommen werden konnte.
Derweil ist auch beim Bahnhof Poschiavo eifrig gearbeitet worden.
Die letzten Arbeiten sind noch nicht ganz abgeschlossen.
Hallo Stoeffel,
das sind wieder sehr schöne Aufnahmen
Jedoch erscheint mir der Abstand zwischen Gleis und Güterschuppenrampe im 3. Bild der Fortsetzung etwas zu gross.
Kann aber auch die Foto-Perspektive täuschen.
Gruss
Hans-Jürgen
Ignoranz und Intoleranz sind die Geschwister der Dummheit (C-Rebell-um, Ein Mann - ein Wort - 2006)
Habe Mut, Deinen Verstand zu gebrauchen (Immanuel Kant)
Höchstgenuss auch für Feingucker ... der nur etwas mit dem doch recht steil ansteigendem Gleis neben der Lokhalle fremdelt, aber das kommt eher davon, dass der Schreiber ein Flachland- und kein Gebirgsfisch ist
Es grüsst der Fisch. (EEP6 - Stehenbleiber, Feingucker und Hg. des "Guide Fischelin für Schmalspuranlagen")
E-Lok-E18 hat geschrieben:
Woher ist der Arbeiter mit der Flex?
Hallo E-Lok-E18,
das ist ein Gastarbeiter aus Deutschland, den Bernt (BH1) in die Schweiz vermittelt hat;
zu finden unter BH1570_TREND.exe
Gruss
Hans-Jürgen
Ignoranz und Intoleranz sind die Geschwister der Dummheit (C-Rebell-um, Ein Mann - ein Wort - 2006)
Habe Mut, Deinen Verstand zu gebrauchen (Immanuel Kant)