Hinweisschilder

Bahnhöfe, Brücken, Industrie, Wohnen, der Immobiliensektor ist vielfältig
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
kuchri13
Obertriebwagenführer
Beiträge: 258
Registriert: 04.02.2013, 14:39
Wohnort: Mühlhausen/Thür.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Hinweisschilder

#1 Beitrag von kuchri13 »

Kuchri braucht wiedermal Hilfe oder Rat!
Folgendes Problem:
In dem Ordner "Immobilien" Abt. verkehrzeichen habe ich das Schild " Ausfahrt" welches aber nur in eine Richtung zeigt, wie kann ich es drehen, das es in die andere Richtung zeigt. Die Rückseite ist nicht beschriftet, sodas ich es nicht verwenden kann.
Vielen Dank wie immer im vorraus sendet Kuchri der Taxi-Rentner
Mein Tablet:
HP Pavillion x360 Convertible; Windows 10 Home 64 Bit; Arbeitsspeicher 8.0 GB
Mein PC1:
HP Pavillion 500-123 eg; 64 Bit; Windows 10 ;Arbeitsspeicher 12,0 GB
Mein PC3:
HP Acer; eMaschines Modell E1330; Windows 10 Premoa Acerproup; Arbeitsspeicher 3.0 GB
Mein EEP:
EEP6 komplett in Blechdose

Benutzeravatar
JE2
Hauptschaffner
Beiträge: 86
Registriert: 06.01.2015, 18:03
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Hinweisschilder

#2 Beitrag von JE2 »

Hallo ich grüße

Das kannst du nicht selber machen.
Kontakt mit dem Kon aufnehmen.

gruß Jürgen

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1512
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 590 Mal

Re: Hinweisschilder

#3 Beitrag von Ingo »

Hallo Kuchri, der Taxi-Rentner.
Du als alter Autobahn-Fahrer solltest wissen, dass man immer nur rechts ausfährt. (meistens)
Wenn es keine beschriftete Rückseite gibt, geht nix. :cry:
1. Rat - siehe JE2
2. Rat - schau in der eep Suchmaschine nach Verkehrszeichen, z. B. mit deiner Ausfahrt.gsb und erkundige dich, ob es ein Schild für die andere Seite auch gibt.
3. Rat - Verkehrszeichen findest du auf der Downloadbase, bei FKG und bei VORA von TS1 oder WS2 oder ML1

Ingo

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Hinweisschilder

#4 Beitrag von wuvkoch (†) »

Hallo Kuchri,
Es gibt auch noch eine ganze Reihe Hinweisschilder unterschiedlicher
Größe und Form für Texex . Da kannst Du selber Richtung und Text festlegen.
Also wie Ingo schrieb : EEP Suchmaschiene nutzen. Oder einen Besuch bei Volkhard machen! VORA SHOP
( leider auf die schnelle den Link nicht gefunden)
Olaf
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

Benutzeravatar
kuchri13
Obertriebwagenführer
Beiträge: 258
Registriert: 04.02.2013, 14:39
Wohnort: Mühlhausen/Thür.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hinweisschilder

#5 Beitrag von kuchri13 »

Kuchri bedankt sich für die schnelle Hilfe.
Hallo Ingo! ich denke Du nimmst auch am Straßenverkehr teil, und hast bestimmt auch schon Ausfahrtschilder die in eine andere Richtung zeigen gesehen ( nur ein Bsp: auf Werksgelände),trotzdem vielen Dank für den Rechtsfahr-Vorschlag auf Autobahnen;
nochmals vielen Dank aus Mühlhausen/Thür. von Kuchri
Mein Tablet:
HP Pavillion x360 Convertible; Windows 10 Home 64 Bit; Arbeitsspeicher 8.0 GB
Mein PC1:
HP Pavillion 500-123 eg; 64 Bit; Windows 10 ;Arbeitsspeicher 12,0 GB
Mein PC3:
HP Acer; eMaschines Modell E1330; Windows 10 Premoa Acerproup; Arbeitsspeicher 3.0 GB
Mein EEP:
EEP6 komplett in Blechdose

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1512
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 590 Mal

Re: Hinweisschilder

#6 Beitrag von Ingo »

Hallo Kuchri,

Ich hoffe, du wirst dein Glück finden und es freut mich, dass du meinen scherzhaften Hinweis nicht alzu ernst genommen hast.
Solltest du in Italien auf der Autobahn fahren, so darf ich dir die Autobahn von Savona Richtung Genua ans Herz legen. Das war einmal eine "Superstrada", verdammt enge Kurven bei 3 Spuren, die Leute dort fahren meist in der Mitte. 15 km vor Genua zweigt bei Crevari die Autobahn nach Alessandria auf der linken Seite ab. Ein eigenartiges Gefühl! Zur Zeit ist das die wichtigste Strecke nach Norden, weil ja in Genua die Autobahnbrücke eingestürzt ist ...

Grüße
Ingo

Benutzeravatar
kuchri13
Obertriebwagenführer
Beiträge: 258
Registriert: 04.02.2013, 14:39
Wohnort: Mühlhausen/Thür.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hinweisschilder

#7 Beitrag von kuchri13 »

Hallo Ingo!
Man darf nicht alles so Ernst sehen.
Ich danke Dir für Deine Antwort.
Meine Fahrt nach Italien war nur einmal mit dem Taxi für einen Betrieb nach Simone, aber das gehört nicht in EEP,
Viele Grüße sendet Kuchri
Mein Tablet:
HP Pavillion x360 Convertible; Windows 10 Home 64 Bit; Arbeitsspeicher 8.0 GB
Mein PC1:
HP Pavillion 500-123 eg; 64 Bit; Windows 10 ;Arbeitsspeicher 12,0 GB
Mein PC3:
HP Acer; eMaschines Modell E1330; Windows 10 Premoa Acerproup; Arbeitsspeicher 3.0 GB
Mein EEP:
EEP6 komplett in Blechdose

Antworten