Suche nach Streusandkiste

Bahnhöfe, Brücken, Industrie, Wohnen, der Immobiliensektor ist vielfältig
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Frankenbube
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 219
Registriert: 31. Mai 2015, 09:30
Wohnort: Nürnberg-Thon
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Suche nach Streusandkiste

#1 Beitrag von Frankenbube » 3. Feb 2019, 20:59

Hallo und einen schönen Sonntagabend,

vielleicht könnt ihr mir helfen: Ich suche nach einer Streusandkiste, wie sie auch auf den Bahnsteigen zu finden sind, aber leider kam in der MSM kein Erfolg. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Frankenbube.
Liebe Grüße aus Nürnberg-Thon.

Meterfan
Hauptwerkmeister
Beiträge: 960
Registriert: 4. Dez 2013, 01:46
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Suche nach Streusandkiste

#2 Beitrag von Meterfan » 3. Feb 2019, 21:05

Hallo,
habe gerade in der MSM nur "Streu" gesucht und einiges gefunden.

Viele Grüße
Oskar
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1

Benutzeravatar
BikeMike
Oberwerkmeister
Beiträge: 600
Registriert: 17. Dez 2012, 21:32
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Suche nach Streusandkiste

#3 Beitrag von BikeMike » 4. Feb 2019, 06:33

... oder "streu" zum Vergleich in Toshis Online-Datenbank eingeben.
Toshis EEP6-Archiv
(ist allerdings nur eine beta-Version)
Bild
_________________
Intel i5-2430M 2.4 GHz - 8 GB RAM, GTX 540M 1GB - WIN 10 Home
Intel i7-7700K 4.2 GHz - 16 GB RAM, GTX 1080Ti OC 11GB - WIN 10 Prof
Intel P4-3200 MHz - 2GB RAM, Radeon 3850 512 MB - WIN XP Prof SP3

Benutzeravatar
Rocky
Obertriebwagenführer
Beiträge: 334
Registriert: 31. Dez 2012, 10:15
Wohnort: Fredersdorf - Vogelsdorf b. Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche nach Streusandkiste

#4 Beitrag von Rocky » 5. Feb 2019, 00:13

Hallo,
habe gerade nach dem Beitrag von BikeMike die Online-Datenbank von Toshi entdeckt. Grandios, was dieser User da auf die Beine gestellt hat, alle sollten sich diesen Link
speichern: http://toshi.bplaced.net/index.html. Das ist mal ein Katalog, wo wahrscheinlich jedes, jemals erschienenes Modell gelistet ist, unabhängig davon ob es
noch erhältlich ist, oder nicht. Zumindest kann man die Herkunft eines Modells herausfinden... was man dann daraus macht? per Mail versuchen, etwas sehr altes noch zu
bekommen wäre eine Möglichkeit.
Auf jeden Fall ist das eine Super-Idee, funktioniert, Toshi, meine Hochachtung für Deinen Fleiß und die Arbeit, die Du da rein gesteckt hast.
Ich hoffe das Du diese Datenbank auch auf dem Laufenden hältst, was neuere Modelle betrifft, bisher hast Du dafür 150 von 100 möglichen Punkten einer Bewertungsskala
erhalten.
AF2
Bild
MfG André
"Immer ein paar Meter Gleis unter der Lok"
EEP 6.1, Win 10 Home 64 Bit, Intel Core i7-7700HQ CPU @ 4 x 2.80GHz, 16 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4 GB, 256 GB SSD + 1 TB HDD, 17,3 Zoll Laptop "MSI",

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 2912
Registriert: 17. Dez 2012, 23:37
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Suche nach Streusandkiste

#5 Beitrag von vorade » 5. Feb 2019, 01:07

...heimlich, still und leise...

Also ich bin begeistert und ich kann mich nur sehr für den Einsatz vom Toshi für sein Lebenswerk bedanken. Da ich mit ihm im Kontakt stehe, weiß ich, welchen Fleiß und welche Mühe er in dieses Projekt gesteckt hat ! Und ich bedanke mich sehr beim Michael für die Unterstützung, die Michael mit dem Aufbau der Onlinedatenbank geleistet hat.
Toshi hatte ja mal mit einer sehr umfangreichen Exelliste angefangen, die jedoch bei der Erfassungsanzahl an die Grenzen kam, weil es für und bis EEP6.1 inzwischen über 65.000 gsb gab und gibt. So kam Michael spontan ins Spiel, hat seine Hilfe angeboten und hat nun eine Onlinedatenbank ins Leben gerufen und aufgebaut !
Für so einen Einsatz für EEP bis zur Version 6.1 können wir alle gar nicht genug danken.

Vielen vielen Dank und viele Grüße

Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Lurchy
Obertriebwagenführer
Beiträge: 378
Registriert: 5. Mai 2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Suche nach Streusandkiste

#6 Beitrag von Lurchy » 5. Feb 2019, 02:23

Rocky hat geschrieben:
5. Feb 2019, 00:13
Ich hoffe das Du diese Datenbank auch auf dem Laufenden hältst, was neuere Modelle betrifft, bisher hast Du dafür 150 von 100 möglichen Punkten einer Bewertungsskala erhalten.
Also von mir erhält Toshis EEP6-Archiv 200 Punkte! :daho :daho :daho

Gruß Karl-Heinz :roll:
Es gibt Tage, da trete ich nicht ins Fettnäpfchen!
Ich falle in die Fritteuse!
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :mrgreen:

Benutzeravatar
Frankenbube
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 219
Registriert: 31. Mai 2015, 09:30
Wohnort: Nürnberg-Thon
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Suche nach Streusandkiste

#7 Beitrag von Frankenbube » 5. Feb 2019, 13:45

Hallo Oscar, Mike und Rocky,

vielen Dank für eure Hilfe.
Und die Liste von Toshi ist wirklich super, habe sie mir gerade heruntergeladen, eine wahre Fundgrube und im Angesicht der vielen ehemaligen Kons auch fast schon so was wie eine Ahnengalerie.

Frankenbube.
Liebe Grüße aus Nürnberg-Thon.

Benutzeravatar
wuvkoch
Hauptwerkmeister
Beiträge: 998
Registriert: 19. Dez 2012, 18:16
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Suche nach Streusandkiste

#8 Beitrag von wuvkoch » 5. Feb 2019, 17:47

Hallo Leut,
aufgrund der Anfrage von Frankenbube hab ich her reingeschaut.
:daho :daho :daho
Und ich bin sprachlos, Toshi , was Du hier angestoßen hast mit Deiner Exelldatei, und was daraus geworden ist,in
Zusammenarbeit mit Michael ist der absolute Oberhammer.
Was man da sieht ist schon eine historische Leistung, Danke dafür.
Ein Ehrenplatz in der EEP6 Geschichte ist Euch sicher! :!:
Nochmal meinen herzlichen Dank
Olaf / Wuvkoch
Bild
EEP-Stammtisch Pressestelle :wuvkoch (at) aol.com

Antworten