Suche nach Streusandkiste

Bahnhöfe, Brücken, Industrie, Wohnen, der Immobiliensektor ist vielfältig
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Frankenbube
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 238
Registriert: 31.05.2015, 09:30
Wohnort: Nürnberg-Thon
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Suche nach Streusandkiste

#1 Beitrag von Frankenbube »

Hallo und einen schönen Sonntagabend,

vielleicht könnt ihr mir helfen: Ich suche nach einer Streusandkiste, wie sie auch auf den Bahnsteigen zu finden sind, aber leider kam in der MSM kein Erfolg. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Frankenbube.
Liebe Grüße aus Nürnberg-Thon.

Meterfan
Inspektor
Beiträge: 1458
Registriert: 04.12.2013, 01:46
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 1743 Mal

Re: Suche nach Streusandkiste

#2 Beitrag von Meterfan »

Hallo,
habe gerade in der MSM nur "Streu" gesucht und einiges gefunden.

Viele Grüße
Oskar
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1

Benutzeravatar
BikeMike
Hauptwerkmeister
Beiträge: 792
Registriert: 17.12.2012, 21:32
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Suche nach Streusandkiste

#3 Beitrag von BikeMike »

... oder "streu" zum Vergleich in Toshis Online-Datenbank eingeben.
Toshis EEP6-Archiv
(ist allerdings nur eine beta-Version)
-> Toshis EEP6-Archiv <-

Heimat ist dort wo man Abends noch "Moin" sagt.

Benutzeravatar
Rocky
Obertriebwagenführer
Beiträge: 428
Registriert: 31.12.2012, 10:15
Wohnort: Fredersdorf - Vogelsdorf b. Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche nach Streusandkiste

#4 Beitrag von Rocky »

Hallo,
habe gerade nach dem Beitrag von BikeMike die Online-Datenbank von Toshi entdeckt. Grandios, was dieser User da auf die Beine gestellt hat, alle sollten sich diesen Link
speichern: http://toshi.bplaced.net/index.html. Das ist mal ein Katalog, wo wahrscheinlich jedes, jemals erschienenes Modell gelistet ist, unabhängig davon ob es
noch erhältlich ist, oder nicht. Zumindest kann man die Herkunft eines Modells herausfinden... was man dann daraus macht? per Mail versuchen, etwas sehr altes noch zu
bekommen wäre eine Möglichkeit.
Auf jeden Fall ist das eine Super-Idee, funktioniert, Toshi, meine Hochachtung für Deinen Fleiß und die Arbeit, die Du da rein gesteckt hast.
Ich hoffe das Du diese Datenbank auch auf dem Laufenden hältst, was neuere Modelle betrifft, bisher hast Du dafür 150 von 100 möglichen Punkten einer Bewertungsskala
erhalten.
AF2
Bild
MfG André
"Immer ein paar Meter Gleis unter der Lok"
EEP 6.1, Win 11 Home 64 Bit, Intel Core i7-10750H CPU @ 6 x 2,6 - 5,0 GHz, 16 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 1060, 4 GB DDR6, 256 GB SSD + 1 TB HDD, 17,3 Zoll Laptop "MSI"

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2493 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Suche nach Streusandkiste

#5 Beitrag von vorade »

...heimlich, still und leise...

Also ich bin begeistert und ich kann mich nur sehr für den Einsatz vom Toshi für sein Lebenswerk bedanken. Da ich mit ihm im Kontakt stehe, weiß ich, welchen Fleiß und welche Mühe er in dieses Projekt gesteckt hat ! Und ich bedanke mich sehr beim Michael für die Unterstützung, die Michael mit dem Aufbau der Onlinedatenbank geleistet hat.
Toshi hatte ja mal mit einer sehr umfangreichen Exelliste angefangen, die jedoch bei der Erfassungsanzahl an die Grenzen kam, weil es für und bis EEP6.1 inzwischen über 65.000 gsb gab und gibt. So kam Michael spontan ins Spiel, hat seine Hilfe angeboten und hat nun eine Onlinedatenbank ins Leben gerufen und aufgebaut !
Für so einen Einsatz für EEP bis zur Version 6.1 können wir alle gar nicht genug danken.

Vielen vielen Dank und viele Grüße

Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Lurchy
Oberwerkmeister
Beiträge: 733
Registriert: 05.05.2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Suche nach Streusandkiste

#6 Beitrag von Lurchy »

Rocky hat geschrieben: 05.02.2019, 00:13 Ich hoffe das Du diese Datenbank auch auf dem Laufenden hältst, was neuere Modelle betrifft, bisher hast Du dafür 150 von 100 möglichen Punkten einer Bewertungsskala erhalten.
Also von mir erhält Toshis EEP6-Archiv 200 Punkte! :daho :daho :daho

Gruß Karl-Heinz :roll:
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

Benutzeravatar
Frankenbube
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 238
Registriert: 31.05.2015, 09:30
Wohnort: Nürnberg-Thon
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Suche nach Streusandkiste

#7 Beitrag von Frankenbube »

Hallo Oscar, Mike und Rocky,

vielen Dank für eure Hilfe.
Und die Liste von Toshi ist wirklich super, habe sie mir gerade heruntergeladen, eine wahre Fundgrube und im Angesicht der vielen ehemaligen Kons auch fast schon so was wie eine Ahnengalerie.

Frankenbube.
Liebe Grüße aus Nürnberg-Thon.

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Suche nach Streusandkiste

#8 Beitrag von wuvkoch (†) »

Hallo Leut,
aufgrund der Anfrage von Frankenbube hab ich her reingeschaut.
:daho :daho :daho
Und ich bin sprachlos, Toshi , was Du hier angestoßen hast mit Deiner Exelldatei, und was daraus geworden ist,in
Zusammenarbeit mit Michael ist der absolute Oberhammer.
Was man da sieht ist schon eine historische Leistung, Danke dafür.
Ein Ehrenplatz in der EEP6 Geschichte ist Euch sicher! :!:
Nochmal meinen herzlichen Dank
Olaf / Wuvkoch
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

Antworten