Tunnelwände verschwinden

Bahnhöfe, Brücken, Industrie, Wohnen, der Immobiliensektor ist vielfältig
Antworten
Nachricht
Autor
Puffer
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 160
Registriert: 03.11.2017, 22:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tunnelwände verschwinden

#1 Beitrag von Puffer »

Mal ein Hallo von mir in die Runde....

Ich weiß nicht was geschehen ist, aber aus irgend einem Grund sind bei mir Tunnelwände verloren gegangen.

Um es genauer zu beschreiben, betrifft es die Tunnelwände, wenn sie sich unterhalb der Erde befinden. Sobald ich die Erde auf Höhe der Gleise setzte, oder die Teilstücke auf die Oberfläche stelle, sind die Wände wieder vorhanden. Ich hatte das schon einmal, ist aber laaaange her und ich weiß nicht mehr wie ich das damals gelöst hatte. Ich glaub das war irgend eine Einstellung....

Hier paar Bilder / Screens
Hier verschwinden speziell die Kurven http://prntscr.com/nzp5mg
Nehme ich die Teile raus, und setze sie auf die Oberfläche, erscheinen sie wiederhttp://prntscr.com/nzp6gb

Selbes Bild an einer anderen Stelle mit einem andere Gleisbegleitendem Objekt http://prntscr.com/nzp6wz
Blick aus der anderen Richtung und Einzelne Teile auf der Höhe http://prntscr.com/nzp7f1

Woran liegt das ? Irgend eine Einstellung ?

LG Marcel

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1512
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 594 Mal

Re: Tunnelwände verschwinden

#2 Beitrag von Ingo »

Hi
Hatte das selbe Problem. Man hat mir geraten bei
Einstellungen
unter
Kein Rendering unter der Anlagenoberfläche
den Haken NICHT zu setzen.

Grüße
Ingo

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Tunnelwände verschwinden

#3 Beitrag von wuvkoch (†) »

Hallo Marcel und Ingo,
genau das ist der Punkt, den Ingo hier beschreibt!
WENN der Haken gesetzt ist werden keine Modelle unter der Oberfläche berechnet (Rendering),
nimmt man den Haken raus, wird ALLES auch unter der Oberfläche berechnet (Gerendert)
Diese Funktion soll bewirken das EEP flüssiger läuft.
Denn was nicht gerendert (berechnet) wird verbraucht also auch keine Rechenzeit !
Leuchtet ?
wuvkoch/Olaf
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

Puffer
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 160
Registriert: 03.11.2017, 22:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tunnelwände verschwinden

#4 Beitrag von Puffer »

Danke für die Info Ihr zwei.....

Antworten