Seite 1 von 1

Wegbeleutung - ohne Licht?

Verfasst: 22.05.2020, 17:44
von Ingo
Hallo,

Ich habe in meinem Immo-Ordner einen Unterordner: Umfeld, und dort befindet sich eine "Gehwegleuchte" in dreifacher Ausführung: allein, zu zweit, zu dritt.

Die sehen recht nett aus, aber ....
sie leuchten nicht!
Gibt es da einen Trick, um sie doch noch zu bewegen, etwas Licht abzusonden oder sind das Gehwegleuchten für den Tag.

Als Alternative habe ich die "Wegbeleuchtung" von AD2 heruntergeladen (Nettetal). Da muss man halt den Link händisch eingeben, nachdem man ihn am unteren Rand des Browsers ausgelesen hat.
Ich frag mich halt nur, wieso man eine Lampe hat, die nicht leuchtet.

Ingo

Re: Wegbeleutung - ohne Licht?

Verfasst: 22.05.2020, 18:39
von Benny
Hallo Ingo,
ich vermute, dass es "Licht" erst seit EEP3 gibt. Laut MSM sind die Modelle von Februar 2003 - also vermutlich aus einer Zeit, als EEP noch gar kein Licht kannte.

Und wenn die Modelle kein Licht eingebaut haben, kannst du es auch schlecht aktivieren.

Viele Grüße
Benny

Re: Wegbeleutung - ohne Licht?

Verfasst: 23.05.2020, 01:44
von Ingo
Hi Benny,

Die Antwort ist schlüssig.
Ein nicht eingebautes Licht kann man nicht nachrüsten?

Re: Wegbeleutung - ohne Licht?

Verfasst: 23.05.2020, 13:11
von Benny
Hallo Ingo,
möglich ist so gut wie alles - wenn man das Modell komplett neu baut.
"Nachrüsten" geht nicht wirklich (insbesondere, wenn man die kon-Dateien nicht hat, aus denen das Modell beim Bau zusammengesetzt wurde).
Falls mich ein Kon-Kollege vom Gegenteil überzeugen kann, bin ich aber auch nicht böse ;)

Viele Grüße
Benny