Seite 1 von 1

Tunnelwände verschwinden

Verfasst: 10. Jun 2019, 00:49
von Puffer
Mal ein Hallo von mir in die Runde....

Ich weiß nicht was geschehen ist, aber aus irgend einem Grund sind bei mir Tunnelwände verloren gegangen.

Um es genauer zu beschreiben, betrifft es die Tunnelwände, wenn sie sich unterhalb der Erde befinden. Sobald ich die Erde auf Höhe der Gleise setzte, oder die Teilstücke auf die Oberfläche stelle, sind die Wände wieder vorhanden. Ich hatte das schon einmal, ist aber laaaange her und ich weiß nicht mehr wie ich das damals gelöst hatte. Ich glaub das war irgend eine Einstellung....

Hier paar Bilder / Screens
Hier verschwinden speziell die Kurven http://prntscr.com/nzp5mg
Nehme ich die Teile raus, und setze sie auf die Oberfläche, erscheinen sie wiederhttp://prntscr.com/nzp6gb

Selbes Bild an einer anderen Stelle mit einem andere Gleisbegleitendem Objekt http://prntscr.com/nzp6wz
Blick aus der anderen Richtung und Einzelne Teile auf der Höhe http://prntscr.com/nzp7f1

Woran liegt das ? Irgend eine Einstellung ?

LG Marcel

Re: Tunnelwände verschwinden

Verfasst: 10. Jun 2019, 01:46
von Ingo
Hi
Hatte das selbe Problem. Man hat mir geraten bei
Einstellungen
unter
Kein Rendering unter der Anlagenoberfläche
den Haken NICHT zu setzen.

Grüße
Ingo

Re: Tunnelwände verschwinden

Verfasst: 10. Jun 2019, 02:53
von wuvkoch
Hallo Marcel und Ingo,
genau das ist der Punkt, den Ingo hier beschreibt!
WENN der Haken gesetzt ist werden keine Modelle unter der Oberfläche berechnet (Rendering),
nimmt man den Haken raus, wird ALLES auch unter der Oberfläche berechnet (Gerendert)
Diese Funktion soll bewirken das EEP flüssiger läuft.
Denn was nicht gerendert (berechnet) wird verbraucht also auch keine Rechenzeit !
Leuchtet ?
wuvkoch/Olaf

Re: Tunnelwände verschwinden

Verfasst: 10. Jun 2019, 22:11
von Puffer
Danke für die Info Ihr zwei.....