Binnenfähre Elsa

Bahnhöfe, Brücken, Industrie, Wohnen, der Immobiliensektor ist vielfältig
Antworten
Nachricht
Autor
Ingo
Inspektor
Beiträge: 1512
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 594 Mal

Binnenfähre Elsa

#1 Beitrag von Ingo »

Hallo Forum

Ich muß vorausschicken, dass ich eine Landratte bin und keine Ahnung von der Schiffahrt habe. Wenn ich Binnenfähre höre, denke ich z. B an die vielen kleinen Fähren, die den Nord-Ostsee-Kanal überqueren.

Auf meiner Italien-Anlage gibt es eine vorgelagerte Insel, auf der auch eine Straße zum nächsten Ort führt. Die Verbindung dorthin wollte ich mit der Fähre Elsa machen.
Da gibt es als GO zwei Anlegestellen, die sich mir nicht erschließen. Wie soll man die verwenden?

Wenn jemand einen guten Rat hat, bin ich dankbar. Der Wasserweg ist rel. Höhe 0. Die Anlegestellen sind sehr hoch. Kann ich da eine Straße platzieren und wenn ja wie. Kann die Fähre Autos transportieren oder nur den Schranken auf und zu klappen?

Danke für eure Antworten.

Ingo

Meterfan
Inspektor
Beiträge: 1458
Registriert: 04.12.2013, 01:46
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 1747 Mal

Re: Binnenfähre Elsa

#2 Beitrag von Meterfan »

Hallo Ingo,
die Fähre kann befahren werden. Dazu muss eine unsichtbare Straße an die an ihrem Wasserwegende haltende Fähre angedockt werden.
Dann kannst du von der Straße auf die Fähre fahren.
Eine Demoanlage gibt es unter Gratis im Vorashop am 06.01.2018.

Viele Grüße
Oskar
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1512
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 594 Mal

Re: Binnenfähre Elsa

#3 Beitrag von Ingo »

Lieber Oskar,

Das war vielleicht gut gemeint mit der Anlage, aber nach 10 Minuten dauerndem Ersetzen von diversen Kleinstteilen, die ich nicht habe, habe ich das Handtuch geworfen und die Sache entnervt abgebrochen.
Mich interessiert ja nur, wie ich diese Elsa-Anleger zu verbauen habe, weil sie mir viel zu hoch vorkommen.
Außerdem gibt es auch unter Immos "Fähranleger Elsa", mit denen ich auch nichts anzufangen weiß.

Werde wohl selbst draufkommen müssen ....

Ingo

Meterfan
Inspektor
Beiträge: 1458
Registriert: 04.12.2013, 01:46
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 1747 Mal

Re: Binnenfähre Elsa

#4 Beitrag von Meterfan »

Hallo Ingo,

dann verbinde doch einfach mal ein einzelnes Straßenstück mit der Fähre. Es nimmt dabei automatisch die richtige Höhe an.

Viele Grüße
Oskar
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1512
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 594 Mal

Re: Binnenfähre Elsa

#5 Beitrag von Ingo »

Hi,

Das mit dem automatischen Annehmen habe ich nicht ausdrücklich probiert, aber die Höhe beträgt 0,6 m.
Ein Danke an Oskar, denn wenn ich auch die Anlage nicht habe öffnen können, so haben mir die Bilder gezeigt, wie so etwas zu machen ist.
Die Umgebung ist noch nicht fertig, aber das wird noch. Auf der Insel sind die Platzverjältnisse beengt ...
Abfahrt.jpg
Abfahrt.jpg (80.64 KiB) 3377 mal betrachtet
Ankunft.jpg
Ankunft.jpg (120.15 KiB) 3377 mal betrachtet

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1512
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 594 Mal

Re: Binnenfähre Elsa

#6 Beitrag von Ingo »

Mittlerweile habe ich etwas die Gegend bearbeitet. Wie jeder weiß, ist eine Anlage nie fertig, aber nachdem die Bilder auf Interesse gestoßen sind, schiebe ich nochmal 3 Stück nach.
Am Festland wurde so schnell wie in Wuhan das Spital bei mir ein Hotel gebaut. Der Seemann kontrolliert die Tickets. Damit sich die Autos in den Verkehr richtig ein und ausfädeln können, habe ich eine eigene Fahrtstrecke eingerichtet.
Rampe.jpg
Rampe.jpg (134.42 KiB) 3226 mal betrachtet
Auf der Insel sind ein paar Leute im Strandcafé und Kinder spielen am Strand.
Strandcafé.jpg
Strandcafé.jpg (98.78 KiB) 3226 mal betrachtet
Inselterminal.jpg
Inselterminal.jpg (116.83 KiB) 3226 mal betrachtet
Die Rampe habe ich etwas tiefer gelegt, sodass ich jetzt ein zufriedenes Grinsen in mein Gesicht legen kann.
Ingo

Antworten