Steuerung Schattenbahnhof

Hp0, Zs3, Lf6, noch Fragen? Dann bist du hier richtig
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mech3
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 248
Registriert: 03.04.2013, 22:36
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Steuerung Schattenbahnhof

#1 Beitrag von Mech3 »

Hallo zusammen,
Ja ich weiß für manche schon ein alter Hut aber ich baue lieber als zu schalten.
Die Video`s von Zitronenkaktus habe ich mir schon zigmal angeschaut aber der klick und klick nur und erklärt aber nicht was er da macht, ist für mich zu schnell.
Es ist ein SB für Wendezugbetrieb den Aufbau hab ich schon fertig weiß aber nich ob die Signale auch richtig stehen(bei Zitronenkaktus stehen sie am Ende der Gleise).
Die Züge fahren aus dem SB raus ist eine Nebenstrecke halten oben am Bahnhof und kommen wieder zurück.Es geht mir jetzt nur um die KP vielleicht hat jemand einen SB wo ich dann nachschauen kann wie die KP gesetzt werden.
Anbei mal ein Bild vom SB.
Über einpaar Tips würde ich mich sehr freuen.
Schattenbahnhof.jpg
Schattenbahnhof.jpg (15.1 KiB) 3696 mal betrachtet
Gruß Ronald
Win 10 64-bit
EEP 6.1

Benutzeravatar
bahn-freak
Obertriebwagenführer
Beiträge: 258
Registriert: 19.12.2012, 20:07
Wohnort: Coswig (b. Dresden)
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Steuerung Schattenbahnhof

#2 Beitrag von bahn-freak »

Hallo Ronald,

die Signale stehen schon einmal richtig. Vor den Prellböcken am Ende der Gleise kommen Fahrzeugkontaktpunkte für den Richtungswechsel. Ansonsten müssten halt nur noch die Signale mit dem Steuerkreis angebunden werden, damit die Ausfahrten aus dem Schattenbahnhof gesteuert werden können. Dann wäre die Ausfahrtssteuerung komplett und sollte funktionieren.

Viele Grüße
Christo

Antworten